Suzuki Jimny [98] Test

  • 43 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb

Ausreichend

3,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

  • Jimny 1.5 DDiS (63 kW)

    Jimny 1.5 DDiS (63 kW)

  • Jimny Cabrio 1.3 (63 kW) [98]

    Jimny Cabrio 1.3 (63 kW) [98]

  • Jimny Ranger Extreme III 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek

    Jimny Ranger Extreme III 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek

  • Jimny 1.3 Allrad Comfort (63 kW) [98]

    Jimny 1.3 Allrad Comfort (63 kW) [98]

  • Jimny Ranger Extreme II 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek

  • Jimny 1.3 VVT 4x4 BVM5 JLX (63 kW) [98]

    Jimny 1.3 VVT 4x4 BVM5 JLX (63 kW) [98]

  • Jimny Cabrio 1.3 Rock am Ring (63 kW)

    Jimny Cabrio 1.3 Rock am Ring (63 kW)

  • Jimny 1.3 VVT 4x4 (63 kW) [98]

    Jimny 1.3 VVT 4x4 (63 kW) [98]

  • Jimny 1.3 - Basismodell

  • Jimny 1.5 DDiS - Basismodell

  • Jimny Cabrio

    Jimny Cabrio

  • Jimny Daktari Cabrio 1.3 (63 kW)

  • Jimny Ranger 1.5 DDiS (63 kW)

    Jimny Ranger 1.5 DDiS (63 kW)

  • Jimny Limousine 1.5 DDiS (63 kW)

    Jimny Limousine 1.5 DDiS (63 kW)

  • Jimny Cross-Country Automatik (59 kW)

  • Jimny 2WD (59 kW)

    Jimny 2WD (59 kW)

  • Jimny 1.3 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [98]

    Jimny 1.3 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [98]

  • Jimny 1.3 Club (63 kW) [98]

    Jimny 1.3 Club (63 kW) [98]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Jimny Cabrio 1.3 (63 kW) [98]

    „Der Sieg der Vernunft geht an den winzigen Jimny. In Emotion und Nutzwert aber überholt ihn die Konkurrenz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2008 (Jubiläumsausgabe) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jimny 1.5 DDiS (63 kW)

    „Äußerst kompakter Geländewagen - und einer der letzten mit Starrachsen. Das Fahrverhalten ist entsprechend. Wer sich darauf einstellt, kann mit dem Diesel kernigen Fahrspaß erleben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jimny 1.3 VVT 4x4 (63 kW) [98]

    „Der Benziner wirkt weniger munter als sein Diesel-Pendant, trotz besserer Messwerte. Wenigfahrer sparen mit ihm immerhin Steuer. Aber: Beide Jimnys sind inzwischen sowieso Kult.“

    • Erschienen: 05.04.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jimny Ranger 1.5 DDiS (63 kW)

    „Plus: Flotte Fahrleistungen, geringe Kosten; sehr gut im Gelände, Getriebeuntersetzung, drei Jahre Garantie.
    Minus: Übersteuerneigung in schnellen Kurven, weder ESP noch weitere Airbags lieferbar, sehr wenig Platz.“

    • Erschienen: 17.02.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jimny Limousine 1.5 DDiS (63 kW)

    „... Trotz vertretbarem Preis bietet er Geländefahrqualitäten, die von kaum einem anderen Serienallradler überboten werden, und eine Alltagstauglichkeit, die keine Wünsche offen lässt. ...“

    • Erschienen: 12.08.2005 | Ausgabe: 8/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jimny Cabrio 1.3 (63 kW) [98]

    „Das Jimny Cabrio ist ein preiswertes Oben-ohne-Vergnügen. Und das Auto kann alles, was ein Geländewagen können muss. Der jetzt etwas kräftigere 1,3-Liter-Motor hat ausreichend Biss. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „Schwächen im Kurven- und/oder Bremsverhalten“

    17 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jimny Cross-Country Automatik (59 kW)

    • Erschienen: 01.01.2000 | Ausgabe: 1/2000
    • Details zum Test

    1 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Jimny 2WD (59 kW)


Kundenmeinungen

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Im Winter Sch.....

    Seit etwa 15 Jahren fahre ich Geländewagen. Vom Suzuki 410er bis Santana und jetzt Jimny alles was Suzuki an Kleingeländewagen auf dem Markt hatte. Im Winter ist der Jimny die schlechtste Wahl von allen. Da zu wenig Bodenfreiheit schiebt sich der Schnee vor der Achse und den Stabilisatoren zusammen und nichts geht mehr. Wo früher der Samurai spielend duchging sitzt du bei Jimny auf. Dann hilft nur Schaufeln, Schaufeln und nochmals Schaufel. Hab mich in diesem Winter bestimmt 15 bis 20mal festgefahren. Hinzukommt noch, das der Diesel im unteren Drehzahlbereich zuwenig Power hat und abwürgt. Fazit: Im Sommer und auf der Straße gut im Winter im Gelände ungenügend.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse F
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf