Bilder zu Renault Mégane [08]

Renault Mégane [08] Test

  • 179 Tests
  • 6 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

Im Test der Fachmagazine

  • 340 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Mégane CC dCi 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [08]

    „Hoppla, ganz frisch und dennoch der klare Verlierer. Weder bei Karosserie noch Antrieb erreicht der Renault das Klassenziel. Günstig ist er auch nicht. Immerhin fährt er sich etwas sportlicher als der 308.“

  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    Getestet wurde: Mégane CC [08]

    „Angesichts der guten Ausstattung (Klima, Radio und Alus sind Serie) ein gutes Angebot. Die offenen Versionen von Ford Focus, Peugeot 308 und Opel Astra sind teurer.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Mégane GT TCe 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    „Plus: Starker Motor, Sitze mit gutem Seitenhalt, komplette Ausstattung, fairer Preis.
    Minus: Eingeschränkter Federungskomfort, kein optimaler Geradeauslauf, mäßige Bedienung.“

  • 234 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Mégane CC TCe 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [08]

    „Im Kreis der kompakten Klappdach-Cabrios macht der neue Mégane CC mit seinem Panorama-Glasdach und einer umfangreichen Ausstattung auf sich aufmerksam. Knappe Platzverhältnisse im Fond und ein wenig effizienter, aber sonst überzeugender Turbobenziner trüben das Bild.“

  • 4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Mégane CC TCe 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [08]

    „Das neue Renault Mégane Coupé-Cabriolet ist ein Auto für Leute, die gern geruhsam unterwegs sind, mehr als einen Blick für die Landschaft übrig haben und es mögen, ihr Cabrio offen zu fahren. Wer nur zu zweit reist und sich des großen Windschotts bedient, der sitzt auch bei höheren Geschwindigkeiten recht windgeschützt ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Mégane CC TCe 130 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [08]

    „Was wir mögen: Nix gegen die Deutschen. Aber wenn endlich wieder einmal ein undeutschkomfortables Auto gebaut wird, freut uns das schon sehr.
    Was uns fehlt: Flächendeckende Versorgung mit Automatikgetrieben. Für unseren TCe 130 gibt's zur Zeit gar keines. Dabei tät es so gut passen. Und eine blickdichte Dach-Rouleau wär auch nicht schlecht.“

  • 231 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Mégane Coupé TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

    „... das Mégane Coupé bewegt sich ausgesprochen agil und kann dem RCZ ohne große Mühe folgen. Allerdings könnten die Lenkung mehr Rückmeldung, die leichtgängige Schaltung mehr Präzision und die Sitze mehr Seitenhalt bieten. Zudem neigt der Mégane im Extremfall stärker zum Eindrehen. ...“

  • ohne Endnote

    „Plus: gute Platzverhältnisse vorn; großer Gepäckraum; bequeme Vordersitze; gute Klimatisierung; schluckfreudige Federung; leichtgängiges Sechsganggetriebe; sicheres Kurvenverhalten; stabiler Geradeauslauf ...
    Minus: enger Fondbereich (auch Viertürer); verstreute Bedienelemente; schlechte Übersichtlichkeit; teilweise unbefriedigender Qualitätseindruck ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Mégane Grandtour [08]

    „Plus: großer Innen- und Gepäckraum; angenehmer Federungskomfort; sicheres Kurvenverhalten; wirksame und standfeste Bremsen; komplette Sicherheitsausstattung.
    Minus: unpräzise und gefühllose Lenkung; teilweise lieblose Verarbeitung; schlechte Übersichtlichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Mégane Grandtour dCi 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

    „... Die sechs Gänge lassen sich gut hoch- und herunterschalten. Eine Schaltpunktanzeige befindet sich im Instrumentendisplay. Den Verbrauch gibt Renault mit 5,1 Litern an. Auf der Verbrauchsfahrt über Land benötigte der Renault bei einem Tempo zwischen 120 und 130 km/h 6,7 l. In der Stadt war die Diskrepanz bei 6,7 anstatt angegebenen 6,2 Litern deutlich geringer.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Mégane CC [08]

    „... die komfortable Fahrwerksabstimmung schafft Gewissheit: Hier ist die lässige Gangart gefragt. Kurven werden zwar zur Kenntnis genommen und mit der leichtgängigen, ausreichend präzisen Lenkung mit wenig Seitenneigung ordentlich pariert. Echte Dynamik bleibt dem rund 1,6 Tonnen schweren Cabrio allerdings so fremd wie faulen Schülern die Hausaufgaben. ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Mégane CC TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

    „Ein überaus elegantes Coupé-Cabrio macht die neue Mégane-Baureihe als nunmehr sechste Karosserievariante komplett. Es wurde rundum auf lustvolles Geniessen getrimmt. In 21 Sekunden lässt sich das opulente Glasdach im Kofferraum verstauen. Dann locken die Düfte der Natur, das genussvolle Dahingleiten, der moderate Fahrtwind im Haar. ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Mégane CC TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

    „Komfort steht beim offenen Mégane an erster Stelle. Daher passt ein drehmomentstarker Motor am besten zum Charakter des Franzosen - so wie der kultivierte 1,4-Liter-Turbo.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Mégane CC TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [08]

    „Das gläserne Dach scheint über dem Mégane zu schweben, wirkt sehr luftig. Dazu passen der gute Fahrkomfort, ein feiner Innenraum und geringe Verwirbelungen. Allerdings fällt das Heck eher plump aus. Und die Preise sind nicht gerade ein Sonderangebot.“

  • 449 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 71 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Mégane TCe 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [08]

    „Trotz seines elastischen, aber durstigen Motors bleibt dem unausgewogen federnden, eng geschnittenen Mégane nur der letzte Platz.“


Kundenmeinungen

3,0 Sterne

6 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (33%)
  • 06.12.2014 von GOLF7

    Begeisterung endet in voller Enttäuschung

    Es wird der 1. und letzte Renault in meinem Leben sein, ich hätte mir wirklich mehr erwartet. Was die Qualität und Langlebigkeit der Komponenten angeht. Es kann doch nicht wahr sein, dass bei 35.000 Km das Leder (Sitze) brüchig wird und das nach nicht einmal 3 Jahren
    Es ist nun eigentlich schon die Top Ausstattung Renault Megane 3 Coupe TCE 130 der Motor Spritfresser Nr. 1 für nen 1.4 über 10L
    Preisleistung hin oder her, aber die Qualität muss auch stimmen

    Ich werde mich nun bei Volkswagen umsehen, die Autos sind ja nicht umsonst teurer, aber die Qualität ist da.
    Antworten
  • 05.03.2013 von reiken

    Müll, sollte unverkäuflich sein

    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre seit ca 35 Jahren die verschiedensten Autos. So einen Müll, wie diesen Megane hatte ich noch nie: Der Reihe nach: Abdeckung der Schaltung kaputt, Fensterheber rechts im Eimer, Fensterheber vorn links im Eimer, Steckdose kaputt, Kindersicherung defekt, Frontbirnen nach 5 Jahren bereits zweimal kaputt, jetzt seit neuestem: Kabelstrang nach links hinten durchgeschmort. Muß zusammen mit dem Fensterheber hinten links ausgetauscht werden. Welcher Horst bewertet ein solches Auto mit "sehr gut"??? Nie wieder Renault!!!!
    Antworten
  • 14.01.2012 von Benutzer

    Renault Megane mit Dieselmotor sehr empfehlenswert

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung, gute Verarbeitung
    • Nachteile: Rücksitzplätze etwas beengt
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Habe mir im Mai 2011 den Renault Megane Diesel mit 106 PS in der sportlichen GT Line Ausstattung gekauft. Dies war nach 30 Jahren, in denen ich Auto fahre, das erste ausländische Auto! Ich bin mit meiner Kaufentscheidung absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist super, der Megane ist absolut mängelfrei, da habe ich in der Vergangenheit mit anderen deutschen Neuwägen(!) andere böse Erfahrungen machen müssen. Der Dieselmotor ist sehr durchzugsstark, leise, im Innenraum ist vom Dieselmotor kaum etwas zu hören, sehr sparsam. Ich fahre hauptsächlich Autobahn und eine Tankfüllung reicht locker immer über 1100 km. Sehr zufrieden bin ich mit der Klimaautomatik, den schlüsselfreien Zugang möchte ich nicht mehr missen. Mit dem Renault Megane macht mir das Autofahren wieder richtig Spass!
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Renault Mégane [08] ansehen

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Mégane [08] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.