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Was kann der Seat mit dem traumhaften Namen im Alltag, und welcher ist der beste Kauftipp? In der Kaufberatung stellen wir alle Motoren und alle Ausstattungen des Ibiza vor.
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„Müde Basis: Der 60-PS-Basis-Ibiza gilt als Preisbrecher. Wer sich nicht kasteien will, wählt die nächststärkere Version mit besserer Ausstattung.“
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„Kleiner Wirbelwind: 70 PS und Dreizylinder? Ja, das kann Spaß machen, weil der kleine Racker stets willig Gas annimmt. Hat aber nicht die beste Laufkultur.“
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„Sparmeister: Den Dreizylinderdiesel kennt man vom Polo BlueMotion. Er startet im September und ist trotz seines guten Verbrauchs keine Alternative zum 90-PS-TDI. ...“
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„Kleiner Techniker: Ab dem 1.2 TSI kommt man in moderne Techniksphären von Turboaufladung, Direkteinspritzung und Doppelkupplungsgetriebe. Funktioniert gut, ist aber teuer.“
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„Mit Minidurst: Der neue 1.2 TSI löst den alten 1.6er ab und verbraucht 1,5 Liter weniger. Den Ecomotive (mit Start-Stopp) gibt es nur mit Schaltgetriebe.“
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„Bewährt und gut: Der 86-PS-Benziner ist zu Recht das beliebteste Ibiza-Triebwerk. Er arbeitet ohne jegliche Allüren und bietet genug Tatendrang.“
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„Der Sportzwerg: Turbo und Kompressor pumpen den 1.4er auf 150 PS, das DK-Getriebe sorgt für schnelle Spurts, dazu gibt's eine nette Sportausstattung. Stärkster fünftüriger Ibiza.“
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„Erste-Wahl-Diesel: Weil Start-Stopp fehlt, ist er billiger und zudem deutlich kräftiger als der Basis-TDI. Er zeigt jederzeit anständige Manieren, auch wenn er ziemlich kernig klingt.“
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„Eine Frage des Geldes: Man spürt die 15-Mehr-PS zum 90-PS-TDI, kann aber darauf verzichten und mit dem Gesparten Sinnvolleres anstellen. Laut ECE-Mix verbrauchen beide gleich viel.“
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„Wuchtiger Klotz: Mit Abstand größter und schwerster Motor im Ibiza. Bietet viel Power, wirkt aber nicht so kopflastig wie befürchtet. Recht harte Sportabstimmung. Nicht für den Kombi.“
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„Der GTI von Seat: Dieser Antrieb arbeitet auch im VW Polo GTI. Gute Fahrwerte, Drehfreude, direktes Ansprechverhalten. Besonders verlockend: die rassige Bocanegra-Version.“
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