-
- Erschienen: 15.09.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Freiluftspaß und Winterkomfort, sehr gute Sitze, tolles Design.
Minus: teure Diesel, wenig Ablagemöglichkeiten, Anfahrschwäche.“
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Plus: Freiluftspaß und Winterkomfort, sehr gute Sitze, tolles Design.
Minus: teure Diesel, wenig Ablagemöglichkeiten, Anfahrschwäche.“
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten
„Hoppla, ganz frisch und dennoch der klare Verlierer. Weder bei Karosserie noch Antrieb erreicht der Renault das Klassenziel. Günstig ist er auch nicht. Immerhin fährt er sich etwas sportlicher als der 308.“
„Empfehlung“
„Angesichts der guten Ausstattung (Klima, Radio und Alus sind Serie) ein gutes Angebot. Die offenen Versionen von Ford Focus, Peugeot 308 und Opel Astra sind teurer.“
„Die Idee ist dynamisch, aber die Umsetzung zu extrem: Der Grandtour GT verliert zuviel Komfort für sein sportlicheres Handling.“
„Plus: Starker Motor, Sitze mit gutem Seitenhalt, komplette Ausstattung, fairer Preis.
Minus: Eingeschränkter Federungskomfort, kein optimaler Geradeauslauf, mäßige Bedienung.“
Preis/Leistung: 64 von 150 Punkten
„Im Kreis der kompakten Klappdach-Cabrios macht der neue Mégane CC mit seinem Panorama-Glasdach und einer umfangreichen Ausstattung auf sich aufmerksam. Knappe Platzverhältnisse im Fond und ein wenig effizienter, aber sonst überzeugender Turbobenziner trüben das Bild.“
Preis/Leistung: 85%
„Das neue Renault Mégane Coupé-Cabriolet ist ein Auto für Leute, die gern geruhsam unterwegs sind, mehr als einen Blick für die Landschaft übrig haben und es mögen, ihr Cabrio offen zu fahren. Wer nur zu zweit reist und sich des großen Windschotts bedient, der sitzt auch bei höheren Geschwindigkeiten recht windgeschützt ...“
„Was wir mögen: Nix gegen die Deutschen. Aber wenn endlich wieder einmal ein undeutschkomfortables Auto gebaut wird, freut uns das schon sehr.
Was uns fehlt: Flächendeckende Versorgung mit Automatikgetrieben. Für unseren TCe 130 gibt's zur Zeit gar keines. Dabei tät es so gut passen. Und eine blickdichte Dach-Rouleau wär auch nicht schlecht.“
Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten
„... das Mégane Coupé bewegt sich ausgesprochen agil und kann dem RCZ ohne große Mühe folgen. Allerdings könnten die Lenkung mehr Rückmeldung, die leichtgängige Schaltung mehr Präzision und die Sitze mehr Seitenhalt bieten. Zudem neigt der Mégane im Extremfall stärker zum Eindrehen. ...“
„Plus: gute Platzverhältnisse vorn; großer Gepäckraum; bequeme Vordersitze; gute Klimatisierung; schluckfreudige Federung; leichtgängiges Sechsganggetriebe; sicheres Kurvenverhalten; stabiler Geradeauslauf ...
Minus: enger Fondbereich (auch Viertürer); verstreute Bedienelemente; schlechte Übersichtlichkeit; teilweise unbefriedigender Qualitätseindruck ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: großer Innen- und Gepäckraum; angenehmer Federungskomfort; sicheres Kurvenverhalten; wirksame und standfeste Bremsen; komplette Sicherheitsausstattung.
Minus: unpräzise und gefühllose Lenkung; teilweise lieblose Verarbeitung; schlechte Übersichtlichkeit.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Die Renault-Experten von Elia schnüren ein Tuningpaket, das gut funktioniert und nicht die Welt kostet. Für Sportfahrer noch wichtiger: Das Thema Fahrspaß wird - ungeachtet allen Vernunftdenkens - nicht ausgeklammert.“
„... Die sechs Gänge lassen sich gut hoch- und herunterschalten. Eine Schaltpunktanzeige befindet sich im Instrumentendisplay. Den Verbrauch gibt Renault mit 5,1 Litern an. Auf der Verbrauchsfahrt über Land benötigte der Renault bei einem Tempo zwischen 120 und 130 km/h 6,7 l. In der Stadt war die Diskrepanz bei 6,7 anstatt angegebenen 6,2 Litern deutlich geringer.“
„... die komfortable Fahrwerksabstimmung schafft Gewissheit: Hier ist die lässige Gangart gefragt. Kurven werden zwar zur Kenntnis genommen und mit der leichtgängigen, ausreichend präzisen Lenkung mit wenig Seitenneigung ordentlich pariert. Echte Dynamik bleibt dem rund 1,6 Tonnen schweren Cabrio allerdings so fremd wie faulen Schülern die Hausaufgaben. ...“
„Ein überaus elegantes Coupé-Cabrio macht die neue Mégane-Baureihe als nunmehr sechste Karosserievariante komplett. Es wurde rundum auf lustvolles Geniessen getrimmt. In 21 Sekunden lässt sich das opulente Glasdach im Kofferraum verstauen. Dann locken die Düfte der Natur, das genussvolle Dahingleiten, der moderate Fahrtwind im Haar. ...“
„Komfort steht beim offenen Mégane an erster Stelle. Daher passt ein drehmomentstarker Motor am besten zum Charakter des Franzosen - so wie der kultivierte 1,4-Liter-Turbo.“
„Das gläserne Dach scheint über dem Mégane zu schweben, wirkt sehr luftig. Dazu passen der gute Fahrkomfort, ein feiner Innenraum und geringe Verwirbelungen. Allerdings fällt das Heck eher plump aus. Und die Preise sind nicht gerade ein Sonderangebot.“
Preis/Leistung: 71 von 100 Punkten
„Trotz seines elastischen, aber durstigen Motors bleibt dem unausgewogen federnden, eng geschnittenen Mégane nur der letzte Platz.“
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Ungestümer Turbo und ein softes Fahrwerk. Diese Mischung gefällt nicht jedem. Deshalb reicht es nur für Platz drei. Die meisten Punkte gibt's für viel Platz und Kofferraum.“
Preis/Leistung: 57 von 150 Punkten
„Wer einfach nur den günstigeren Kompaktsportler sucht, wird bei Renault fündig ...“
Durchschnitt aus 6 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Renault Mégane [08] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs