-
- Erschienen: 09.12.2014 | Ausgabe: 6/2014
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Komfortables Fahrwerk; Großzügiges Platzangebot; Sparsamer Dieselmotor.
Minus: Wenig Assistenzsysteme.“
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Plus: Komfortables Fahrwerk; Großzügiges Platzangebot; Sparsamer Dieselmotor.
Minus: Wenig Assistenzsysteme.“
„Plus: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; sehr gute Raumausnutzung; sehr wendig und parkfreundlich; sehr niedrige Unterhaltskosten.
Minus: mäßiger Federungskomfort; tiefe Bugschürze; nur 2 Jahre Herstellergarantie; mäßige Bodenfreiheit.“
Preis/Leistung: 166 von 200 Punkten
„Plus: beste Fahrleistungen; sehr handlicher Fahreindruck; sehr geringe Kosten.
Minus: magere Bodenfreiheit; sehr straffe Federung; kurzer Kofferraum.“
„... Sicherlich gibt es inzwischen Motoren, die ein weniger grummeliges Laufgeräusch in den Innenraum senden, das Ansprechverhalten und die sehr schön dosierbare Leistungsentfaltung des 2,0 TDI sind jedoch immer noch eine Klasse für sich. ... So erfüllt der Škoda Yeti die Erwartungen an ein praktisches, sympathisches, nicht zu hochgestochenes Auto ziemlich perfekt. ...“
Preis/Leistung: 80 von 150 Punkten
„Der Yeti. Wieder. Hohe Variabilität, der große Kofferraum, munteres Handling und der kultivierte, sparsame Antrieb sichern ihm einen deutlichen Sieg - trotz karger Ausstattung zum nicht gerade niedrigen Preis. ...“
Preis/Leistung: 166 von 200 Punkten
„Plus: sehr günstiger Preis; übersichtlich und handlich; sehr günstige Versicherung.
Minus: mäßiger Federungskomfort; magere Garantieleistung; tiefe Bugschürze.“
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
„Mit hoher Variabilität, großem Kofferraum, feinem Komfort sowie sparsamem, kultiviertem und energischem Antrieb holt der Yeti einen Riesensieg.“
„Plus: Großzügiges Platzangebot; Sparsamer Motor; Größter Stauraum.
Minus: Hoher Anschaffungspreis.“
Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Der Yeti schlägt den Tiguan. Auch wegen des Preises, aber nicht nur. Technik aus dem Konzernbaukasten, viel Platz und Variabilität sind das Rezept. Knuffig und agil, das unterscheidet ihn vom gediegenen Tiguan.“
„... Der TDI hat ordentlich Zugkraft, dröhnt aber unter der Last recht laut. Das DSG leidet unter typischer Anfahrschwäche, schaltet erst spät hoch, macht sonst aber einen guten Job. Schaltwippen wären wünschenswert. Dafür ist die Lenkung des Yeti für ein SUV recht direkt, das Fahrwerk nicht zu weich. In engen Kurven bremst das ESP den Yeti früh ein, bevor er gross untersteuern kann. ...“
Preis/Leistung: 163 von 200 Punkten
„Plus: problemlos zu parken und zu rangieren; sehr günstige Versicherung; sehr variabler Innenraum; sehr kurze Bremswege.
Minus: mäßiger Federungskomfort; zögerliches Anfahren wegen DSG; magere Garantieleistung; tiefe Bugschürze.“
Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Ausreichend groß, angenehm handlich und erfreulich preiswert - ein prima Auto, der frisch modellgepflegte Yeti. Einziges Manko: die straffe Federung.“
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen
Wirkung: 2,5 von 5 Sternen;
Easy-Index: 5 von 5 Sternen;
Senioren-Test: 4 von 5 Sternen;
Fahren: 3 von 5 Sternen;
Kosten: 4,5 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten
„... Der sachlicher gestylte Skoda Yeti gibt ... in bewährter Manier das Kontrastprogramm. Etwas gesetzter wirkt er und geschliffener in vielen Details, dazu ist er variabler und alttagspraktischer. So hält er den Suzuki ... auf Distanz. ...“
„... Obwohl der Yeti mit 18 cm über viel Bodenfreiheit verfügt, muss er sich auch auf der Strasse nicht verstecken. Das Fahrwerk lässt durchaus auch eine dynamische Fahrweise zu, und zumindest die starken Motoren bieten genügend Reserve für Fahrspass. Wem die Outdoor-Variante zu aufdringlich ist, kann auf die schlichtere Normalversion zurückgreifen.“
Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Einmal mehr verblüfft dieser Zauberwürfel mit viel Platz und Variabilität. Er verbraucht nicht viel, fährt sich betont agil und kostet am wenigsten.“
Preis/Leistung: 66 von 150 Punkten
„Dass der Sieg des Skoda Yeti am Ende nicht höher ausfällt, liegt an der Größe ... Diesen Rückstand holt er aber mit hoher Variabilität, sorgsamer Verarbeitung, kultiviertem, allerdings etwas durstigem Antrieb, hohem Sicherheitsniveau und quirligem Handling auf. ...“
„Plus: Hohe Variabilität mit drei separat klapp- und ausbaubaren Sitzen im Fond, agiles Handling, gute Rundumsicht, präzise Lenkung, hohe Fahrsicherheit.
Minus: Kleiner Standardkofferraum, wenig Assistenzsysteme.“
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Mit hoher Variabilität, agilem Handling und dem gelungenen Antrieb schafft der günstige Skoda die Basis zum Sieg.“
Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)
„Plus: ... Einstiegsmotor ist ausreichend kräftig, direkte Lenkung.
Minus: Querrillen spürbar, hohe Ladekante, nicht alle Optionen fürs Grundmodell zu haben.“
Typ | SUV |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs