Toyota Auris [07] Test

  • 91 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,4

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  • Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

  • Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

    Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

  • Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D (93 kW)

    Auris 2.0 D-4D (93 kW)

  • Auris 1.6 Executive (91 kW) [07]

    Auris 1.6 Executive (91 kW) [07]

  • Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Club (97 kW) [07]

    Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Club (97 kW) [07]

  • Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Premium (100 kW) [07]

    Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Premium (100 kW) [07]

  • Auris 2.2 D-Cat (130 kW)

    Auris 2.2 D-Cat (130 kW)

  • Auris 1.6 Valvematic (97 kW) [07]

    Auris 1.6 Valvematic (97 kW) [07]

  • Auris 1.33 Dual VVT-i (74 kW) [07]

    Auris 1.33 Dual VVT-i (74 kW) [07]

  • Auris 1.4 D-4D Life (66 kW) [07]

    Auris 1.4 D-4D Life (66 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (93 kW) [07]

    Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (93 kW) [07]

  • Auris 1.4 VVT-i (71 kW)

    Auris 1.4 VVT-i (71 kW)

  • Auris Hybrid Automatik Linea Sol (100 kW) [07]

    Auris Hybrid Automatik Linea Sol (100 kW) [07]

  • Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [07]

    Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [07]

  • Auris 1.4 D-4D (66 kW) [07]

    Auris 1.4 D-4D (66 kW) [07]

  • Auris 2.2D-4D 177 Clean Power (130 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D DPF Sol (93 kW)

    Auris 2.0 D-4D DPF Sol (93 kW)

  • Auris 90 D-4D Boîte manuelle 6 vitesses (66 kW) [07]

  • Auris 90 D-4D Dynamic (66 kW) [07]

    Auris 90 D-4D Dynamic (66 kW) [07]

  • Auris 2.0 D-4D Executive (93 kW)

    Auris 2.0 D-4D Executive (93 kW)

  • Auris 1.4 VVT-i SOL (71 kW)

    Auris 1.4 VVT-i SOL (71 kW)

  • Auris (série 2007) 2.0 D-4D (130 KW)

    Auris (série 2007) 2.0 D-4D (130 KW)

  • Auris 1.4 Sol (71 kW)

    Auris 1.4 Sol (71 kW)

  • Auris D-4D 126 Linea Terra (93 kW)

    Auris D-4D 126 Linea Terra (93 kW)

  • Auris 1.6

    Auris 1.6

  • Auris D-4D Linea Luna (66 kW)

    Auris D-4D Linea Luna (66 kW)

  • Auris 1.6 Dual VVT-I Executive (91 kW)

  • Auris 1.6 VVT-i Luna (91 kW)

    Auris 1.6 VVT-i Luna (91 kW)

  • Auris 1.6 VVT-i-Fünftürer (91 kW)

    Auris 1.6 VVT-i-Fünftürer (91 kW)

Nachfolgeprodukt: Auris [13]

Im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 7

    „Dem Sondermodell Auris Edition spendiert Toyota 16-Zoll-Leichtmetallräder, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Einparkhilfe mit vier Sensoren am Heck sowie eine elektronische Geschwindigkeits-Regelanlage. ... Gute Ausstattung, aber zu wenig Ersparnis. Hier ist noch Spielraum.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „Plus: Sparsam, gute Antriebskoordination.
    Minus: Kleiner Laderaum, träges Fahrverhalten.“

  • Note:2,74

    Preis/Leistung: 2,8

    Platz 13 von 13
    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    Fahren: 2,7;
    Komfort: 2,8;
    Funktion: 2,8;
    Design: 3,0;
    Image: 2,8;
    Kosten: 2,5.

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: Sonderheft ecoFleet 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „... Mit einem Fahrstil, der überall passt, wo es Tempolimits gibt. Und der im Stadtverkehr den Textverbrauch des Autos auf knapp fünf Liter drückt. Deutschland, so scheint es manchmal, ist noch nicht reif für Hybride. Die Welt dagegen schon längst.“

    • Erschienen: 07.04.2011 | Ausgabe: Eco-Drive 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „... Wer mit reinem Umweltgewissen unterwegs sein will, freut sich über das elektrische Vorankommen. Doch wird der Auris Hybrid viel auf Landstraßen und Autobahnen bewegt, folgt die Ernüchterung. ... Er benötigt im Schnitt 7,4 Liter Benzin pro 100 km. Damit macht der Hybrid nur im Innenstadtverkehr Sinn - wenn man länger rein elektrisch unterwegs sein könnte.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

    „... Die Hybrid-Erfahrung von Toyota offenbart sich beim perfekten Zusammenspiel von Verbrenner und Elektromotor. Bis auf die platzraubende Unterbringung der Batterie unterm Laderaumboden ist der Auris problemlos alltagstauglich bis hin zur Heizwirkung.“

    • Erschienen: 26.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    2- (527 von 745 Punkten)

    Preis/Leistung: 2- (68 von 100 Punkten)

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „Mit dem Auris gelingt es Toyota, den Hybridantrieb zu sozialisieren. Unkapriziöse Optik, schlüssige Bedienung - so gehört sich das. Wirklich vorwerfen kann man ihm nur eine Sache: dass einen die Konkurrenz trotz des gigantischen Spritsparpotenzials deutlich wirtschaftlicher motorisiert.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „Wer Stadtverkehr und gemäßigte Tempi bevorzugt, kann unbesorgt zum Auris greifen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 21/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 617 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „Das erste Voll-Hybrid-Modell der Kompaktklasse bleibt dem Einser in allen Kapiteln dicht auf den Fersen. Seine Stunde schlägt im Umwelt-Kosten-Teil, hier deklassiert er den BMW deutlich.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [07]

    „... 136 PS. Allerdings ist der Durchzug verhaltener, als man angesichts dieser nominellen Leistung erwarten möchte. Wer mit dem Druck auf den Power-Knopf noch Extra-Leistung anfordert, kann mit dem 1,4-Tonner in immerhin elfeinhalb Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 sprinten. Vor allem der E-Motor sorgt beim kräftigen Tritt aufs Gaspedal für einen kurzweiligen Drehmomentkick, doch angesichts der kombinierten Leistung enttäuscht das Temperament des Auris Hybrid. Zudem sorgt das stufenlose Automatikgetriebe für ein ungewohntes Beschleunigungsverhalten. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (93 kW) [07]

    „Etwas mehr Stauraum und eine geschmeidigere Federung - das reicht dem brummigen und nicht gerade sparsamen D-4D nicht, um dem Hybrid Paroli bieten zu können.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

    „Für besonnene Piloten und Berufspendler ist der sparsame Hybrid erste Wahl. Er fährt dem Diesel bei den Kosten davon, lenkt außerdem präziser. Schwäche: wenig Komfort.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life+ (93 kW) [07]

    Karosserie: 3,5 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Kosten: 3 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

    „In der Praxis offenbart der Auris Hybrid Licht und Schatten. Er ist komfortabel und sauber in der Stadt, bei Landstraßenfahrt steigen Verbrauch und Geräuschniveau mit zunehmendem Tempo spürbar. So liegt er im gemischten Durchschnittsverbrauch mit 6,3 Litern zwar absolut gesehen günstig, braucht aber trotzdem einen Liter mehr als der Golf Blue Motion. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 14/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Premium (100 kW) [07]

    „... Der Auris abseits des Hybridthemas ist naturgemäß ganz Auris, also ganz der zurückhaltende, dienstbare, höfliche, zuverlässige und nie ermüdende Geist, den wir so schätzen, wenn wir auf hipp keinen Wert mehr legen. Der geschmackvolle Beinaheverzicht auf Design ... macht das Auto allgemein verträglich, fad wär' allerdings, wenn alle so brav daherkämen. ...“

  • 453 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Club (97 kW) [07]

    „Trotz zackiger Fahrdynamik kann der pragmatische Auris nicht mehr ganz mit seinen jüngeren Konkurrenten mithalten. Sein schlichtes Interieur mit kleinwagenhaften Sitzen enttäuscht dabei ebenso wie der durchzugsschwache Motor und der hölzerne Komfort. Nur bei der Garantie liegt er mit drei Jahren vorn.“

    • Erschienen: 10.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „Mit seiner fortschrittlichen Technik tritt der Auris Hybrid als Öko-Alternative an, doch was die Theorie verspricht, kann der Praxisverbrauch kaum einlösen, denn das größte Sparpotenzial liegt beim Fahrer. Die guten Fahreigenschaften entsprechen denen der Schwestermodelle.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.10.2010 | Ausgabe: 23/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

    „Für alle, die keinen Spardiesel wollen: Auch im günstigeren Auris funktioniert der aufwendige Prius-Hybridantrieb unauffällig, komfortabel und sparsam, aber nicht sehr dynamisch. Größter Nachteil: kleiner Gepäckraum.“

    • Erschienen: 15.09.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    „Mit dem Basisbenziner tut sich der Auris schwer. Besser: der 90 PS starke Diesel, der unterm Strich kaum teurer ist.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 15
    Getestet wurde: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    „Der kleine, junge Bruder des großen, erfahrenen Prius ist eine Idee spritziger und nicht minder attraktiv. Insgesamt fast gleichauf mit dem Prius.“


Kundenmeinungen

2,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
1 (50%)

2,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von köhnlein a+m.

    mangel des nagegebenen spriverbrauch

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit
    spritverbrauch entspricht nicht den vorgegebeben angaben, es ist angegeben 3,8-4,0 liter
    tatsächlicher verbrauch ist aber 5,5 liter
    Antworten
  • von Roli

    Toyota Auris 1,6 Sol VVTi

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Fahrten zur Arbeit
    Ich hab mir im letzten Sommer ein solches Auto gekauft; und bin im großen und ganzen damit zufrieden.
    + Bequem, gute Ausstattung, sieht gut aus (subjektive Beurteilung), Schaltung geht gut, leicht zu fahren,
    Sicherheitsausstattung ausgezeichnet, Klimaanlage ist spitze.

    - Verbrauch könnte etwas besser sein (durchschnittlich bei 7,3l/100km bei moderater Fahrweise), Sicht nach hinten eingeschränkt, Kofferraum etwas klein
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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