Toyota Auris [07] Test

  • 91 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

  • Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

    Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

  • Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D (93 kW)

    Auris 2.0 D-4D (93 kW)

  • Auris 1.6 Executive (91 kW) [07]

    Auris 1.6 Executive (91 kW) [07]

  • Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Club (97 kW) [07]

    Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Club (97 kW) [07]

  • Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Premium (100 kW) [07]

    Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Premium (100 kW) [07]

  • Auris 2.2 D-Cat (130 kW)

    Auris 2.2 D-Cat (130 kW)

  • Auris 1.6 Valvematic (97 kW) [07]

    Auris 1.6 Valvematic (97 kW) [07]

  • Auris 1.33 Dual VVT-i (74 kW) [07]

    Auris 1.33 Dual VVT-i (74 kW) [07]

  • Auris 1.4 D-4D Life (66 kW) [07]

    Auris 1.4 D-4D Life (66 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (93 kW) [07]

    Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (93 kW) [07]

  • Auris 1.4 VVT-i (71 kW)

    Auris 1.4 VVT-i (71 kW)

  • Auris Hybrid Automatik Linea Sol (100 kW) [07]

    Auris Hybrid Automatik Linea Sol (100 kW) [07]

  • Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [07]

    Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [07]

  • Auris 1.4 D-4D (66 kW) [07]

    Auris 1.4 D-4D (66 kW) [07]

  • Auris 2.2D-4D 177 Clean Power (130 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D DPF Sol (93 kW)

    Auris 2.0 D-4D DPF Sol (93 kW)

  • Auris 90 D-4D Boîte manuelle 6 vitesses (66 kW) [07]

  • Auris 90 D-4D Dynamic (66 kW) [07]

    Auris 90 D-4D Dynamic (66 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D Executive (93 kW)

    Auris 2.0 D-4D Executive (93 kW)

  • Auris 1.4 VVT-i SOL (71 kW)

    Auris 1.4 VVT-i SOL (71 kW)

  • Auris (série 2007) 2.0 D-4D (130 KW)

    Auris (série 2007) 2.0 D-4D (130 KW)

  • Auris 1.4 Sol (71 kW)

    Auris 1.4 Sol (71 kW)

  • Auris D-4D 126 Linea Terra (93 kW)

    Auris D-4D 126 Linea Terra (93 kW)

  • Auris 1.6

    Auris 1.6

  • Auris D-4D Linea Luna (66 kW)

    Auris D-4D Linea Luna (66 kW)

  • Auris 1.6 Dual VVT-I Executive (91 kW)

  • Auris 1.6 VVT-i Luna (91 kW)

    Auris 1.6 VVT-i Luna (91 kW)

  • Auris 1.6 VVT-i-Fünftürer (91 kW)

    Auris 1.6 VVT-i-Fünftürer (91 kW)

Nachfolgeprodukt: Auris [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.06.2013 | Ausgabe: 14/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

    „Das ist es: das zuverlässigste Auto, das je einen 100000-Kilometer-Dauertest bei auto motor und sport meisterte. ... Wenn man sich auf den Hybrid-Charakter einlässt, brilliert er mit feiner Antriebsharmonie und sehr hoher Effizienz. Nur wer nach Dynamik oder höchstem Feinschliff bei Komfort und Verarbeitung sucht, dürfte vom Auris noch mehr erwarten.“

    • Erschienen: 01.09.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Premium (100 kW) [07]

    „Plus: Solid-konventionelle Optik, gute Materialauswahl und Top-Verarbeitungsqualität, zuverlässige Technik des Hybrid-Pioniers, tolles Navigations-System.
    Minus: Testverbrauch eine Spur zu hoch, recht laute Motorgeräusche bei Autobahntempo, eingeschränkter Kofferraum durch Hybrid-Komponenten.“

    • Erschienen: 15.06.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.8 Valvematic 6-Gang manuell (177 kW) [07] getunt von Bemani

    „Plus: geringer Verbrauch; sportlicher Motor; Platzangebot.
    Minus: dröhnende Abgasanlage; Motor-Getriebe-Abstimmung; Leistungscharakteristik im Alltag.“

    • Erschienen: 01.11.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

    „Der Toyota Auris Hybrid kann seine Vorteile besonders auf kurzen und mittleren Strecken ausspielen. Ein Auto mit Dieselmotor ist nur für ausgesprochene Vielfahrer günstiger.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Auris Hybrid Automatik Linea Sol (100 kW) [07]

    „Der Auris unterstreicht erneut die Hybridkompetenz von Toyota und die Modularität des Prius-Konzepts. Doch der Vorzug, elektrisch ein paar Meter fahren zu können, kostet Raum und Fahrspass.“

  • „gut“ (64%)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D Executive (93 kW)

    „Plus: gutes Raumangebot; sicheres Fahrwerk; 5 Sterne im Crashtest; bequemer Ein- und Ausstieg.
    Minus: träges Ansprechen des Motors; schlechte Sicht nach hinten; wenig variabler Kofferraum.“

    • Erschienen: 07.12.2012 | Ausgabe: 49/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „Kaum wiederzuerkennen, der Auris. Viel flotter als bisher gezeichnet, mit etwas mehr Platz und ansehnlicher Einrichtung. Als Hybrid eine hochinteressante Alternative in der Kompaktklasse.“

  • 15 von 20 Sternen

    Platz 2 von 2

    Design: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Platzangebot: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Motorenpalette: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Qualitätseindruck: „gut“ (4 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „... Benzin- (99 PS) und Elektromotor (60 kW) liefern zusammen eine Systemleistung von 136 PS. Dennoch überzeugt der Auris weniger mit flotten Fahrleistungen als mit günstigen Verbrauchswerten, vor allem im Stadtverkehr, wo er den einen oder anderen Kilometer auch rein elektrisch fährt. ...“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 29
    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „Einsteigen, Sicht und Bedienung fast wie ein Normalo, doch der aufjaulende Benziner und der verzögerte Vortrieb erziehen zu gemächlicher Fahrweise. Der geräumige, komfortabel gefederte Auris wird kein Dynamiker, verbraucht zudem 0,4 Liter mehr als der Prius. Sein größter Vorteil: Er verpackt dessen Antrieb 3200 Euro günstiger und im Normalo-Anzug.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: reichhaltige Serienausstattung; problemlose Bedienung; komfortable Federung; gutes Raumangebot für die Passagiere; sicheres Kurvenverhalten; kräftige Dieselmotoren.
    Minus: eingeschränkte Übersichtlichkeit nach vorn; teilweise synthetisches Lenkgefühl; mäßige Verarbeitungsqualität.“

    • Erschienen: 04.05.2012 | Ausgabe: 18/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Auris 1.6 VVT-i 5-Gang manuell Sol (91 kW) [07]

    „Ist es wirklich der Name? Oder was stört die Kunden am zuverlässigen und grundsoliden Auris? Gebrauchtwagen-Käufern kann es egal sein, denn sie bekommen mit diesem Toyota wieder ein Auto mit äußerst geringem Ärger-Potenzial. So wie früher beim Corolla.“

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Trotz des anderen Namens unterscheidet sich der Auris in seinen Eigenschaften nicht von denen seines millionenfach verkauften Vorgängers Corolla: Er ist ein unauffälliger und anspruchsloser Kompaktwagen, der bei der Hauptuntersuchung stets besser abschneidet als der Klassendurchschnitt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [07]

    „Größtes Plus des Auris: Er hat das Hybridsystem des Prius und ist 2800 Euro billiger. Ein Auto, das begeistert? Sicher nicht.“

  • „befriedigend“ (3,1 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 5 von 9
    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

    „Allen Elektro-Wunschträumen zum Trotz - für mich stellt ein Hybridmodell die Spitze der umweltfreundlichen Mobilität dar. Deshalb der Auris.“


Kundenmeinungen

2,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von köhnlein a+m.

    mangel des nagegebenen spriverbrauch

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit
    spritverbrauch entspricht nicht den vorgegebeben angaben, es ist angegeben 3,8-4,0 liter
    tatsächlicher verbrauch ist aber 5,5 liter
    Antworten
  • von Roli

    Toyota Auris 1,6 Sol VVTi

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Fahrten zur Arbeit
    Ich hab mir im letzten Sommer ein solches Auto gekauft; und bin im großen und ganzen damit zufrieden.
    + Bequem, gute Ausstattung, sieht gut aus (subjektive Beurteilung), Schaltung geht gut, leicht zu fahren,
    Sicherheitsausstattung ausgezeichnet, Klimaanlage ist spitze.

    - Verbrauch könnte etwas besser sein (durchschnittlich bei 7,3l/100km bei moderater Fahrweise), Sicht nach hinten eingeschränkt, Kofferraum etwas klein
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf