Suzuki Jimny [98] Test

  • 43 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb

Ausreichend

3,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

  • Jimny 1.5 DDiS (63 kW)

    Jimny 1.5 DDiS (63 kW)

  • Jimny Cabrio 1.3 (63 kW) [98]

    Jimny Cabrio 1.3 (63 kW) [98]

  • Jimny Ranger Extreme III 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek

    Jimny Ranger Extreme III 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek

  • Jimny 1.3 Allrad Comfort (63 kW) [98]

    Jimny 1.3 Allrad Comfort (63 kW) [98]

  • Jimny Ranger Extreme II 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek

  • Jimny 1.3 VVT 4x4 BVM5 JLX (63 kW) [98]

    Jimny 1.3 VVT 4x4 BVM5 JLX (63 kW) [98]

  • Jimny Cabrio 1.3 Rock am Ring (63 kW)

    Jimny Cabrio 1.3 Rock am Ring (63 kW)

  • Jimny 1.3 VVT 4x4 (63 kW) [98]

    Jimny 1.3 VVT 4x4 (63 kW) [98]

  • Jimny 1.3 - Basismodell

  • Jimny 1.5 DDiS - Basismodell

  • Jimny Cabrio

    Jimny Cabrio

  • Jimny Daktari Cabrio 1.3 (63 kW)

  • Jimny Ranger 1.5 DDiS (63 kW)

    Jimny Ranger 1.5 DDiS (63 kW)

  • Jimny Limousine 1.5 DDiS (63 kW)

    Jimny Limousine 1.5 DDiS (63 kW)

  • Jimny Cross-Country Automatik (59 kW)

  • Jimny 2WD (59 kW)

    Jimny 2WD (59 kW)

  • Jimny 1.3 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [98]

    Jimny 1.3 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [98]

  • Jimny 1.3 Club (63 kW) [98]

    Jimny 1.3 Club (63 kW) [98]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 22.07.2009 | Ausgabe: 17/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jimny 1.3 Allrad Comfort (63 kW) [98]

    „... genügt es immer noch, um manchen Vorzeige-Offroader kaltzustellen. Auf kurvigen Straßen ist bei höherem Tempo wegen des simplen Fahrwerks, der mäßig haftenden Reifen und des Verzichts auf ESP jedoch Demut angebracht. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jimny 1.3 Allrad Comfort (63 kW) [98]

    „Im Gegensatz zum Lada verfügt der Jimny über eine Reduktion mit Faktor ‚2‘ vornedran: 2,0:1 statt wie bei der ersten Generation 1,63:1. Man fühlt sich im Gelände sehr sicher, weil man vorsichtig kriechen kann.“

    • Erschienen: 08.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Einem Gebrauchten ist ein Neuwagen oftmals vorzuziehen. Denn Letzterer ist üblichenfalls nicht viel teurer, außerdem überzeugen die modernere Abgasnorm, attraktive Finanzierungsangebote sowie die volle Werksgarantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jimny Cabrio 1.3 (63 kW) [98]

    „Ohne seine Einschränkungen bei der Fahrsicherheit wäre der Jimny der König des Baggersees.“

  • ohne Endnote

    Platz 8 von 12
    Getestet wurde: Jimny 1.5 DDiS (63 kW)

    „... fräst eine saubere Spur in den tiefen Schnee. Aber: Selbst wenn er auf dem Handlingkurs agiler unterwegs ist - ohne ESP fordert eine schnelle Runde das ganze Können des Fahrers.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Traktion; Handling; muntere Fahrleistungen.
    Minus: eingeschränktes Platzangebot im Fond; knapper Gepäckraum; Bremsfading; wenig Komfort; kein ESP.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jimny Cabrio 1.3 Rock am Ring (63 kW)

    „Ohne seine Einschränkungen bei der Fahrsicherheit wäre der Jimny der König des Baggersees.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Starrachsen des Jimny sorgen für ein Fahrverhalten, das gleichermaßen unkomfortabel wie unkalkulierbar ist: untersteuernd bei trockenem, übersteuernd bei feuchtem Asphalt. ...“

    • Erschienen: 01.08.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Handschaltung von Suzukis 4x4-Einsteigers ist alles andere als präzise und das Fahrwerk erinnert eher an die frühen 80er Jahre oder an den robusten Unimog. Von der Fahrqualität moderner Klein-SUV ist man meilenweit entfernt. Bremsen und Lenkung von ihm mögen ebenso wenig ins dritte Jahrtausend passen. Für einen Hauch von Komfort sorgen dagegen elektrische Fensterheber, eine Klimaanlage oder sogar elektrische Spiegel. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 12
    Getestet wurde: Jimny 1.5 DDiS - Basismodell

    „Den günstigen Normwert von 6,1l/100 km kann der unkomfortable, aber geländegängige Jimny mit dem Renault-Turbodiesel in der Praxis kaum halten. Dafür ist er für die Autobahn zu kantig und auch zu kurz übersetzt. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 8 von 12
    Getestet wurde: Jimny 1.3 - Basismodell

    „Die Benzinerversion des Jimny lockt gegenüber dem Diesel mit wesentlich günstigerem Kaufpreis. Aber seinen Normverbrauch von 7,3l/100 km erreicht der Jimny 1.3 nur bei sehr zurückhaltender Fahrweise. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jimny 1.5 DDiS (63 kW)

    „... Der kleinen Suzuki bleibt also einer handverlesenen Gruppe von Spezialisten, Nutzanwendern und natürlich Liebhabern, die genau wissen, was sie an diesem liebenswerten und einzigartigen Geländefloh haben. ...“

    • Erschienen: 13.05.2008 | Ausgabe: 6/2008 (Jubiläumsausgabe)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jimny Cabrio 1.3 (63 kW) [98]

    „Recht kleine Dachöffnung, aber einfache Verdeckbedienung, wenig Luftverwirbelung. Keine Sitzheizung verfügbar.“

    • Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Man prüfe Kupplung und Schaltgestänge, man werfe einen rostkritischen Blick auf den Unterboden ... Wenn alles erfüllt ist, steht dem Kauf auch eines älteren Jimny nichts im Wege. Der Kleine macht es vielen Großen vor.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jimny Cabrio

    „... die luftige Cabrioversion verspricht viel Spaß. Sie ist nur als Benziner erhältlich und kostet ... mehr als der geschlossene Jimny ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Kurzer Radstand; strammes Fahrwerk: Auf der Straße macht der rustikale Jimny nicht die beste Figur. Aber im Gelände geht es dank zuschaltbarem Frontantrieb und Untersetzungsgetriebe auch dort noch voran, wo moderne SUV längst passen müssen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.10.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jimny Daktari Cabrio 1.3 (63 kW)

    „Wer es kernig mag und auf allen Wegen von demonstrativer Sympathie begleitet sein will, für den ist das «Streifenhörnchen» eine preiswerte und gute Wahl. ...“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Zuschaltbarer Allradantrieb mit Geländereduktion (Aufpreis), klein und wendig, günstig in der Anschaffung.
    Minus: Schlechte Federung, kritisches Fahrverhalten, wenig Platz, umständliches Verdeck ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Jimny Cabrio 1.3 Rock am Ring (63 kW)

    „... für einen Trip an die See oder den Zeltplatz eignet sich der Jimny dank seines 4x4-Antriebes prima, das offene Dach verstärkt den Spaß-Faktor. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jimny 1.5 DDiS (63 kW)

    „Mit dem Jimny kauft man einen lustigen und sehr fähigen Geländewagen zum absolut fairen Preis. Allerdings ist er on- wie offroad sehr hart abgestimmt und leider auch beim Bremsen unruhig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Im Winter Sch.....

    Seit etwa 15 Jahren fahre ich Geländewagen. Vom Suzuki 410er bis Santana und jetzt Jimny alles was Suzuki an Kleingeländewagen auf dem Markt hatte. Im Winter ist der Jimny die schlechtste Wahl von allen. Da zu wenig Bodenfreiheit schiebt sich der Schnee vor der Achse und den Stabilisatoren zusammen und nichts geht mehr. Wo früher der Samurai spielend duchging sitzt du bei Jimny auf. Dann hilft nur Schaufeln, Schaufeln und nochmals Schaufel. Hab mich in diesem Winter bestimmt 15 bis 20mal festgefahren. Hinzukommt noch, das der Diesel im unteren Drehzahlbereich zuwenig Power hat und abwürgt. Fazit: Im Sommer und auf der Straße gut im Winter im Gelände ungenügend.
    Antworten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse F
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf