Renault Laguna [07] Test

  • 125 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Laguna Grandtour [07]

    Laguna Grandtour [07]

  • Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (127 kW) [07]

    Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (127 kW) [07]

  • Laguna Coupé GT V6 dCi 235 Automatik (173 kW) [07]

    Laguna Coupé GT V6 dCi 235 Automatik (173 kW) [07]

  • Laguna Coupé GT TCe 205 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    Laguna Coupé GT TCe 205 6-Gang manuell (150 kW) [07]

  • Laguna Coupé [07]

    Laguna Coupé [07]

  • Laguna Coupé GT 3.5 V6 Automatik (175 kW) [07]

    Laguna Coupé GT 3.5 V6 Automatik (175 kW) [07]

  • Laguna Grandtour GT 2.0 Turbo 4x4 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    Laguna Grandtour GT 2.0 Turbo 4x4 6-Gang manuell (150 kW) [07]

  • Laguna Coupé GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    Laguna Coupé GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

  • Laguna Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (81 kW) [07]

    Laguna Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (81 kW) [07]

  • Laguna Grandtour 2.0 dCi Automatik Dynamique (110 kW) [07]

    Laguna Grandtour 2.0 dCi Automatik Dynamique (110 kW) [07]

  • Laguna Grandtour 2.0 dCi Automatik Expression (110 kW) [07]

    Laguna Grandtour 2.0 dCi Automatik Expression (110 kW) [07]

  • Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell Dynamique (127 kW) [07]

    Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell Dynamique (127 kW) [07]

  • Laguna Coupé 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Laguna Coupé 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Laguna 1.5 dCi 6-Gang manuell Expression (81 kW) [07]

    Laguna 1.5 dCi 6-Gang manuell Expression (81 kW) [07]

  • Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

  • Laguna Grandtour 2.0 16V 6-Gang manuell Dynamique (103 kW) [07]

    Laguna Grandtour 2.0 16V 6-Gang manuell Dynamique (103 kW) [07]

  • Laguna Coupé 3.0 dCi 4Control Automatik (195 kW) [07]

    Laguna Coupé 3.0 dCi 4Control Automatik (195 kW) [07]

  • Laguna (série 2007) Coupé V6 240 Initiale (177 KW)

    Laguna (série 2007) Coupé V6 240 Initiale (177 KW)

  • Laguna (série 2007) 2.0 dCi GT (132 kW)

    Laguna (série 2007) 2.0 dCi GT (132 kW)

  • Laguna GT 2.0T (132 kW)

    Laguna GT 2.0T (132 kW)

  • Laguna Secco (195 kW)

  • Laguna 2.0 16V 6-Gang manuell Expression (103 kW) [07]

    Laguna 2.0 16V 6-Gang manuell Expression (103 kW) [07]

  • Laguna 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Laguna 2.0 dCi 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Laguna 2.0 dCi 6-Gang manuell Dynamique (110 kW) [07]

    Laguna 2.0 dCi 6-Gang manuell Dynamique (110 kW) [07]

  • Laguna 2.0 dCi 6-Gang manuell Expression (110 kW) [07]

    Laguna 2.0 dCi 6-Gang manuell Expression (110 kW) [07]

  • Laguna Coupé 3.5 V6 Automatik (175 kW) [07]

    Laguna Coupé 3.5 V6 Automatik (175 kW) [07]

  • Laguna GT 2.0 Turbo 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    Laguna GT 2.0 Turbo 6-Gang manuell (150 kW) [07]

  • Laguna GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    Laguna GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

  • Laguna Grandtour GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    Laguna Grandtour GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • 318 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Laguna 1.5 dCi 6-Gang manuell Expression (81 kW) [07]

    „Klein, aber fein - nur die Enge im Fond wirkt bedrückend. Überzeugender Motor, allerdings ohne Rußfilter. Platz vier ist Strafe genug.“

    • Erschienen: 30.04.2009 | Ausgabe: 18/2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Laguna Grandtour 3.0 dCi 6-Gang manuell (173 kW) [07]

    „Plus: Frische, moderne Form, liebevoll eingerichteter Innenraum.
    Minus: Kein überragendes Platzangebot, zu straffes Fahrwerk.“

  • 327 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Laguna Grandtour GT 2.0 Turbo 4x4 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „Die Stärken des Laguna Grandtour GT: durchzugsstarker Motor und hohe Fahrdynamik. Komfort gehört aber nicht dazu, zudem schluckt er viel.“

    • Erschienen: 01.04.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Laguna Grandtour 2.0 dCi Automatik Dynamique (110 kW) [07]

    „Der Qualitätssprung ist bei der dritten Generation besonders groß. 60000 Kilometer fuhr der Franzose ohne Pannen. Negativ: der hohe Wertverlust und störende Knistergeräusche.“

  • 432 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Laguna Coupé GT TCe 205 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „Das Laguna Coupé GT hat die schönste Heckpartie und eine sehr umfangreiche Serienausstattung. Seinem temperamentvollen Motor und der dank Allradlenkung guten Wendigkeit steht als größter Nachteil der unbefriedigende Komfort gegenüber.“

  • 31 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Laguna Coupé GT 3.5 V6 Automatik (175 kW) [07]

    „... Einzig wer die manuelle Schaltarbeit ein für alle mal erledigt wissen will, könnte in Anbetracht der vorliegenden Testergebnisse noch zum V6 Coupé tendieren. ...“

  • 32 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Laguna Coupé GT TCe 205 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „... Wer auf den offiziellen Topmodell-Status und die zwei prestigeträchtigen zusätzlichen Zylinder verzichten kann, ist mit dem 204 PS starken Turbo-Coupé aus sportlicher Sicht in jeder Beziehung besser bedient ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Laguna Coupé GT TCe 205 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „... Mit nachdrücklichem Turbo-Wumms bringen die Motoren über Sechsgang-Schaltgetriebe die 1,5-Tonner in Schwung. Kleine Lämpchen bitten zum Rauf- und Runterschalten, optimieren so den Spritkonsum. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Laguna Grandtour GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    „... 18-Zoll-Räder und eine markante Frontschürze gehören ebenso zum Rüstzeug des Franzosen wie ein angenehm straff abgestimmtes, elektronisch gesteuertes ‚Active Drive‘-Fahrwerk. Und das wiederum verfügt über eine aktiv mitlenkende Hinterachse. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Es bleibt bei dem bei Renault in dieser Klasse üblichen Fließheck mit großer Heckklappe und variablem Laderaum. In der sportlichen GT-Version besitzt der Laguna als Besonderheit eine Allradlenkung. Das aktive Mitlenken der Hinterachse verbessert das Handling spürbar.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Laguna Grandtour [07]

    „Der zehn Zentimeter längere Laguna Grandtour kostet 1000 Euro Aufpreis gegenüber der Limousine und bietet dafür ein attraktives Kombiheck. Praktisches Extra: Das Storage-Paket mit aufklappbarer Heckscheibe und Gepäckraum-Trennnetz ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Laguna Coupé [07]

    „... Von vorn ist die Verwandtschaft mit dem Laguna unverkennbar, wenngleich auch hier Modifikationen am Stoßfänger das eigenständige Erscheinungsbild abrunden. Den luxuriösen Charakter betont auch die Serienausstattung, die bereits Bi-Xenon-Scheinwerfer umfasst. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Laguna GT 2.0 Turbo 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    „Zu dumm, dass so viel Härte im Spiel ist. Denn ansonsten macht das schicke Laguna Coupé eine richtig gute Figur.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Laguna Grandtour 2.0 dCi 6-Gang manuell (127 kW) [07]

    „Plus: kräftiger und leiser Motor, elastischer 6. Gang, akzeptabler Verbrauch (8,4 l D).
    Minus: nur mäßiger Fahrkomfort, unpräzise Lenkung, unangenehme Navi-Stimme.“

    • Erschienen: 14.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Laguna Coupé GT V6 dCi 235 Automatik (173 kW) [07]

    „... Das dynamische, allradgelenkte Fahrwerk (Ausstattung GT) bringt das 1,7-Tonnen-Coupé flott ums Eck. Auch die Zeiten synthetisch wirkender Lenkungen scheinen bei Renault passé. ...“

    • Erschienen: 14.11.2008 | Ausgabe: 46/2008
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Laguna Coupé GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    „Plus: hübsche Karosserie, ordentliches Platzangebot, kräftiger Motor, direkte Lenkung.
    Minus: stößige Federung, ungewöhnliche Bedienung, Allradlenkung nur für GT.“

    • Erschienen: 29.10.2008 | Ausgabe: 24/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Laguna Coupé GT V6 dCi 235 Automatik (173 kW) [07]

    „Als GT ist das Laguna Coupé nicht komfortabler Gleiter, sondern sportlicher Brenner. Der neue V6-Diesel setzt sich gut in Szene.“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 43/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Laguna Coupé GT V6 dCi 235 Automatik (173 kW) [07]

    „Luxus, Leistung, Laufkultur - der schicke Laguna vereint beste Coupé-Tugenden. Aber etwas stört die Kuschelfahrt. Das Fahrwerk ist zu sportlich abgestimmt. Auch wenn der Renault dank 4Control ein Kurvenkünstler ist - sanfter Abrollkomfort hätte besser gepasst.“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 11/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Laguna Coupé 3.5 V6 Automatik (175 kW) [07]

    „... Elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel gehören ebenso selbstverständlich ins Rundum-Sorglos-Paket wie die das umliegende Geschehen erhellenden Bi-Xenonscheiwerfer mit Leuchtweitenregulierung und Tagfahrlicht oder die Einparkhilfe hinten. ...“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 11-12/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Laguna Coupé GT 3.5 V6 Automatik (175 kW) [07]

    „Fahrwerk, Komfort und Preis-/Leistungsverhältnis sind top, die Motor-/Getriebe-Kombination ist es nicht. Der Wandler schaltet zwar weich, aber eben auch zu langsam und verdammt den Renault zum reinen Cruiser-Dasein. ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Ein großer Schritt nach vorne

    Was ein Ritterschlag von einem Audifahrer (Floaudi)!
    Der neue Laguna ist ein richtig gutes Auto geworden mit einer Verarbeitung und Materialqualität, die so einigen "Premium"-Marken weh tun dürfte. Fehlen nur noch richtig leistungsstarke Motoren. Aber der 3.0dci ist ja in Sicht :-)
    Antworten
  • von Floaudi

    Quantensprung beim Laguna

    Der neue Laguna hat mich vom ersten BLick an überzeugt. Ich bin zwar eingeschworener Audi Fahrer, aber der neue Laguna ist schon bestellt. Nach einer Probefahrt auf der IAA wurde meine erste Meinung noch verstärkt. Solide Qualität, passgenaue und Klapperfreie Verarbeitung, enge Spaltmasse, bequeme Sitze. Alles in Allem ist der neue Laguna fast ein deutsches Auto geworden.
    Glückwunsch Renault. Weiter so. Eine Kunden mehr habt IHR!!!
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf