Inhalt
Die wahren Helden der Autobahn: dicker Diesel vorn, viel Platz hinten, 1000 Kilometer im Tank. Wir machen die Nagelprobe mit vier schnellen Vertretern der Business-Klasse.
ohne Endnote
„Unter sportlichen Gesichtspunkten ist der BMW erste Wahl. Motor, Schaltung, Lenkung und Fahrwerk sind top. Beste Fahrleistungen bei geringstem Verbrauch. In der Basisausstattung aber unterbereift.“
ohne Endnote
„Der Ausgewogene: Groß, schwer und souverän, ist er der Meister der Langstrecke. Ein Motor wie ein Schiffsdiesel, das Fahrwerk komfortabel und dynamisch. Die schiere Größe verhindert sportliche Höchstleistungen.“
ohne Endnote
„Mit dem hohen technischen Aufwand der Allradlenkung wird der Laguna so agil wie ein Zitteraal. Der Komfort kommt nicht zu kurz, die Bremsen beißen kräftig zu. Der schlappe Motor kann jedoch nicht überzeugen.“
ohne Endnote
„Großartiger Biturbo-Diesel, leichtfüßiges Handling, ordentlicher Federungskomfort. Aber: starke Antriebseinflüsse in der Lenkung, zu hohe Sitzposition. In der Summe - wie der Renault - kein Verlierertyp.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs