Suzuki SX4 [06] Test

  • 44 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SX4 2.0 DDiS i-AWD 6-Gang manuell (99 kW) [06]

    SX4 2.0 DDiS i-AWD 6-Gang manuell (99 kW) [06]

  • SX4 2.0 DDiS i-AWD 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [06]

    SX4 2.0 DDiS i-AWD 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [06]

  • SX4 2.0 DDiS i-AWD (99 kW) [06]

    SX4 2.0 DDiS i-AWD (99 kW) [06]

  • SX4 1.9 DDiS i-AWD Comfort (88 kW)

    SX4 1.9 DDiS i-AWD Comfort (88 kW)

  • SX4 1.6 VVT i-AWD 5-Gang manuell (79 kW) [06]

    SX4 1.6 VVT i-AWD 5-Gang manuell (79 kW) [06]

  • SX4 1.9 DDiS i-AWD (88 kW)

    SX4 1.9 DDiS i-AWD (88 kW)

  • SX4 1.6 (79 kW)

    SX4 1.6 (79 kW)

  • SX4 1.6 VVT i-AWD 5-Gang manuell Comfort (88 kW) [06]

    SX4 1.6 VVT i-AWD 5-Gang manuell Comfort (88 kW) [06]

  • SX4 1.6 VVT (79 kW)

    SX4 1.6 VVT (79 kW)

  • SX4 2.0 DDiS GLX 4x4 (99 kW) [06]

    SX4 2.0 DDiS GLX 4x4 (99 kW) [06]

  • SX4 1.6 VVT (88 kW) [06]

    SX4 1.6 VVT (88 kW) [06]

  • SX4 2.0 DDiS (99 kW) [06]

    SX4 2.0 DDiS (99 kW) [06]

  • SX4 1.6 DDiS 4x2 (66 Kw) [06]

  • SX4 1.9 DDiS i-AWD Comfort RPF (88 kW)

    SX4 1.9 DDiS i-AWD Comfort RPF (88 kW)

  • SX4 1.9 JTD - Basismodell

    SX4 1.9 JTD - Basismodell

  • SX4 Sedan 1.6 (79 KW)

    SX4 Sedan 1.6 (79 KW)

  • SX4 VVT [06]

    SX4 VVT [06]

  • SX4 DdiS [06]

    SX4 DdiS [06]

  • SX4 (série 2006) 1.9 DDiS GLX 4x4 Fap (88 Kw)

    SX4 (série 2006) 1.9 DDiS GLX 4x4 Fap (88 Kw)

  • SX4 1.6 VVT Streetline Club (79 kW)

    SX4 1.6 VVT Streetline Club (79 kW)

  • SX4 1.6 4x2 Comfort

    SX4 1.6 4x2 Comfort

  • SX4 1.6 5-Gang manuell City (88 kW) [06]

    SX4 1.6 5-Gang manuell City (88 kW) [06]

  • SX4 1.6 AWD Comfort (79 kW)

    SX4 1.6 AWD Comfort (79 kW)

  • SX4 1.6 VVT 4x4 5-Gang manuell (88 kW) [06]

    SX4 1.6 VVT 4x4 5-Gang manuell (88 kW) [06]

  • SX4 1.6 VVT Limousine (79 kW)

    SX4 1.6 VVT Limousine (79 kW)

  • SX4 2.0 DDiS i-AWD Comfort (99 kW) [06]

    SX4 2.0 DDiS i-AWD Comfort (99 kW) [06]

  • Sx4 Limousine 1.6 VVT Comfort (79 kW)

    Sx4 Limousine 1.6 VVT Comfort (79 kW)

Nachfolgeprodukt: SX4 [13]

Im Test der Fachmagazine

  • Note:2,0

    Platz 4 von 14
    Getestet wurde: SX4 1.6 VVT i-AWD 5-Gang manuell (79 kW) [06]

    „... Für Alpenbewohner gut angelegtes Geld. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.11.2006 | Ausgabe: 24/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 1.6 AWD Comfort (79 kW)

    „Plus: Gute Bremsen; reichhaltige Ausstattung; problemlose Bedienung; viel Sitzraum; sehr wintertauglich.
    Minus: Umständliches Navigationssystem; bescheidene Geländefähigkeiten ...“

    • Erschienen: 26.07.2006 | Ausgabe: 17-18/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 1.6 4x2 Comfort

    „Plus: Unkomplizierte Bedienung; viel Raum auf den Sitzplätzen; komplette Ausstattung; angemessener Verbrauch.
    Minus: ESP kostet Aufpreis; bei hohem Tempo laut; hakeliges Schaltgetriebe ...“

    • Erschienen: 28.06.2006 | Ausgabe: 15/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 1.9 DDiS i-AWD Comfort (88 kW)

    „Plus: Er ist sparsam; er ist flott; und er macht auch in leichtem Gelände eine gute Figur.
    Minus: Unübersichtliches Navigationsdisplay; langer sechster Gang; etwas schwergängige Schaltung. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SX4 1.9 DDiS i-AWD (88 kW)

    „Ein harter Offroader ist keiner der beiden. Auf schlechten Wegen fühlen sie sich aber durchaus wohl. Ihr Plus: Übersichtlichkeit und leichte Handhabe. Der zu lange vordere Überhang verbietet schweres Gelände, dafür erfreut der drehmomentstarke Motor.“

    • Erschienen: 26.05.2006 | Ausgabe: 6-7/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: SX4 1.9 DDiS i-AWD (88 kW)

    „...hohe Sitzposition und viel Kopfraum. Es fehlt ihm jedoch die Innenraumvariabilität. Wer darauf verzichten kann und die Van-Optik allzu bürgerlich findet, für den ist der SX4 eine Alternative. ...“

    • Erschienen: 24.05.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Geräumig, gute Fahreigenschaften.
    Minus: 1,5-Liter ohne ESP.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.05.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 1.9 DDiS i-AWD (88 kW)

    „...nicht wirklich ein Schnäppchen, aber doch ein sehr ordentliches Angebot für ein pfiffiges Crossover-Auto, das für den Familienalltag ebenso taugt wie für etwas kernige Ausflüge.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.04.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 1.9 DDiS i-AWD Comfort (88 kW)

    „Plus: fast so großes Platzangebot wie bei Kompakten, passabler Kofferraum, wühlt weiter als man zunächst vermutet.
    Minus: geringe Bodenfreiheit, ESP ist aufpreispflichtig, kein Automatikgetriebe lieferbar, wirkungsloser Unterfahrschutz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 15/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Nobi

    Bester Kunde der Wekstatt

    • Vorteile: niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    Ich habe mir vor reichlich 1 Jahr eine Vorführwagen geleast. Die Verarbeitung des Fahrzeuges ist gut und die Motorleistung sehr gut, der Verbrauch bei zügigem Fahren schon recht üppig. Der Partikelfilter ist so ziemlich das Letzte, ca. aller 600 km muss ich in die Werkstatt, weil die Motorkontrolleuchte angeht und der Suzuki in den Notbetrieb schaltet. Dann ist regelmäßig der Partikelfilter voll. Die Warnlampe, die mir signalisiert, ich muss jetzt eine sinnlose Leerfahrrunde beginnen, zeigt nichts an. So fahr ich manchmal vor dem Werkstattbesuch auf die Autobahn und drehe so. ca. 20 Sinnloskilomter bei teilweise nur 80 Km/h, die im Notbetrieb gerade noch zu erreichen sind.Man sollte die Käufer vor diesem Fahrzeug warnen.
    Antworten
  • von G. Rupp

    Wieviel Auto braucht der Mensch ?

    Von der Technik alles, was ein BMW X3 oder Mercedes M hat, zum halben Preis, etwas kleiner und handlicher als diese, was meist auch ein Vorteil ist.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Geländewagen
  • Kleinwagen
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf