Skoda Yeti [13] Test

  • 45 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [13]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [13]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

  • Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [13]

    Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI SCR 4x4 6-Gang manuell L&K (110 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI SCR 4x4 6-Gang manuell L&K (110 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI SCR 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI SCR 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Adventure (125 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Adventure (125 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (81 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (81 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (125 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (125 kW) [13]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (81 kW) [13]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (81 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI Green tec 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI Green tec 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI DSG Active (90 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI DSG Active (90 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI CR 4x4 DSG (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI CR 4x4 DSG (103 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG (125 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG (125 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell (90 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell (90 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI Green tec DSG (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI Green tec DSG (103 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDi BVM5 Elegance (81 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDi BVM5 Elegance (81 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [13]

  • Yeti 4x4 (103 kW) [13]

    Yeti 4x4 (103 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI DSG (90 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI DSG (90 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    „Plus: Komfortables Fahrwerk; Großzügiges Platzangebot; Sparsamer Dieselmotor.
    Minus: Wenig Assistenzsysteme.“

    • Erschienen: 02.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    „Plus: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; sehr gute Raumausnutzung; sehr wendig und parkfreundlich; sehr niedrige Unterhaltskosten.
    Minus: mäßiger Federungskomfort; tiefe Bugschürze; nur 2 Jahre Herstellergarantie; mäßige Bodenfreiheit.“

  • 524 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 166 von 200 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    „Plus: beste Fahrleistungen; sehr handlicher Fahreindruck; sehr geringe Kosten.
    Minus: magere Bodenfreiheit; sehr straffe Federung; kurzer Kofferraum.“

    • Erschienen: 18.08.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI Green tec 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [13]

    „... Sicherlich gibt es inzwischen Motoren, die ein weniger grummeliges Laufgeräusch in den Innenraum senden, das Ansprechverhalten und die sehr schön dosierbare Leistungsentfaltung des 2,0 TDI sind jedoch immer noch eine Klasse für sich. ... So erfüllt der Škoda Yeti die Erwartungen an ein praktisches, sympathisches, nicht zu hochgestochenes Auto ziemlich perfekt. ...“

  • 281 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [13]

    „Der Yeti. Wieder. Hohe Variabilität, der große Kofferraum, munteres Handling und der kultivierte, sparsame Antrieb sichern ihm einen deutlichen Sieg - trotz karger Ausstattung zum nicht gerade niedrigen Preis. ...“

  • 532 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 166 von 200 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    „Plus: sehr günstiger Preis; übersichtlich und handlich; sehr günstige Versicherung.
    Minus: mäßiger Federungskomfort; magere Garantieleistung; tiefe Bugschürze.“

  • 493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [13]

    „Mit hoher Variabilität, großem Kofferraum, feinem Komfort sowie sparsamem, kultiviertem und energischem Antrieb holt der Yeti einen Riesensieg.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    „Plus: Großzügiges Platzangebot; Sparsamer Motor; Größter Stauraum.
    Minus: Hoher Anschaffungspreis.“

  • 744 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

    „Der Yeti schlägt den Tiguan. Auch wegen des Preises, aber nicht nur. Technik aus dem Konzernbaukasten, viel Platz und Variabilität sind das Rezept. Knuffig und agil, das unterscheidet ihn vom gediegenen Tiguan.“

    • Erschienen: 25.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Yeti Outdoor 2.0 TDI CR 4x4 DSG (103 kW) [13]

    „... Der TDI hat ordentlich Zugkraft, dröhnt aber unter der Last recht laut. Das DSG leidet unter typischer Anfahrschwäche, schaltet erst spät hoch, macht sonst aber einen guten Job. Schaltwippen wären wünschenswert. Dafür ist die Lenkung des Yeti für ein SUV recht direkt, das Fahrwerk nicht zu weich. In engen Kurven bremst das ESP den Yeti früh ein, bevor er gross untersteuern kann. ...“

  • 529 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 163 von 200 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [13]

    „Plus: problemlos zu parken und zu rangieren; sehr günstige Versicherung; sehr variabler Innenraum; sehr kurze Bremswege.
    Minus: mäßiger Federungskomfort; zögerliches Anfahren wegen DSG; magere Garantieleistung; tiefe Bugschürze.“

  • 522 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [13]

    „Ausreichend groß, angenehm handlich und erfreulich preiswert - ein prima Auto, der frisch modellgepflegte Yeti. Einziges Manko: die straffe Federung.“

  • 26,5 von 35 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [13]

    Wirkung: 2,5 von 5 Sternen;
    Easy-Index: 5 von 5 Sternen;
    Senioren-Test: 4 von 5 Sternen;
    Fahren: 3 von 5 Sternen;
    Kosten: 4,5 von 5 Sternen.

  • 274 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [13]

    „... Der sachlicher gestylte Skoda Yeti gibt ... in bewährter Manier das Kontrastprogramm. Etwas gesetzter wirkt er und geschliffener in vielen Details, dazu ist er variabler und alttagspraktischer. So hält er den Suzuki ... auf Distanz. ...“

    • Erschienen: 22.01.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Obwohl der Yeti mit 18 cm über viel Bodenfreiheit verfügt, muss er sich auch auf der Strasse nicht verstecken. Das Fahrwerk lässt durchaus auch eine dynamische Fahrweise zu, und zumindest die starken Motoren bieten genügend Reserve für Fahrspass. Wem die Outdoor-Variante zu aufdringlich ist, kann auf die schlichtere Normalversion zurückgreifen.“

  • 517 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

    „Einmal mehr verblüfft dieser Zauberwürfel mit viel Platz und Variabilität. Er verbraucht nicht viel, fährt sich betont agil und kostet am wenigsten.“

  • 271 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

    „Dass der Sieg des Skoda Yeti am Ende nicht höher ausfällt, liegt an der Größe ... Diesen Rückstand holt er aber mit hoher Variabilität, sorgsamer Verarbeitung, kultiviertem, allerdings etwas durstigem Antrieb, hohem Sicherheitsniveau und quirligem Handling auf. ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [13]

    „Plus: Hohe Variabilität mit drei separat klapp- und ausbaubaren Sitzen im Fond, agiles Handling, gute Rundumsicht, präzise Lenkung, hohe Fahrsicherheit.
    Minus: Kleiner Standardkofferraum, wenig Assistenzsysteme.“

  • 484 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

    „Mit hoher Variabilität, agilem Handling und dem gelungenen Antrieb schafft der günstige Skoda die Basis zum Sieg.“

    • Erschienen: 20.12.2013 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar-Februar 2014)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [13]

    „Plus: ... Einstiegsmotor ist ausreichend kräftig, direkte Lenkung.
    Minus: Querrillen spürbar, hohe Ladekante, nicht alle Optionen fürs Grundmodell zu haben.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf