Skoda Yeti [13] Test

  • 45 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [13]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [13]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

  • Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [13]

    Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI SCR 4x4 6-Gang manuell L&K (110 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI SCR 4x4 6-Gang manuell L&K (110 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI SCR 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI SCR 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Adventure (125 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Adventure (125 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (81 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (81 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (125 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (125 kW) [13]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (81 kW) [13]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (81 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI Green tec 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI Green tec 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI DSG Active (90 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI DSG Active (90 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI CR 4x4 DSG (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI CR 4x4 DSG (103 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG (125 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG (125 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell (90 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell (90 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI Green tec DSG (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI Green tec DSG (103 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDi BVM5 Elegance (81 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDi BVM5 Elegance (81 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [13]

  • Yeti 4x4 (103 kW) [13]

    Yeti 4x4 (103 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI DSG (90 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI DSG (90 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.12.2013 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar-Februar 2014)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG (125 kW) [13]

    „... Wir haben den Testwagen erfolgreich rutschige Hänge hinabrollen lassen, Berge mit losem Untergrund hinauf gejagt, durch 30 Zentimeter tiefes Wasser geschickt und durch badewannentiefe Löcher bugsiert. ... Der Skoda hat den Parcours klaglos gemeistert und damit gezeigt, dass man mit ihm auch die Waldhütte ganz oben erreichen kann und nicht nur den Metzger um die Ecke. ...“

    • Erschienen: 13.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Yeti fährt ... handlich, mühelos und eher straff. Alle Allradmotorisierungen überzeugen mit kräftigem Durchzug und gleichmäßig kultivierter Kraftentfaltung, die dezent überarbeitete Karosserie mit pfiffigen Details. ...“

    • Erschienen: 10.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „So ganz ist die neue Strategie von Skoda ... nicht aufgegangen. Zwar kann der Outdoor im Gelände deutlich mehr als sein urbaner Bruder - von einem wahren Offroader ist das kompakte SUV aber meilenweit entfernt. Dafür punktet der Skoda mit anderen Attributen. Zum Beispiel mit seiner uneingeschränkten Alltagstauglichkeit und dem hervorragenden Platzangebot. ...“

    • Erschienen: 10.12.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Hochwertige Ausstattung, große Auswahl an Motor-Getriebe-Kombinationen, geringer Anschaffungspreis.
    Minus: Kein eigenständiges Aussehen mehr.“

    • Erschienen: 05.12.2013 | Ausgabe: Winter 2013/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell (90 kW) [13]

    „Plus: große Variabilität; agiles Fahrverhalten.
    Minus: teurer nach dem Facelift; keine Offroad-Extras; kein Schnäppchen.“

    • Erschienen: 22.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI Green tec DSG (103 kW) [13]

    „... Der gefahrene 2.0 TDI mit DSG-Getriebe (1.513 Euro) erweist sich als komfortabel und gefällt mit flinken Fahrstufenwechseln. Einzig der Verbrauch der Spritspar-Variante Greentec enttäuscht ein wenig und lag mit 6,6 Litern gut eineinhalb Liter über der Werksangabe.“

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    „... Dank wuchtigen 320 Newtonmetern Drehmoment zieht der Yeti nach kleiner Anfahrschwäche kräftig los, verleitet aber wegen seiner hohen Bauweise nicht wirklich zu sportlichem Fahren. Nimmt man eine Kurve dann doch etwas schneller, wankt die eckige Karosserie zwar ein wenig, das 1,5 Tonnen schwere SUV bleibt aber dabei angenehm neutral.“

  • 4 von 4 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    „Schon vorher so etwas wie der Musterknabe seiner Klasse, ist der Yeti durch das Facelift noch etwas besser geworden. Nur ein moderneres Infotainment und ein großzügigeres Raumangebot fehlen ihm, um selbst deutlich teurere deutsche Premium-Kompakt-SUV aufzumischen.“

    • Erschienen: 08.11.2013 | Ausgabe: 45/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [13]

    „... ein 1,2-Liter-Turbo mit 105 PS. Wer jetzt denkt, der Yeti sei mit dem kleinen Benziner untermotorisiert, wird schon auf den ersten Metern eines Besseren belehrt. Bereits ab Leerlaufdrehzahl tritt der Motor kräftig an ... Erst auf der Autobahn, bei Geschwindigkeiten über 150 km/h, wird der kleine Vierzylinder dann etwas zäh. ...“

    • Erschienen: 06.11.2013 | Ausgabe: 25/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Yeti bleibt technisch unverändert und damit in beiden Versionen eines der besten Autos seiner Klasse.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf