Renault Kangoo [98] Test

  • 24 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Kangoo 1.6 16V 4x4 5-Gang manuell (70 kW) [98]

    Kangoo 1.6 16V 4x4 5-Gang manuell (70 kW) [98]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Campus (50 kW) [98]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Campus (50 kW) [98]

  • Kangoo 1.6 16V 5-Gang manuell Privilège (70 kW) [98]

    Kangoo 1.6 16V 5-Gang manuell Privilège (70 kW) [98]

  • Kangoo 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    Kangoo 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [98]

  • Kangoo 1.2 5-Gang manuell RTE (43 kW) [98]

    Kangoo 1.2 5-Gang manuell RTE (43 kW) [98]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Kaleido (62 kW) [98]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Kaleido (62 kW) [98]

  • Kangoo 1.9 dCi 4x4 5-Gang manuell (62 kW) [98]

    Kangoo 1.9 dCi 4x4 5-Gang manuell (62 kW) [98]

  • Kangoo 1.9 dCi 5-Gang manuell Edition Campus (62 kW) [98]

    Kangoo 1.9 dCi 5-Gang manuell Edition Campus (62 kW) [98]

  • Kangoo 1.9 dTi 5-Gang manuell (59 kW) [98]

    Kangoo 1.9 dTi 5-Gang manuell (59 kW) [98]

Nachfolgeprodukt: Kangoo [08]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    Insassenschutz: 4 von 5 Sternen;
    Kindersicherheit: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.

  • 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Ein Raumfahrzeug für ganz unterschiedliche Transportaufgaben. Wer mehr Sicherheit wünscht und Fahrspaß erleben möchte, muss aber kräftig in Extras investieren.“

  • 415 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Kangoo 1.9 dCi 5-Gang manuell Edition Campus (62 kW) [98]

    „Lediglich das Kosten-Kapitel kann der Renault Kangoo für sich entscheiden. Vor allem Qualitätsmängel, fehlendes ESP und seine Fahreigenschaften verweisen ihn auf den letzten Platz.“

    • Erschienen: 13.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo 1.9 dCi 4x4 5-Gang manuell (62 kW) [98]

    „Almhüttenwirte und Artverwandte aufgepasst: Wer große Gütermengen zum kleinen Preis über Stock und Stein transportieren will, kommt am Renault Kangoo 4x4 leider kaum vorbei. Fern der Feinstaubzonen greife man zum Diesel - und grundsätzlich besser zum Facelift ab Sommer 2003, das mit den übelsten Qualitätsdefiziten aufräumte.“

  • Note:3

    Platz 6 von 9

    „Stärken: Riesiger Innenraum, komfortables, sicheres Fahrwerk, übersichtlich.
    Schwächen: Lässige Verarbeitung, lautes Innengeräusch, herbe TÜV-Bilanz.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Er ist nicht die beste Familien-Kiste, aber die mit dem höchsten Sympathie-Faktor. Und kein Gebrauchter bietet mehr Platz fürs Geld. Der Kangoo braucht Zuwendung, aber wer ihn gut behandelt, bekommt einen zuverlässigen Familienfreund.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test

    „Seine große Bodenfreiheit adelt den Kangoo 4x4 fast zum SUV, zum Glück ist er deutlich preiswerter. Allerdings sollten die Ansprüche an die Verarbeitung nicht zu hoch sein ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 4x4 5-Gang manuell (70 kW) [98]

    „Der 1,6-Liter-Benziner (95 PS) ist erste Wahl. Für den Diesel reicht es nur zur gelben Plakette.“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 4

    „Ehre gebührt dem Kangoo für die Erschließung eines völlig neuen Marktsegments - und Schande für sein Versagen beim TÜV. Die Mängelliste füllt ein Telefonbuch; Lenkung, Beleuchtung und Bremsen sind eine Katastrophe. Die erste Generation von 1998 bis 2003 rostet ziemlich heftig. Allerdings liegt das Preisniveau ähnlich niedrig wie die Qualität. ...“

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 10

    „... Die Problemzonen des Kangoo? Da wäre erstens viel zu viel Lenkungsspiel. Zweitens bemängeln die TÜV-Prüfer Ölverlust an Motor und
    Getriebe, drittens rostige und riefige Bremsscheiben, weil die Franzosen die
    Abschirmbleche eingespart haben. Und viertens wäre da noch eine Mängelhäufung an der Vorderachse. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Praktische Schiebetüren, pfiffige Optik und sparsame Dieselmotoren: Was spricht gegen den Kauf eines gebrauchten Kangoo? ... Leider haben nahezu alle gebraucht angebotenen Diesel-Kangoo keinen Partikelfilter. Wer nicht ständig Autobahn fährt, sollte lieber zum quirligen Benziner mit 75 PS greifen.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Campus (50 kW) [98]

    „... Die sympathische Knuddelform, sein Komfort, diese wahnsinnige Beinfreiheit, die vielen Ablagen - alles egal, wenn der Wagen droht, sich auf den Kopf zu stellen. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Der Vorgänger wird nur mit zwei schwachbrüstigen Motoren angeboten: einem 75-PS Benziner und einem 68 PS starken Diesel. Die haben ihre liebe Mühe, den Kangoo Campus in Schwung zu bringen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 4x4 5-Gang manuell (70 kW) [98]

    „Plus: sympathisches, rundliches Design, Platz ohne Ende, komfortable Federung.
    Minus: Miese Qualität, chronischer Ölverlust, vordere Bremsen mangelhaft, Kantenrost.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Da der neue Kangoo deutlich größer und teurer geworden ist, bleibt der bisherige als Kangoo Campus weiterhin im Angebot. Das stark reduzierte Programm umfasst nur noch eine Ausstattung und zwei Motoren.“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Hawkeye

    tapferer kleiner kraxler

    ich habe für mein geschäft einen kangoo 4x4 dci angeschafft. Seit über einem halben jahr macht mir der Wagen riesen Spaß. Er hat jede Menge Ablagen und Gummimatten im Innenraum. Meine erste Geländefahrt war ein Abhang, welchen die Kinder tagsüber zum Schlittenfahren benutzen. Ich dacht selbst nicht daran, daß er es schaffen könnte, doch er zog mühelos den Berg hoch. Die Traktion ist einmalig und dank kurz übersetzem ersten Gang gibt es eigentlich im leichten und mittleren Geländen keine Hindernisse.
    Auch auf normalen Straßen wo ich mich hauptsächlich bewege macht der quirlige Wagen Spaß. Einzig ein paar PS mehr würde man sich wünschen, aber da gibt es ja Tuner die abhilfe schaffen. Vom Allrad merkt man eigentlich gar nichts, man wundert sich nur, daß man noch fährt während andere schon lange stehen.
    Durch sein geringes Gewicht von nur etwa 1400 kg kann man auch manchem Geländewagen etwa dem Pajero leicht folgen und teilweise sogar davon fahren.
    Kurz gesagt eine Klasse Sache und einfach ohne Konkurrenz
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf