Renault Kangoo [98] Test

  • 24 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Kangoo 1.6 16V 4x4 5-Gang manuell (70 kW) [98]

    Kangoo 1.6 16V 4x4 5-Gang manuell (70 kW) [98]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Campus (50 kW) [98]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Campus (50 kW) [98]

  • Kangoo 1.6 16V 5-Gang manuell Privilège (70 kW) [98]

    Kangoo 1.6 16V 5-Gang manuell Privilège (70 kW) [98]

  • Kangoo 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    Kangoo 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [98]

  • Kangoo 1.2 5-Gang manuell RTE (43 kW) [98]

    Kangoo 1.2 5-Gang manuell RTE (43 kW) [98]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Kaleido (62 kW) [98]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Kaleido (62 kW) [98]

  • Kangoo 1.9 dCi 4x4 5-Gang manuell (62 kW) [98]

    Kangoo 1.9 dCi 4x4 5-Gang manuell (62 kW) [98]

  • Kangoo 1.9 dCi 5-Gang manuell Edition Campus (62 kW) [98]

    Kangoo 1.9 dCi 5-Gang manuell Edition Campus (62 kW) [98]

  • Kangoo 1.9 dTi 5-Gang manuell (59 kW) [98]

    Kangoo 1.9 dTi 5-Gang manuell (59 kW) [98]

Nachfolgeprodukt: Kangoo [08]

Im Test der Fachmagazine

  • 3 von 5 Sternen

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    „Viel Platz, aber nur vier Meter lang, sehr nüchterne Ausstrahlung - der Kangoo, kurz beschrieben. Er ist ... auch nur mit Vorsicht zu genießen ...“

  • „befriedigend“ (2,9)

    52 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 5-Gang manuell Privilège (70 kW) [98]

    „Plus: Viel Platz für Passagiere, großer Kofferraum, bequemer Zustieg, ausreichend flotte Fahrleistungen, komfortable Federung, attraktiver Anschaffungspreis.
    Minus: Teils nachlässige Verarbeitung, ausgeprägte Seitenneigung in Kurven, indirekte Lenkung.“

  • 3 von 5 Sternen

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.9 dTi 5-Gang manuell (59 kW) [98]

    „Schade, dass die Qualität so mies ist. Sonst hätte der Kangoo glatt vier Sterne verdient. Aber beim TÜV ist der sonst so tüchtige Alltagsbewältiger eine Niete, und Modelle vor dem Facelift 2001 beginnen schon kräftig zu rosten.“

  • „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 107 von 112

    „Ganz schlechte Werte fürs Fahrwerk, durchschnittliche für den Motor. Innenraumqualität wird stark kritisiert.“

  • Note:2,9

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 4x4 5-Gang manuell (70 kW) [98]

    „Plus: Hohe, gut sichtbare Rückleuchten; Sehr großer Koffer- und Stauraum; Schiebetüren.
    Minus: Langer Bremsweg; Kein ESP; Kippgefahr bei extremen Ausweichmanövern.“

  • 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Kaleido (62 kW) [98]

    „Plus: ein echter Renner, einfach und gut.
    Minus: am meisten Lieferwagen-Charme, kein Filter.“

  • 2 von 5 Punkten

    Platz 13 von 24

    „... Dennoch fällt das Gesamtergebnis nur unterdurchschnittlich aus. Stärken: die mechanische Zuverlässigkeit. Schwächen: die Eigenschaften und das Design.“

    • Erschienen: 01.12.2004 | Ausgabe: 1/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo 1.9 dCi 4x4 5-Gang manuell (62 kW) [98]

    „Plus: Gute Traktion; Stabiler Geradeauslauf.
    Minus: Unharmonisches Kurvenverhalten; Indirekte Lenkung mit wenig Gefühl; Behäbiges Handling.“

  • „befriedigend“ (236 Punkte)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Kangoo 1.2 5-Gang manuell RTE (43 kW) [98]

    „Plus: Günstiger Anschaffungspreis; gutes Raumgefühl; günstiger Verbrauch.
    Minus: Schwache Fahrleistungen; unbequeme Sitze.“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Hawkeye

    tapferer kleiner kraxler

    ich habe für mein geschäft einen kangoo 4x4 dci angeschafft. Seit über einem halben jahr macht mir der Wagen riesen Spaß. Er hat jede Menge Ablagen und Gummimatten im Innenraum. Meine erste Geländefahrt war ein Abhang, welchen die Kinder tagsüber zum Schlittenfahren benutzen. Ich dacht selbst nicht daran, daß er es schaffen könnte, doch er zog mühelos den Berg hoch. Die Traktion ist einmalig und dank kurz übersetzem ersten Gang gibt es eigentlich im leichten und mittleren Geländen keine Hindernisse.
    Auch auf normalen Straßen wo ich mich hauptsächlich bewege macht der quirlige Wagen Spaß. Einzig ein paar PS mehr würde man sich wünschen, aber da gibt es ja Tuner die abhilfe schaffen. Vom Allrad merkt man eigentlich gar nichts, man wundert sich nur, daß man noch fährt während andere schon lange stehen.
    Durch sein geringes Gewicht von nur etwa 1400 kg kann man auch manchem Geländewagen etwa dem Pajero leicht folgen und teilweise sogar davon fahren.
    Kurz gesagt eine Klasse Sache und einfach ohne Konkurrenz
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf