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Neu ist nicht gleich neu - manche Hersteller bauen das Vorgängermodell einfach weiter. Und unser Vergleich zeigt, dass Alt nicht automatisch alt aussehen muss.
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„... Alles, was das Leben an Bord schöner und sicherer macht, haben die beiden Konzernbrüder serienmäßig an Bord. Wobei der Avant mit seiner 34 Seiten langen Preisliste Möglichkeiten bietet, den Wagen zum Luxus-Apartment auszubauen. ...“
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„... Wer das Risiko nicht scheut und sich ohne ESP ins Verkehrsgewühl stürzt, der tut das besser mit dem alten Berlingo. Schließlich spart er dabei 1750 Euro - mehr als zehn Prozent des Grundpreises. ...“
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„... in der Ausstattung Advance fährt das aktuelle Modell nur mit einer Schiebetür vor, verzichtet auf das unverzichtbare ESP, nicht mal der Fahrersitz lässt sich in der Höhe verstellen. So abgespeckt, mutiert der kluge Kasten zur kargen Kiste. Und bietet keinen Fortschritt ...“
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„... Dessen Linie zeichnet deutlich moderner, allein die Panoramascheibe verdient den ‚Goldenen Pinsel‘. Leider profitiert der Spritverbrauch nicht von diesem Fortschritt: Der Neue verbraucht 0,5 Liter mehr!“
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„... Citroën stattete den Xsara Picasso ab 1999 besser aus als viele Konkurrenten ihre Neuen heute. ESP wacht an Bord, außerdem Seitenairbags - im Vergelich zum Nachfolgemodell fehlen lediglich die Luftsäcke für den Kopf. ...“
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„... Im Plus ... kommt der 75-PS-Motor einfach besser rüber. Das liegt nicht an den zwei PS mehr, die ihm Peugeot schenkt, sondern daran, dass der Alte entscheidende 189 Kilo leichter ist (1016 statt 1205 Kilo beim Dreitürer). So beschleunigt er flotter von der Ampel weg ...“
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„... Jedes Modell, unabhängig von Motorisierung und Ausstattung, fährt mit ESP an Bord. Auch die Lenkung, im Alten gefühllos wie ein Griff ins Sofakissen, arbeitet nun zumindest verbindlicher. Und der Fahrkomfort wirkt viel erwachsener. ...“
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„... ESP, die elektronische Lebensversicherung, fehlt an Bord des alten Modells völlig. Da wird mal wieder an der falschen Stelle gespart. ...“
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„... gibt es beim Kasten-Franzosen nur eine Wahl: den Neuen mit serienmäßigem ESP! Der Authentique wuchs in der Länge um 18 Zentimeter, in der Breite um 16 Zentimeter. Er kann alles viel besser, weil er erwachsener geworden ist. ...“
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„... Die sympathische Knuddelform, sein Komfort, diese wahnsinnige Beinfreiheit, die vielen Ablagen - alles egal, wenn der Wagen droht, sich auf den Kopf zu stellen. ...“
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„... So viel Premium-Gefühl in einem Seat war noch nie. Das trifft auch fürs Fahren zu. Seat schraubte an den Achsen, um den Komfort zu steigern, die Lenkung erfordert etwas mehr Kraft als beim Ingolstädter. ...“
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„... Noch mehr Kofferraum (plus 32 Liter)? Noch mehr Fahrkomfort und noch mehr Platz für die Passagiere? Das bietet natürlich der Brandneue. ...“
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„... ein straffes, sehr ausgewogenes Fahrwerk, punktete mit ordentlicher Qualität, gefühlvoller Lenkung und viel, viel Platz - genug für alle Lebenslagen. ...“
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