Suzuki SX4 [06] Test

  • 44 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SX4 2.0 DDiS i-AWD 6-Gang manuell (99 kW) [06]

    SX4 2.0 DDiS i-AWD 6-Gang manuell (99 kW) [06]

  • SX4 2.0 DDiS i-AWD 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [06]

    SX4 2.0 DDiS i-AWD 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [06]

  • SX4 2.0 DDiS i-AWD (99 kW) [06]

    SX4 2.0 DDiS i-AWD (99 kW) [06]

  • SX4 1.9 DDiS i-AWD Comfort (88 kW)

    SX4 1.9 DDiS i-AWD Comfort (88 kW)

  • SX4 1.6 VVT i-AWD 5-Gang manuell (79 kW) [06]

    SX4 1.6 VVT i-AWD 5-Gang manuell (79 kW) [06]

  • SX4 1.9 DDiS i-AWD (88 kW)

    SX4 1.9 DDiS i-AWD (88 kW)

  • SX4 1.6 (79 kW)

    SX4 1.6 (79 kW)

  • SX4 1.6 VVT i-AWD 5-Gang manuell Comfort (88 kW) [06]

    SX4 1.6 VVT i-AWD 5-Gang manuell Comfort (88 kW) [06]

  • SX4 1.6 VVT (79 kW)

    SX4 1.6 VVT (79 kW)

  • SX4 2.0 DDiS GLX 4x4 (99 kW) [06]

    SX4 2.0 DDiS GLX 4x4 (99 kW) [06]

  • SX4 1.6 VVT (88 kW) [06]

    SX4 1.6 VVT (88 kW) [06]

  • SX4 2.0 DDiS (99 kW) [06]

    SX4 2.0 DDiS (99 kW) [06]

  • SX4 1.6 DDiS 4x2 (66 Kw) [06]

  • SX4 1.9 DDiS i-AWD Comfort RPF (88 kW)

    SX4 1.9 DDiS i-AWD Comfort RPF (88 kW)

  • SX4 1.9 JTD - Basismodell

    SX4 1.9 JTD - Basismodell

  • SX4 Sedan 1.6 (79 KW)

    SX4 Sedan 1.6 (79 KW)

  • SX4 VVT [06]

    SX4 VVT [06]

  • SX4 DdiS [06]

    SX4 DdiS [06]

  • SX4 (série 2006) 1.9 DDiS GLX 4x4 Fap (88 Kw)

    SX4 (série 2006) 1.9 DDiS GLX 4x4 Fap (88 Kw)

  • SX4 1.6 VVT Streetline Club (79 kW)

    SX4 1.6 VVT Streetline Club (79 kW)

  • SX4 1.6 4x2 Comfort

    SX4 1.6 4x2 Comfort

  • SX4 1.6 5-Gang manuell City (88 kW) [06]

    SX4 1.6 5-Gang manuell City (88 kW) [06]

  • SX4 1.6 AWD Comfort (79 kW)

    SX4 1.6 AWD Comfort (79 kW)

  • SX4 1.6 VVT 4x4 5-Gang manuell (88 kW) [06]

    SX4 1.6 VVT 4x4 5-Gang manuell (88 kW) [06]

  • SX4 1.6 VVT Limousine (79 kW)

    SX4 1.6 VVT Limousine (79 kW)

  • SX4 2.0 DDiS i-AWD Comfort (99 kW) [06]

    SX4 2.0 DDiS i-AWD Comfort (99 kW) [06]

  • Sx4 Limousine 1.6 VVT Comfort (79 kW)

    Sx4 Limousine 1.6 VVT Comfort (79 kW)

Nachfolgeprodukt: SX4 [13]

Im Test der Fachmagazine

  • Gutes Angebot (4 von 5 Punkten)

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: SX4 1.6 5-Gang manuell City (88 kW) [06]

    „Suzukis Fünftürer (120 PS) fährt als Sondermodell mit 16-Zoll-Alus und Schwellerpaket vor, vier Metallic-Lackierungen stehen zur Auswahl. Eine Klimaautomatik mit Pollenfilter ist ebenso an Bord wie ein lederbezogenes Lenkrad.“

    • Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 2.0 DDiS i-AWD (99 kW) [06]

    „Der parkfreundliche, kompakte, sparsame, flotte und sehr preisgünstige Allrad-Suzuki erfreut mit echten Erstauto-Qualitäten, solange man ihn nicht als Familienauto missversteht. Denn dazu ist vor allem der Gepäckraum viel zu klein. Also ein sehr kostengünstiger Allradler für Paare.“

    • Erschienen: 02.11.2009 | Ausgabe: 11-12/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: SX4 2.0 DDiS i-AWD Comfort (99 kW) [06]

    „Von der Modellüberarbeitung und dem neuen Dieselmotor unter der Haube profitiert der Suzuki SX4 fühlbar. Dank wenig Allrad-Alternativen in seinem Segment und einem Knüllerpreis stellt der Suzuki ein attraktives Angebot dar.“

    • Erschienen: 16.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 2.0 DDiS i-AWD (99 kW) [06]

    „... Der hat 46 cm³ Hubraum und 15 PS zugelegt und sein früheres Turboloch beim Anfahren fast völlig aufgegeben. Dank 14 Prozent mehr Drehmoment zieht er deutlich besser durch; so konnte Suzuki die Übersetzung der Gänge 3 bis 6 verlängern, was 0,9 l Sprit und damit 16 Prozent CO2 spart. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.10.2009 | Ausgabe: 23/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 2.0 DDiS i-AWD Comfort (99 kW) [06]

    „Die Überarbeitung hat dem SX4 sichtlich gut getan. Bremsen und Motor sind nun absolut zeitgemäß.“

    • Erschienen: 13.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 2.0 DDiS i-AWD (99 kW) [06]

    „... Willig reagiert der Suzuki nun auf Gasbefehle. In 11,2 Sekunden geht es aus dem Stand auf einhundert Stundenkilometer. ... Wegen der geringen Bodenfreiheit und der mageren Verschränkung ist an echte Geländeausflüge aber auch nach dem Facelift nicht zu denken.“

    • Erschienen: 01.09.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die sechs Gänge lassen sich gut einlegen, die Kurven können einigermaßen rasant genommen werden, der gute Durchzug - der Sprint verläuft in guten 10,5 Sekunden - verlockt dazu, den Fronttriebler in Richtung Höchstgeschwindigkeit 190 km/h (mit Allrad 180 km/h) zu treten. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen: Bereits beim Basismodell Club sind sechs Airbags und ESP ebenso aufpreisfrei an Bord wie Radio und Klimaanlage. Als zweite Variante führt Suzuki ein 39 Zentimeter längeres Stufenheck im Programm ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,7)

    Getestet wurde: SX4 1.9 DDiS i-AWD Comfort RPF (88 kW)

    „... Der SX4 ist sportlich-straff abgestimmt, wirkt dabei handlich und wendig. Komfortliebende Menschen werden das Fahrverhalten als etwas nervös und hoppelig empfinden. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 12
    Getestet wurde: SX4 1.6 (79 kW)

    „... Der 1.6-Ottomotor von Suzuki ist allerdings in der Praxis nicht so sparsam, wie der günstige Normverbrauch von 7,1 Liter Super pro 100 km verspricht. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 12
    Getestet wurde: SX4 1.9 JTD - Basismodell

    „... gibt es mit einem sparsamen Fiat-Turbodiesel, der tatsächlich nur wenig mehr verbraucht als den Normwert von 6,6l/100 km. ...“

    • Erschienen: 11.06.2008 | Ausgabe: 14/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sx4 Limousine 1.6 VVT Comfort (79 kW)

    „Dieses Auto hinterlässt einen sehr zwiespältigen Eindruck: viel Platz und Komfort - aber heikles Fahrwerk und schwache Bremsen.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; einfache Bedienung; gute Traktion (4WD); exakte Schaltung; unproblematisches Kurvenverhalten; kräftiger Diesel; Rußpartikelfilter Serie; drei Jahre Garantie.
    Minus: magere Basisausstattung; unbefriedigende Sitzposition; gefühllose Lenkung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 Sedan 1.6 (79 KW)

    „Plus: gutes Platzangebot; großer Gepäckraum; einfache Bedienung; exakte Schaltung; sicheres Fahrverhalten; umfangreiche Serienausstattung; drei Jahre Garantie.
    Minus: unbefriedigende Sitzposition; gefühllose Lenkung; keine Wahlmöglichkeiten bei Motoren und Ausstattung.“

    • Erschienen: 08.02.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: SX4 1.6 VVT Limousine (79 kW)

    „... Die neue Limousinenvariante des SX4 entpuppt sich als gutes Angebot für preisbewusste Querdenker mit erhöhtem Platzbedarf. ...“

    • Erschienen: 01.02.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 1.6 (79 kW)

    „Innen gibt es ein Interieur in gewohnter Suzuki-Qualität: Passgenau, solide und angenehm anzufassen. Die Bedienung ist kinderleicht, die Armaturen sind optimal abzulesen. Knapp ausgefallen ist das Angebot an Ablagen und Staufächern. ...“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Variabler Allradantrieb mit Sperrmöglichkeit, gute Übersichtlichkeit, kräftiger und drehfreudiger Diesel mit Partikelfilter, einfache Bedienung.
    Minus: Hoppelige Federung, kleiner Kofferraum, ESP nur gegen Aufpreis.“

  • Note:3,5

    Platz 12 von 14
    Getestet wurde: SX4 1.6 VVT (79 kW)

    „... zeigen ein sicheres Fahrverhalten mit ausgeprägter Untersteuertendenz - das Auto schiebt in Kurven vorn nach außen. ...“

  • Note:2,0

    Platz 4 von 14
    Getestet wurde: SX4 1.6 VVT i-AWD 5-Gang manuell (79 kW) [06]

    „Klettermaxe oder Stadtflitzer? Irgendwie ist er beides. Der Allrad-SX4 lohnt sich nur, wenn er häufig im Schnee und im Gelände gefahren wird.“

  • Note:4,0

    Platz 11 von 14
    Getestet wurde: SX4 1.6 VVT (79 kW)

    „... In der Stadt reicht der Fronttriebler aus.“


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Nobi

    Bester Kunde der Wekstatt

    • Vorteile: niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    Ich habe mir vor reichlich 1 Jahr eine Vorführwagen geleast. Die Verarbeitung des Fahrzeuges ist gut und die Motorleistung sehr gut, der Verbrauch bei zügigem Fahren schon recht üppig. Der Partikelfilter ist so ziemlich das Letzte, ca. aller 600 km muss ich in die Werkstatt, weil die Motorkontrolleuchte angeht und der Suzuki in den Notbetrieb schaltet. Dann ist regelmäßig der Partikelfilter voll. Die Warnlampe, die mir signalisiert, ich muss jetzt eine sinnlose Leerfahrrunde beginnen, zeigt nichts an. So fahr ich manchmal vor dem Werkstattbesuch auf die Autobahn und drehe so. ca. 20 Sinnloskilomter bei teilweise nur 80 Km/h, die im Notbetrieb gerade noch zu erreichen sind.Man sollte die Käufer vor diesem Fahrzeug warnen.
    Antworten
  • von G. Rupp

    Wieviel Auto braucht der Mensch ?

    Von der Technik alles, was ein BMW X3 oder Mercedes M hat, zum halben Preis, etwas kleiner und handlicher als diese, was meist auch ein Vorteil ist.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Geländewagen
  • Kleinwagen
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf