VW Touareg [10] Test

  • 95 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Touareg 3.0 V6 TSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [10]

    Touareg 3.0 V6 TSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [10]

  • Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (176 kW) [10]

    Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (176 kW) [10]

  • Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (180 kW) [10]

    Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (180 kW) [10]

  • Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (150 kW) [10]

    Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (150 kW) [10]

  • Touareg 4.2 V8 TDI 4Motion Tiptronic (250 kW) [10]

    Touareg 4.2 V8 TDI 4Motion Tiptronic (250 kW) [10]

  • Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Terrain Tech (180 kW) [10]

    Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Terrain Tech (180 kW) [10]

  • Touareg 3.0 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (210 kW) [10] getunt von JE Design

    Touareg 3.0 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (210 kW) [10] getunt von JE Design

  • Touareg 3.6 V6 FSI BlueMotion 4Motion Tiptronic (206 kW) [10]

    Touareg 3.6 V6 FSI BlueMotion 4Motion Tiptronic (206 kW) [10]

  • Touareg 4.2 V8 TDI 4Motion Tiptronic (302 kW) [10] getunt von JE Design

    Touareg 4.2 V8 TDI 4Motion Tiptronic (302 kW) [10] getunt von JE Design

  • Touareg 3.0 V6 TDI Tiptronic Carat (150 kW) [10]

    Touareg 3.0 V6 TDI Tiptronic Carat (150 kW) [10]

  • Touareg 3.0 V6 TDI Tiptronic Carat (176 kW) [10]

    Touareg 3.0 V6 TDI Tiptronic Carat (176 kW) [10]

  • Touareg 4.2 V8 TDI Carat Edition FAP (250 kW) [10]

    Touareg 4.2 V8 TDI Carat Edition FAP (250 kW) [10]

  • Touareg 3.0 V6 TDI Carat (176 kW) [10]

  • Touareg II 3.0 V6 TDI Carat boîte automatique 8 vitesses (176 kW) [10]

    Touareg II 3.0 V6 TDI Carat boîte automatique 8 vitesses (176 kW) [10]

  • Touareg 4.2 V8 TDI 4Motion (250 kW) [10]

    Touareg 4.2 V8 TDI 4Motion (250 kW) [10]

  • Race Touareg 2.5 TDI 4Motion 5-Gang sequenziell (228 kW) [10]

    Race Touareg 2.5 TDI 4Motion 5-Gang sequenziell (228 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (176 kW) [10]

    „Plus: großer Innenraum; gute Fahreigenschaften; günstiger Verbrauch.
    Minus: hoher Preis; nur zwei Jahre Garantie; teure Extras.“

  • 613 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 159 von 200 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (176 kW) [10]

    „Plus: günstiger Preis; sehr viel Bodenfreiheit (Luftfederung); viel Komfort; niedrigste Unterhaltskosten.
    Minus: höherer Wertverlust prognostiziert; nicht einmal ein Notrad bestellbar; unterschiedlicher Wendekreis li/re; trotz Start-Stopp kein Verbrauchsvorteil.“

    • Erschienen: 10.06.2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (176 kW) [10]

    „Ohne Crossover-Kompromisse transferiert der VW Touareg klassische Geländewagen-Tugenden in die Moderne. Er ist geräumig, solide, komfortabel und in hohem Maß universell - und das bei zeitgemäßem Verbrauch.“

    • Erschienen: 09.06.2010 | Ausgabe: 14/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (176 kW) [10]

    „Geräumig, solide, komfortabel und wirtschaftlich: Der VW Touareg beweist, dass der große SUV durchaus Zukunft haben kann.“

  • 515 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (176 kW) [10]

    „Unter den Fullsize-SUV ist er der große Ausgeglichene, bietet viel Platz, reichlich Komfort, vernachlässigt den Fahrspaß nicht und bleibt beim Verbrauch im Rahmen. Die Kosten sind wenig volkstümlich.“

  • 381 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (176 kW) [10]

    „Gelungen, der neue Touareg. Mit viel Platz, hoher Variabilität und kraftvollem Motor. Beim Fahrverhalten findet er seinen Meister im X5.“

    • Erschienen: 20.05.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (176 kW) [10]

    „Ohne Crossover-Kompromisse transferiert der Touareg klassische Geländewagen-Tugenden in die Moderne. Er ist geräumig, solide, komfortabel und in hohem Maß universell - und das bei zeitgemäßem Verbrauch.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 12
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [10]

    „VORTEILE: auf Anhieb gute Abstimmung und Verarbeitung.
    NACHTEILE: hoher Anschaffungspreis; wir hätten uns den Hybrid-Einstieg eher bei den kleineren Modellen gewünscht.“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 5-6/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (176 kW) [10]

    „Der neue Touareg rettet das Konzept ‚SUV‘ in die Moderne. Mit deutlich gezügeltem Verbrauch ist der abgespeckte Wagen agil unterwegs. Außen schick, werden innen die Gäste schon in der Serienausstattung mit erheblichem Komfort verwöhnt. Für wirtschaftliches Fahren in allen Situationen eignet sich der Einstiegs-Diesel mit 240 PS am besten. ...“

    • Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (176 kW) [10]

    „... Beim Fahren merkt man die Radikaldiät sofort. Der neue Touareg ist kaum wiederzuerkennen: Er fühlt sich viel handlicher und leichtfüßiger an als der alte, er lenkt zackiger ein und wirft sich auf kurvigen Landstraßen freudig um jede Kehre. Er beschleunigt besser und reagiert spontaner beim Tritt aufs Gaspedal. ...“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Günstiger Verbrauch für die Fahrzeugklasse, viel Platz, 3,5 Tonnen Anhängelast.
    Minus: Hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten, 3.0 V6 TDI nicht luxuriös ausgestattet.“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [10]

    „... In der Praxis fährt sich der 73500 Euro teure Touareg Hybrid wie die anderen Versionen, der Fahrer muss nichts beachten. Durch das höhere Gewicht wirkt er etwas schwerfälliger. Nach unserer 35-Kilometer-Stadtrunde durch Florenz zeigte der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 11,7 l/100 km an - enttäuschend, der V6 TDI kann's besser.“

    • Erschienen: 26.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die neue Touareg-Generation erfährt sich generell leichtfüssiger, agiler, PW-mässiger, lenkexakter. Die Motorisierungen, die allesamt auf Drehmoment ausgelegt sind, springen mit dem Gewicht souverän um ...“

    • Erschienen: 17.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Fünf spezielle Programme helfen weniger Versierten beim Offroadfahren, womit der Touareg bis zu 45 Grad Steigung auch ohne einen Dakar-Gewinner am Steuer schafft. Hinzu kommt die Luftfederung, die nicht nur für hochklassigen Komfort auf Asphalt, sondern auch für eine Bodenfreiheit von 220 Millimeter sorgt - damit niemand mit seinem neuen Touareg in der Pampa auf Grund läuft.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.03.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Fahrwerk ist optimiert worden, ist die knapp 3000 Euro teure Fahrdynamik mit adaptivem Wankausgleich mit an Bord, versprechen Kurvenfahrten eine Menge Spaß. Aber auch im Gelände gibt der Wagen eine gute Figur ab. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [10]

    „Der neue Touareg ist ein eindrucksvolles Auto geworden: schick, geräumig, bequem und handlich. Als Hybrid überzeugt er, ist aber sehr teuer.“

    • Erschienen: 10.03.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [10]

    „... Unsere kurze Testrunde bestätigt, was Volkswagen verspricht: Kraft im Überfluss - besonders, wenn der drehmomentstarke Kompressor-V6 und der E-Motor gemeinsam werken. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.02.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [10]

    „... Neben höherer Anhängelast und Geländetauglichkeit soll das System auch weniger Verbrauch bringen. Von der komplexen Technik bekommt der Fahrer wenig mit. ...“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [10]

    „Weniger Suff für SUV - das klingt super. Aber die Technik ist kompliziert - und wann kommt sie in Serie?“

    • Erschienen: 19.10.2007 | Ausgabe: 42/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die wichtigste Innovation des neuen Touareg liegt in der Kunst des Weglassens. Wer nicht ins Gelände will, spart gegenüber dem aktuellen Modell - trotz der künftig deutlich geräumigeren Karosserie - fast 300 Kilo Gewicht. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf