ohne Endnote
„Seinen Normverbrauch von 5,3l/100 km erreicht man ... nur bei zurückhaltender Gangart. Leider ist der Motor - der einzig lieferbare - antrittsschwach und laut. Dafür federt der Fiat ordentlich, und man sitzt zumindest vorn recht entspannt.“
ohne Endnote
„... der SX4-Sedici ein angenehmes Auto für vier Personen, allerdings mit kleinem Kofferraum.“
ohne Endnote
„... gibt es mit einem sparsamen Fiat-Turbodiesel, der tatsächlich nur wenig mehr verbraucht als den Normwert von 6,6l/100 km. ...“
ohne Endnote
„Den günstigen Normwert von 6,1l/100 km kann der unkomfortable, aber geländegängige Jimny mit dem Renault-Turbodiesel in der Praxis kaum halten. Dafür ist er für die Autobahn zu kantig und auch zu kurz übersetzt. ...“
ohne Endnote
„Der dreitürige Grand Vitara Diesel gefällt mit einem halbwegs realistischen Normverbrauch von 7,4l/100 km. Sein Renault-Turbodiesel hat zwar ein deutliches Turboloch, zieht dann aber kräftig. ...“
ohne Endnote
„Wer keinen Diesel und trotzdem sparsam unterwegs sein will, liegt hier richtig. Der Terios hält, was sein Normverbrauch von 8,1l/100 km verspricht. Überhaupt ein gelungenes Auto ... genügend Komfort und Platz ...“
ohne Endnote
„Auch die Benzinerversion des Gemeinschaftsprojekts von Fiat und Suzuki ist sparsam. ... Der ebenfalls lieferbare Diesel spart zwei Liter.“
ohne Endnote
„... Der 1.6-Ottomotor von Suzuki ist allerdings in der Praxis nicht so sparsam, wie der günstige Normverbrauch von 7,1 Liter Super pro 100 km verspricht. ...“
ohne Endnote
„Als Diesel sprengt der Allrad-Qashqai die Preisgrenze ... der Benziner bleibt locker drunter. Wirklich sparsam ist er mit einem Testverbrauch von über neun Liter/100 km nicht. ...“
ohne Endnote
„Die Benzinerversion des Jimny lockt gegenüber dem Diesel mit wesentlich günstigerem Kaufpreis. Aber seinen Normverbrauch von 7,3l/100 km erreicht der Jimny 1.3 nur bei sehr zurückhaltender Fahrweise. ...“
ohne Endnote
„Ein ausgewachsener Gelände-Allradler mit Platz und Komfort für deutlich unter 25.000 Euro? Und auch noch sparsam? Das ist das Revier des neuen Benziner-Forester 2.0. Seinen Normverbrauch von 8,4l/100 km kann er nicht halten ...“
ohne Endnote
„Der dreitürige Grand Vitara mit dem 106 PS starken 1.6-Benziner kommt auf die gleichen Verbräuche wie der wesentlich größere und schnellere Subaru Forester. Eigentlich ein Armutszeugnis für den kleinen Motor. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs