Toyota Auris [07] Test

  • 91 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

  • Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

    Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

  • Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D (93 kW)

    Auris 2.0 D-4D (93 kW)

  • Auris 1.6 Executive (91 kW) [07]

    Auris 1.6 Executive (91 kW) [07]

  • Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Club (97 kW) [07]

    Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Club (97 kW) [07]

  • Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Premium (100 kW) [07]

    Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Premium (100 kW) [07]

  • Auris 2.2 D-Cat (130 kW)

    Auris 2.2 D-Cat (130 kW)

  • Auris 1.6 Valvematic (97 kW) [07]

    Auris 1.6 Valvematic (97 kW) [07]

  • Auris 1.33 Dual VVT-i (74 kW) [07]

    Auris 1.33 Dual VVT-i (74 kW) [07]

  • Auris 1.4 D-4D Life (66 kW) [07]

    Auris 1.4 D-4D Life (66 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (93 kW) [07]

    Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (93 kW) [07]

  • Auris 1.4 VVT-i (71 kW)

    Auris 1.4 VVT-i (71 kW)

  • Auris Hybrid Automatik Linea Sol (100 kW) [07]

    Auris Hybrid Automatik Linea Sol (100 kW) [07]

  • Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [07]

    Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [07]

  • Auris 1.4 D-4D (66 kW) [07]

    Auris 1.4 D-4D (66 kW) [07]

  • Auris 2.2D-4D 177 Clean Power (130 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D DPF Sol (93 kW)

    Auris 2.0 D-4D DPF Sol (93 kW)

  • Auris 90 D-4D Boîte manuelle 6 vitesses (66 kW) [07]

  • Auris 90 D-4D Dynamic (66 kW) [07]

    Auris 90 D-4D Dynamic (66 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D Executive (93 kW)

    Auris 2.0 D-4D Executive (93 kW)

  • Auris 1.4 VVT-i SOL (71 kW)

    Auris 1.4 VVT-i SOL (71 kW)

  • Auris (série 2007) 2.0 D-4D (130 KW)

    Auris (série 2007) 2.0 D-4D (130 KW)

  • Auris 1.4 Sol (71 kW)

    Auris 1.4 Sol (71 kW)

  • Auris D-4D 126 Linea Terra (93 kW)

    Auris D-4D 126 Linea Terra (93 kW)

  • Auris 1.6

    Auris 1.6

  • Auris D-4D Linea Luna (66 kW)

    Auris D-4D Linea Luna (66 kW)

  • Auris 1.6 Dual VVT-I Executive (91 kW)

  • Auris 1.6 VVT-i Luna (91 kW)

    Auris 1.6 VVT-i Luna (91 kW)

  • Auris 1.6 VVT-i-Fünftürer (91 kW)

    Auris 1.6 VVT-i-Fünftürer (91 kW)

Nachfolgeprodukt: Auris [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 03.03.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Besser, aber nicht gerade aufregender geworden: Der Auris bleibt vernünftig, geräumig, solide und nicht billig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.02.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    „Damit auch während der Fahrt die Freude anhält, hat Toyota das Fahrwerk optimiert und dabei die Dämpfereinstellungen geändert, so dass nicht nur eine bessere Dynamik vorherrscht, sondern auch die Rückmeldung zur Lenkung direkter anspricht. Auf den ersten Testkilometern klappte das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten sehr gut, Bodenunebenheiten wurde ausgebügelt ohne dabei das verlängerte Rückgrat zu schinden.“

    • Erschienen: 01.10.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    „Gerade für Städter ist der Toyota Auris mit dem neuen Einstiegsbenziner aufgrund des geringen Verbrauchs eine vernünftige Alternative, um umwelt- und geldbeutelschonend unterwegs zu sein. Wer jedoch öfter auf Autobahnen fährt, ist mit einem größeren Aggregat besser bedient.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 30/2009
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Auris 1.6 Executive (91 kW) [07]

    „... Einige Probleme, die bei unserem Dauertest aufgetreten sind, hat Toyota bereits behoben. Der überarbeitete Benziner verbraucht weniger Sprit, es gibt einen sechsten Gang, und auch die Xenonscheinwerfer werden überarbeitet. ...“

    • Erschienen: 22.07.2009 | Ausgabe: 17/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.4 D-4D Life (66 kW) [07]

    „Der kleine Diesel im Auris ist sparsam und ausreichend temperamentvoll, erfüllt aber nur die Abgasnorm Euro 4.“

    • Erschienen: 17.07.2009 | Ausgabe: 29/2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    „Plus: Gute Qualitätsanmutung, großes Platzangebot und moderne Motorentechnik.
    Minus: Unpraktische Cockpitgestatlung und Start-Stopp-System nicht ausgereift.“

    • Erschienen: 13.03.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.6 Executive (91 kW) [07]

    „Plus: ordentliche Platzverhältnisse, gutes Keyless-go-System.
    Minus: zu hoher Durchschnittsverbrauch (10,0 l S), schwergängige Schaltung.“

  • „befriedigend“ (374 von 550 Punkten)

    Platz 12 von 14
    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D (93 kW)

    „Ordentliches Platzangebot und praxisgerechte Variabilität genügen nicht, um nach vorn zu kommen. Dazu fällt das Handling des Auris zu träge aus, könnte die Verarbeitung etwas solider wirken.“

  • Note:2,3

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D DPF Sol (93 kW)

    „Plus: Bequemer Ein- und Ausstieg. Gutes Platzangebot. Ordentliche Fahrleistungen. Sicheres Fahrverhalten. ...
    Minus: Eingeschränkte Rundumsicht. Verzögertes Ansprechen des Motors. Mäßige Heizleistung. ...“

  • 305 von 500 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Auris 1.6 VVT-i Luna (91 kW)

    „... Die Sitze vorn sind etwas zu zierlich, hinten jedoch sehr bequem. Komfort wird sowieso groß geschrieben im Toyota, die Federung erweist sich als schluckfreudig ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Auris 1.6 Executive (91 kW) [07]

    „Plus: gute, zugfreie Klimatisierung, gut funktionierendes Keyless-Go-System.
    Minus: Schwergängige Schaltung, hoher Durchschnittsverbrauch (10,0 l S/ 100 km).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 11/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Neben dem gelungenen Raumkonzept sprechen für den Toyota auch seine sicheren Fahreigenschaften und der gute Federungskomfort. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: Auris 1.6 Executive (91 kW) [07]

    „Plus: ... exaktes Schaltgetriebe, guter Federungskomfort, hohe passive Sicherheit.
    Minus: Kofferraum wenig variabel, teilweise dröhnender Motor, eingeschränkte Rundumsicht ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Finger weg vom Basismotor des Auris: Dem 1,4-Liter-Benziner stehen 1,3 Tonnen Leergewicht gegenüber. Ein Verhältnis, bei dem der Motor nicht glänzt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: sichere Fahreigenschaften; unproblematische Bedienung; guter Federungskomfort; gute Fahrleistungen; sportlicher Diesel (2.2).
    Minus: eingeschränkte Übersichtlichkeit nach vorn; synthetisches Lenkgefühl bei kleinen Kurskorrekturen um die Mittellage; wenig solide Verarbeitungsqualität.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 449 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D (93 kW)

    „Der Auris wurde entwickelt, um den Golf zu schlagen. Mit dem Diesel schafft er es. “

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D (93 kW)

    „Plus: hohe Qualität.
    Minus: deutliches Turboloch.“

    • Erschienen: 22.08.2007 | Ausgabe: 19/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.4 VVT-i SOL (71 kW)

    „Plus: Ordentlicher Federungskomfort, Schaltanzeige, Schalthebel liegt gut zur Hand.
    Minus: Schwacher Motor, wichtige Extras nicht lieferbar, unübersichtliche Karosserie, jährlicher Ölwechsel Pflicht.“

  • „sehr gut“ (2,3)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (93 kW) [07]

    „Plus: Gutes Raumangebot, kräftiger und kultivierter Diesel mit Rußfilter, niedriger Verbrauch, standfeste Bremsen, sicheres Fahrverhalten ...
    Minus: Träges Ansprechverhalten des Motors, Karosserie vor Parkremplern schlecht geschützt.“

  • 442 von 600 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Auris 1.4 Sol (71 kW)

    „... bügelt gelassen auch üble Wegstrecken glatt. Nicht ganz so perfekt funktionieren die leicht verzögert reagierende Lenkung und die etwas sperrige Schaltung ...“


Kundenmeinungen

2,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von köhnlein a+m.

    mangel des nagegebenen spriverbrauch

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit
    spritverbrauch entspricht nicht den vorgegebeben angaben, es ist angegeben 3,8-4,0 liter
    tatsächlicher verbrauch ist aber 5,5 liter
    Antworten
  • von Roli

    Toyota Auris 1,6 Sol VVTi

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Fahrten zur Arbeit
    Ich hab mir im letzten Sommer ein solches Auto gekauft; und bin im großen und ganzen damit zufrieden.
    + Bequem, gute Ausstattung, sieht gut aus (subjektive Beurteilung), Schaltung geht gut, leicht zu fahren,
    Sicherheitsausstattung ausgezeichnet, Klimaanlage ist spitze.

    - Verbrauch könnte etwas besser sein (durchschnittlich bei 7,3l/100km bei moderater Fahrweise), Sicht nach hinten eingeschränkt, Kofferraum etwas klein
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf