-
- Erschienen: 15.02.2011 | Ausgabe: 2/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: viel Platz, sichere Fahreigenschaften, gute Fahrleistungen.
Minus: Übersichtlichkeit nach hinten und nach schräg hinten.“
Gut
2,5
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Plus: viel Platz, sichere Fahreigenschaften, gute Fahrleistungen.
Minus: Übersichtlichkeit nach hinten und nach schräg hinten.“
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
Alltag: 4 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
Emotion: 2,5 von 5 Sternen.
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... so ein Bocanegra von heute, dessen Schnauze die Legende nachäfft, ist nicht einfach nur viel besser. Er ist um Lichtjahre voraus, und zwar in jeder Hinsicht. Da sparen wir uns die Nostalgie.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
Emotion: 3 von 5 Sternen.
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Der Ibiza Bocanegra beweist, dass Dreitürer echte Sportambitionen haben. Visuell weiß er zu überzeugen und die Innenausstattung sorgt ebenfalls für Begeisterung, vor allem aufgrund des hochwertigen Radios inklusive Surroundsound. Leider fehlt eine Ausstattungsvariante mit Navigationssystem. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„Die Antriebspalette des Seat Ibiza wird mit dem 1.2 TSI durch eine empfehlenswerte Motorvariante ergänzt. Die aufgeladene Benzindirekteinspritzer ist spritzig, geräuscharm und kann sich auch in Sachen Verbrauch sehen lassen. Das Start-Stopp-System hätten wir uns jedoch serienmäßig gewünscht.“
„Der neue Diesel von VW sorgt für Spass und bei moderatem Stil niedrige Verbräuche. Doch er ist teuer und das passt nicht zu der sonstigen Leistung wie dem Interieur und dem mühsamen Mechanismus der Rücksitzbank.“
Preis/Leistung: 4 (39 von 100 Punkten)
Karosserie: 3 (58 von 100 Punkten);
Antrieb: 2+ (80 von 100 Punkten);
Komfort: 3+ (66 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 2+ (84 von 100 Punkten);
Kosten: 4 (39 von 100 Punkten);
Umwelt: 2+ (84 von 100 Punkten);
Käufer: 2+ (80 von 100 Punkten).
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „Gewinner“
„... da der feurig-flotte Ibiza sich auch beim Praxisnutzen nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, gewinnt er knapp, aber verdient.“
„Der Seat ist Dritter, aber nicht Letzter! Der Spanier gefällt, macht Spaß und ist qualitativ auf hohem Niveau. Versicherung, Wertverlust und Wartung sind im direkten Vergleich höher.“
„Stärken: Kraftvoller Diesel mit moderatem Verbrauch. Sportliches und sicheres Fahrwerk.
Schwächen: Umlegen der Rücksitze umständlich. Teuer in der Versicherung.“
Preis/Leistung: 102 von 150 Punkten
„Echte Kombi-Qualitäten darf man vom Ibiza ST nicht erwarten. Wie die Limousine überzeugt er jedoch mit agilen Fahreigenschaften, gutem Komfort und - als 1.6 TDI - kräftiggenügsamem Antrieb. Wer also lediglich etwas mehr Gepäckraum sucht, ist mit dem Ibiza ST gut bedient.“
„... Der mit Common-Rail-Technik bestückte, unrund laufende TDI leidet zwar unter einer Anfahrschwäche, wirkt danach aber kräftig und bleibt akustisch erstaunlich leise. ...“
Preis/Leistung: 2,2
Fahren: 2,2;
Komfort: 2,6;
Funktion: 2,2;
Design: 2,5;
Image: 3,0;
Kosten: 2,2.
„Der GTI von Seat: Dieser Antrieb arbeitet auch im VW Polo GTI. Gute Fahrwerte, Drehfreude, direktes Ansprechverhalten. Besonders verlockend: die rassige Bocanegra-Version.“
„Günstig-peppiger Kleinwagen aus der A1-Polo-Fabia-Familie. Solide Technik, hübsches Design und moderne Antriebe machen ihn interessant.“
„Kleiner Wirbelwind: 70 PS und Dreizylinder? Ja, das kann Spaß machen, weil der kleine Racker stets willig Gas annimmt. Hat aber nicht die beste Laufkultur.“
„Der Sportzwerg: Turbo und Kompressor pumpen den 1.4er auf 150 PS, das DK-Getriebe sorgt für schnelle Spurts, dazu gibt's eine nette Sportausstattung. Stärkster fünftüriger Ibiza.“
„Tipp“
„Bewährt und gut: Der 86-PS-Benziner ist zu Recht das beliebteste Ibiza-Triebwerk. Er arbeitet ohne jegliche Allüren und bietet genug Tatendrang.“
„Wuchtiger Klotz: Mit Abstand größter und schwerster Motor im Ibiza. Bietet viel Power, wirkt aber nicht so kopflastig wie befürchtet. Recht harte Sportabstimmung. Nicht für den Kombi.“
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs