Inhalt
Der Tiguan mit Zweiliter-Diesel ist der erfolgreichste Allradler von VW. Wir testen vier interessante Alternativen mit dem gleichen Motor.
527 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 159 von 200 Punkten
„Plus: Bester Komfort; geringe Unterhaltskosten; relativ hohe Anhängelast.
Minus: relativ hoher Grundpreis; praktische Bugschürze nur gegen Aufpreis; höherer Wertverlust als früher.“
524 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 166 von 200 Punkten
„Plus: beste Fahrleistungen; sehr handlicher Fahreindruck; sehr geringe Kosten.
Minus: magere Bodenfreiheit; sehr straffe Federung; kurzer Kofferraum.“
524 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 147 von 200 Punkten
„Plus: viel Platz im Innenraum; höchste Anhängelast; relativ niedriger Grundpreis.
Minus: großer Wendekreis und Parkfläche; hohe Unterhaltskosten; ungeschützter, unvariabler Laderaum.“
508 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 156 von 200 Punkten
„Plus: ausgezeichnete Detailverarbeitung; sehr gut abgestimmter Allradantrieb; sehr gute Brems- und Lenkeigenschaften.
Minus: dürftige Bodenfreiheit; magere Anhängelast; reduzierter Innenraum.“
502 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 127 von 200 Punkten
„Plus: enorm viel Platz; überraschend guter Komfort; sehr guter Wiederverkaufswert.
Minus: dürftige Durchzugskraft; sehr hohe Kosten, hoher Preis; höchster Verbrauch im Vergleich.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs