Toyota Auris [07] Test

  • 91 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

  • Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

    Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

  • Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D (93 kW)

    Auris 2.0 D-4D (93 kW)

  • Auris 1.6 Executive (91 kW) [07]

    Auris 1.6 Executive (91 kW) [07]

  • Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Club (97 kW) [07]

    Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Club (97 kW) [07]

  • Auris 1.4 D-4D (66 kW) [07]

    Auris 1.4 D-4D (66 kW) [07]

  • Auris 1.4 VVT-i (71 kW)

    Auris 1.4 VVT-i (71 kW)

  • Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Premium (100 kW) [07]

    Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Premium (100 kW) [07]

  • Auris 1.6

    Auris 1.6

  • Auris 2.2 D-Cat (130 kW)

    Auris 2.2 D-Cat (130 kW)

  • Auris 1.33 Dual VVT-i (74 kW) [07]

    Auris 1.33 Dual VVT-i (74 kW) [07]

  • Auris 1.4 D-4D Life (66 kW) [07]

    Auris 1.4 D-4D Life (66 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (93 kW) [07]

    Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (93 kW) [07]

  • Auris Hybrid Automatik Linea Sol (100 kW) [07]

    Auris Hybrid Automatik Linea Sol (100 kW) [07]

  • Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [07]

    Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [07]

  • Auris 1.6 Valvematic (97 kW) [07]

    Auris 1.6 Valvematic (97 kW) [07]

  • Auris 1.4 Sol (71 kW)

    Auris 1.4 Sol (71 kW)

  • Auris 2.2D-4D 177 Clean Power (130 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D DPF Sol (93 kW)

    Auris 2.0 D-4D DPF Sol (93 kW)

  • Auris 90 D-4D Boîte manuelle 6 vitesses (66 kW) [07]

  • Auris 90 D-4D Dynamic (66 kW) [07]

    Auris 90 D-4D Dynamic (66 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D Executive (93 kW)

    Auris 2.0 D-4D Executive (93 kW)

  • Auris 1.4 VVT-i SOL (71 kW)

    Auris 1.4 VVT-i SOL (71 kW)

  • Auris (série 2007) 2.0 D-4D (130 KW)

    Auris (série 2007) 2.0 D-4D (130 KW)

  • Auris D-4D 126 Linea Terra (93 kW)

    Auris D-4D 126 Linea Terra (93 kW)

  • Auris D-4D Linea Luna (66 kW)

    Auris D-4D Linea Luna (66 kW)

  • Auris 1.6 Dual VVT-I Executive (91 kW)

  • Auris 1.6 VVT-i Luna (91 kW)

    Auris 1.6 VVT-i Luna (91 kW)

  • Auris 1.6 VVT-i-Fünftürer (91 kW)

    Auris 1.6 VVT-i-Fünftürer (91 kW)

Nachfolgeprodukt: Auris [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „Plus: Gefällige Optik, komfortabler Innenraum, angenehmer Fahrkomfort.
    Minus: Eingeschränktes Kofferraumvolumen durch Elektrokomponenten, ESP in der Basisversion nicht serienmäßig.“

    • Erschienen: 30.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „... Die beiden Triebwerke schalten sich ruckfrei und geräuschlos zu oder ab und verrichten ihre Arbeit ruhig und zuverlässig. Ein temperamentvolles Verhalten darf jedoch von der Elektro-Otto-Kombination nicht erwartet werden. Weniger die Leistung als vielmehr das zähe stufenlose, elektrisch gesteuerte Getriebe macht dem Fahrer hier einen Strich durch die Rechnung. ...“

  • Note:2,55

    Preis/Leistung: 2,5

    Platz 8 von 10
    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    Fahren: 2,5;
    Komfort: 2,5;
    Funktion: 2,7;
    Design: 2,7;
    Image: 2,7;
    Kosten: 2,3.

    • Erschienen: 30.06.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „In der Praxis bietet das Hybridgetriebe nur Vorteile. Der erste davon besteht darin, dass der Auris Hybrid außergewöhnlich sparsam ist. Der versprochene Verbrauch von 4 Litern pro 100 km ist mit einem angepassten Fahrstil sehr gut machbar. Wenn der Fahrstil nicht angepasst wird, verbraucht der Hybrid etwa 5 Liter pro 100 km. Sogar dann ist der Auris Hybrid sparsamer als die meisten Stadtwagen und super-sparsamen Dieselfahrzeuge. ...“

  • 2- (481 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 2- (67 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    Karosserie: 3 (54 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (60 von 100 Punkten);
    Komfort: 3 (57 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (71 von 100 Punkten);
    Kosten: 2- (67 von 100 Punkten);
    Umwelt: 1- (90 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (82 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7-8/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „Der Hybrid-Auris bietet einen geringen Verbrauch, ein ordentliches Fahrwerk, akzeptable Innenraumverhältnisse und eine gute Basisausstattung. Allerdings ist der Vortrieb enttäuschend: Ein Diesel bietet mehr Fahrspaß und geringere Spritkosten. Von den Hybridvorteilen profitieren allerdings Leute, die fast ausschließlich in der Stadt fahren.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „Der Hybrid spielt seine Stärken im Stadtverkehr aus - nur dort ergibt dieser Auris wirklich Sinn.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „... Ein Ausbund an Beschleunigung ist der Auris nicht. Er überzeugt in der Stadt und ausserorts leicht abwärts bei höheren Geschwindigkeiten mit zeitweise elektrischem Fahrbetrieb. Rein elektrisch liegen zwei Kilometer drin. ...“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; sichere Fahreigenschaften; unproblematische Bedienung; guter Federungskomfort.
    Minus: eingeschränkte Übersichtlichkeit nach vorn; synthetisches Lenkgefühl bei kleinen Kurskorrekturen um die Mittellage; wenig solide Verarbeitungsqualität.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „Plus: niedriger Verbrauch; kultivierter Antrieb; akzeptabler Preis.
    Minus: schlichte Verarbeitung; schroffe Federung; zerklüfteter Kofferraum.“

  • 243 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [07]

    „... Auf den ausreichend bequemen, etwas wenig Oberschenkelauflage bietenden Sitzen genießt der Fahrer einen guten Überblick nach vorn, der in Kurven jedoch von den A-Säulen eingeschränkt wird. Die rechte Hand erreicht bequem den erhöht positionierten Knauf des sehr präzise zu schaltenden Sechsganggetriebes, die darunter platzierte Ablage entpuppt sich im Alltag dagegen als unpraktisch. ...“

    • Erschienen: 03.06.2010 | Ausgabe: 13/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „... Das zusätzliche Gewicht auf der Hinterachse ändert nichts an den gutmütigen Fahreigenschaften. Mit seiner leichtgängigen Lenkung wirkt der kürzlich überarbeitete Auris auch als Hybrid handlich. Unverändert bleibt allerdings der herbe Abrollkomfort: speziell kurze Stöße dringen nur wenig gefiltert durch. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe Eco-Drive 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.05.2010 | Ausgabe: 13/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „Wer mit etwas weniger Platz auf Rückbank und beim Kofferraum leben kann, bekommt mit dem Auris Hybrid eine günstige Alternative zum Prius.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 25/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.05.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „Der Auris macht seine Sache nicht besser, aber auch nicht schlechter als der Technikspender Prius. Also ein ausgereifter Hybrid mit bekannten Schwächen bei Getriebe und Fahrkomfort. Aber einer, der kaum mehr kostet als etwa ein vergleichbarer Diesel.“

    • Erschienen: 12.05.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Club (97 kW) [07]

    „Der Toyota Auris wirkt zwar gereifter, aber der 1,6-Liter-Benziner kann ebenso wenig überzeugen wie der Federungskomfort.“

  • 309 von 500 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    „Das Facelift hat dem Auris gutgetan, der ausgereifte Kompakte gefällt mit Komfort und Raum. Der Motor läuft sparsam, aber lustlos, Fahrwerk und Lenkung bräuchten Feinschliff.“

  • 457 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Club (97 kW) [07]

    „Das Facelift beseitigt kleinere Bedienungsmängel, der Federungskomfort des Auris gerät allerdings ebenso unbefriedigend wie der zähe Valvematic-Motor.“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    „... Obwohl sich die Fahrwerks- und Lenkungsoptimierung positiv auf Handling und Komfort auswirkt, geht der Auris das Thema Fortbewegung eher nüchtern an. Was mitunter auch am 99 PS starken 1,3-Liter-Basisbenziner liegt, der sich im Stadtverkehr deutlich wohler fühlt als auf Landstraßen, wo er die 1,3 Tonnen nur unter großer Anstrengung von Kurve zu Kurve zerrt. ...“

    • Erschienen: 26.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.4 D-4D (66 kW) [07]

    „... Das Komfortniveau macht gesteigerte Anstalten, Ergonomie und Funktionalität geben sich spürbar optimiert. Die Motoren werden mit dem sogenannten Toyota Optimal Drive bezeichnet, der Leichtbau, innerer Reibung und Verbrennungseffizienz Rechnung trägt. Recht munter und sehr sparsam gab sich die 1,4-Liter-Diesel-Variante auf unserer ersten Ausfahrt. ...“

    • Erschienen: 05.03.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.6 Valvematic (97 kW) [07]

    „Plus: Sehr bequemer Ein- und Ausstieg. Sicheres Fahrwerk. Gutes Sicherheitspaket.
    Minus: Eingeschränkte Rundumsicht. Kofferraum wenig variabel und ohne Ablagen.“


Kundenmeinungen

2,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von köhnlein a+m.

    mangel des nagegebenen spriverbrauch

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit
    spritverbrauch entspricht nicht den vorgegebeben angaben, es ist angegeben 3,8-4,0 liter
    tatsächlicher verbrauch ist aber 5,5 liter
    Antworten
  • von Roli

    Toyota Auris 1,6 Sol VVTi

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Fahrten zur Arbeit
    Ich hab mir im letzten Sommer ein solches Auto gekauft; und bin im großen und ganzen damit zufrieden.
    + Bequem, gute Ausstattung, sieht gut aus (subjektive Beurteilung), Schaltung geht gut, leicht zu fahren,
    Sicherheitsausstattung ausgezeichnet, Klimaanlage ist spitze.

    - Verbrauch könnte etwas besser sein (durchschnittlich bei 7,3l/100km bei moderater Fahrweise), Sicht nach hinten eingeschränkt, Kofferraum etwas klein
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf