Renault Laguna [07] Test

  • 125 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Laguna Grandtour [07]

    Laguna Grandtour [07]

  • Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (127 kW) [07]

    Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (127 kW) [07]

  • Laguna Coupé GT V6 dCi 235 Automatik (173 kW) [07]

    Laguna Coupé GT V6 dCi 235 Automatik (173 kW) [07]

  • Laguna Coupé GT TCe 205 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    Laguna Coupé GT TCe 205 6-Gang manuell (150 kW) [07]

  • Laguna Coupé [07]

    Laguna Coupé [07]

  • Laguna Coupé GT 3.5 V6 Automatik (175 kW) [07]

    Laguna Coupé GT 3.5 V6 Automatik (175 kW) [07]

  • Laguna Grandtour GT 2.0 Turbo 4x4 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    Laguna Grandtour GT 2.0 Turbo 4x4 6-Gang manuell (150 kW) [07]

  • Laguna Coupé GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    Laguna Coupé GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

  • Laguna Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (81 kW) [07]

    Laguna Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (81 kW) [07]

  • Laguna Grandtour 2.0 dCi Automatik Dynamique (110 kW) [07]

    Laguna Grandtour 2.0 dCi Automatik Dynamique (110 kW) [07]

  • Laguna Grandtour 2.0 dCi Automatik Expression (110 kW) [07]

    Laguna Grandtour 2.0 dCi Automatik Expression (110 kW) [07]

  • Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell Dynamique (127 kW) [07]

    Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell Dynamique (127 kW) [07]

  • Laguna Coupé 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Laguna Coupé 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Laguna 1.5 dCi 6-Gang manuell Expression (81 kW) [07]

    Laguna 1.5 dCi 6-Gang manuell Expression (81 kW) [07]

  • Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

  • Laguna Grandtour 2.0 16V 6-Gang manuell Dynamique (103 kW) [07]

    Laguna Grandtour 2.0 16V 6-Gang manuell Dynamique (103 kW) [07]

  • Laguna Coupé 3.0 dCi 4Control Automatik (195 kW) [07]

    Laguna Coupé 3.0 dCi 4Control Automatik (195 kW) [07]

  • Laguna (série 2007) Coupé V6 240 Initiale (177 KW)

    Laguna (série 2007) Coupé V6 240 Initiale (177 KW)

  • Laguna (série 2007) 2.0 dCi GT (132 kW)

    Laguna (série 2007) 2.0 dCi GT (132 kW)

  • Laguna GT 2.0T (132 kW)

    Laguna GT 2.0T (132 kW)

  • Laguna Secco (195 kW)

  • Laguna 2.0 16V 6-Gang manuell Expression (103 kW) [07]

    Laguna 2.0 16V 6-Gang manuell Expression (103 kW) [07]

  • Laguna 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Laguna 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Laguna 2.0 dCi 6-Gang manuell Dynamique (110 kW) [07]

    Laguna 2.0 dCi 6-Gang manuell Dynamique (110 kW) [07]

  • Laguna 2.0 dCi 6-Gang manuell Expression (110 kW) [07]

    Laguna 2.0 dCi 6-Gang manuell Expression (110 kW) [07]

  • Laguna Coupé 3.5 V6 Automatik (175 kW) [07]

    Laguna Coupé 3.5 V6 Automatik (175 kW) [07]

  • Laguna GT 2.0 Turbo 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    Laguna GT 2.0 Turbo 6-Gang manuell (150 kW) [07]

  • Laguna GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    Laguna GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

  • Laguna Grandtour GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    Laguna Grandtour GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.10.2008 | Ausgabe: 23/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Laguna Coupé [07]

    „... Zwei Wünsche bleiben offen, um den Zauber zu vollenden: ein eigenständiger Armaturenträger, der sich von dem der Limousine unterscheidet, und versenkbare hintere Seitenscheiben wie an der Coupé-Studie, die auf der letzten IAA zu bewundern war.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Laguna Grandtour GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    „Mit dem hohen technischen Aufwand der Allradlenkung wird der Laguna so agil wie ein Zitteraal. Der Komfort kommt nicht zu kurz, die Bremsen beißen kräftig zu. Der schlappe Motor kann jedoch nicht überzeugen.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; viel Beinfreiheit im Fond; variabler, gut nutzbarer Gepäckraum; sehr schluckfreudige Federung auf langen Wellen; bequeme Sitze; gute Klimatisierung; niedrige Fahrgeräusche; präzise Schaltung ...
    Minus: unübersichtliche Heckpartie; Federungsschwächen auf kurzen Unebenheiten ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: Laguna 2.0 dCi 6-Gang manuell Dynamique (110 kW) [07]

    „Plus: Umfangreiche Serienausstattung, ausgewogene Federung, sichere Straßenlage ...
    Minus: Sitze wenig körpergerecht, mäßige Rundumsicht, eingeschränktes Raumangebot im Fond.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „Der harmonische 150-PS-Dieselmotor, die bequemen Vordersitze, der große Stauraum sowie das leicht zu bedienende Navi machen den Renault zum prima Reisekombi.“

    • Erschienen: 01.08.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Laguna Grandtour GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    „... Geradezu spielerisch lässt sich Laguan GT durch einen Slalomparkour zirkeln, was man ihm auf den ersten Blick, durch seinen langen Radstand nicht zutrauen würde. Neben der aktiven Hinterachse sind es das straff abgestimmte Sportfahrwerk und die für einen Franzosen erstaunlich direkte Lenkung, die dem Laguna seine sportliche Note verpassen. ...“

    • Erschienen: 01.08.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Laguna Grandtour GT 2.0 Turbo 4x4 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „... Wenig Grund zur Klage gibt es beim Fahrwerk. Der Grandtour liegt ruhig und sicher auf der Straße, in schnellen Kurven lässt er sich trotz einer leichten Wankneigung kaum aus der Ruhe bringen und der Federungskomfort ist in allen Lebenslagen exzellent. Nur bei Querfugen lässt die hintere Verbundlenkerachse gelegentlich zarte Schläge zu den Passagieren durch. Die Lenkung ist sehr leichtgängig, aber nicht unangenehm schwammig. ...“

    • Erschienen: 22.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (127 kW) [07]

    „... Das Fahrwerk dämpft gut, nur kurze Schläge der Deichsel dringen in das komfortable Innere des Kombis. Spurtreu und leise zieht der Laguna seine Bahn. Schnelle Lenkbewegungen und das damit verbundene Pendeln des Caravans unterdrückt er vorbildlich. ...“

    • Erschienen: 09.07.2008 | Ausgabe: 16/2008
    • Details zum Test

    170 von 300 Punkten

    Getestet wurde: Laguna Grandtour GT 2.0 Turbo 4x4 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „... unverständlich bleibt, warum Renault die Hinterradlenkung nur für das Sportmodell anbietet. Denn der Zuwachs an Sicherhet ist das stärkste Argument, diese Lenkung für alle Modelle gegen Aufpreis zu liefern. ...“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (127 kW) [07]

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

  • „gut“ (3 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: Laguna Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (81 kW) [07]

  • „gut“ (3 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: Laguna Grandtour 2.0 Turbo Automatik (125 kW) [07]

  • 464 von 600 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell Dynamique (127 kW) [07]

    „... Etwas kleiner zwar als die anderen und nicht der ganz große Spaßmacher. Aber mit tollem Motor und sehr angenehmen Alltags-Eigenschaften.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „Renault startet mit hohem Anspruch: Die Qualität soll deutlich besser sein als die des mängelgeplagten Vorgängermodells. Bei der Zuverlässigkeit gibt es bisher keinen Grund zur Klage.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.05.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Laguna Grandtour 2.0 dCi Automatik Dynamique (110 kW) [07]

    „Der Laguna beeindruckt mit einfacher Bedienung und hohem Praxisnutzen. Fahrwerksschwächen trüben den guten Gesamteindruck.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:2,1

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Laguna 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „... Der Renault-Motor ist durchzugsstark und hängt spontan am Gas, überzeugt aber auch gleichzeitig durch seine Laufruhe, die durch die gute Geräuschdämmung unterstrichen wird. ...“

    • Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 5-6/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Laguna Grandtour GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    „... Wen diese Punkte und das gewöhnungsbedürftige Design nicht stören,d er sollte den Renault-Sportkombi unbedingt in die engere Wahl nehmen. Das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis allein macht den großen Franzosen zu einem ganz heißen Tipp in der Mittelklasse.“

  • Note:3+

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Laguna GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    „Plus: kräftige Motoren, sehr direkte Lenkung und angenehm präzises Handling, vernünftiger Restkomfort, umfangreiche Ausstattung ...
    Minus: recht hoher Preis (besonders für den Diesel), Innenraum könnte sportlicher gestaltet sein ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Ein großer Schritt nach vorne

    Was ein Ritterschlag von einem Audifahrer (Floaudi)!
    Der neue Laguna ist ein richtig gutes Auto geworden mit einer Verarbeitung und Materialqualität, die so einigen "Premium"-Marken weh tun dürfte. Fehlen nur noch richtig leistungsstarke Motoren. Aber der 3.0dci ist ja in Sicht :-)
    Antworten
  • von Floaudi

    Quantensprung beim Laguna

    Der neue Laguna hat mich vom ersten BLick an überzeugt. Ich bin zwar eingeschworener Audi Fahrer, aber der neue Laguna ist schon bestellt. Nach einer Probefahrt auf der IAA wurde meine erste Meinung noch verstärkt. Solide Qualität, passgenaue und Klapperfreie Verarbeitung, enge Spaltmasse, bequeme Sitze. Alles in Allem ist der neue Laguna fast ein deutsches Auto geworden.
    Glückwunsch Renault. Weiter so. Eine Kunden mehr habt IHR!!!
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf