Auto Bild sportscars: Business-Typen (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Die wahren Helden der Autobahn: dicker Diesel vorn, viel Platz hinten, 1000 Kilometer im Tank. Wir machen die Nagelprobe mit vier schnellen Vertretern der Business-Klasse.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Dieselkombis. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    320d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [05]

    BMW 320d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

    ohne Endnote

    „Unter sportlichen Gesichtspunkten ist der BMW erste Wahl. Motor, Schaltung, Lenkung und Fahrwerk sind top. Beste Fahrleistungen bei geringstem Verbrauch. In der Basisausstattung aber unterbereift.“

  • 2
    Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

    Ford Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Der Ausgewogene: Groß, schwer und souverän, ist er der Meister der Langstrecke. Ein Motor wie ein Schiffsdiesel, das Fahrwerk komfortabel und dynamisch. Die schiere Größe verhindert sportliche Höchstleistungen.“

  • 3
    Laguna Grandtour GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    Renault Laguna Grandtour GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    ohne Endnote

    „Mit dem hohen technischen Aufwand der Allradlenkung wird der Laguna so agil wie ein Zitteraal. Der Komfort kommt nicht zu kurz, die Bremsen beißen kräftig zu. Der schlappe Motor kann jedoch nicht überzeugen.“

  • 3
    9-3 Sportkombi 1.9 TTiD (132 kW)

    Saab 9-3 Sportkombi 1.9 TTiD (132 kW)

    • Typ: Mit­tel­klasse

    ohne Endnote

    „Großartiger Biturbo-Diesel, leichtfüßiges Handling, ordentlicher Federungskomfort. Aber: starke Antriebseinflüsse in der Lenkung, zu hohe Sitzposition. In der Summe - wie der Renault - kein Verlierertyp.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf