Inhalt
Schon für wenig Geld gibt es gute Gebrauchtwagen. Hier finden Sie AUTO BILD-Favoriten in allen Klassen.
ohne Endnote
„Warum der 3er? Ganz einfach: Er rostet deutlich weniger als die C-Klasse von Mercedes. Und die Überholung seiner Vorderachse kostet beim E46 gegenüber einem Audi A4 nur etwa ein Drittel. Außerdem macht keine Limousine in der Klasse mehr Spaß beim Fahren - unabhängig davon, ob es ein 316i mit 105 PS oder ein M3 mit 343 PS ist. Und wenn es kein Viertürer sein soll: Touring, Cabrio und Coupé gibt es auch.“
ohne Endnote
„Bye, bye, Antikdesign: Mit dem geradlinig gestalteten Getz kam Hyundai 2002 endgültig in Europa an. Mit 3,82 Metern passte der Kleinwagen genau in die Polo-Klasse, war aber deutlich günstiger. Heute gibt es für 3500 Euro einen 1.1 aus Baujahr 2006, dann stehen rund 90000 Kilometer auf dem Tacho. Problematisch ist das nicht, im 100000-Kilometer-Dauertest traten keine großen Probleme auf. Nur die Kupplung nervte: Weder Leerweg noch Druckpunkt ließen sich exakt einstellen.“
ohne Endnote
„Keine Angst vorm Ami, der von 1992 bis 99 angebotene Grand Cherokee bringt als Benziner haltbare Technik mit und erzieht mit seinen beiden Starrachsen zu einem entspannten Fahrstil. Dabei kommt die Sicherheit nicht zu kurz, ABS und Fahrerairbag sind Serie.“
ohne Endnote
„Für 3500 Euro gibt es Lexus LS 400 von 1995 oder 1996. Dann sollten weniger als 200000 Kilometer auf dem Zähler stehen und im Serviceheft nicht zu viele Stempel fehlen. Doch das größte Problem der V8-Limousine ist das geringe Angebot - und der schwierige Wiederverkauf.“
ohne Endnote
„Ein MX-5 ist nicht nur ein Spaß-, sondern auch ein Vernunftkauf: sehr gute Zuverlässigkeit, klasse Fahrwerk mit genügend Komfort, sehr geringer Wertverlust, einfacher Wiederverkauf, geringe Unterhaltskosten. Und den Cabrio-Spaß gibt es gratis dazu.“
ohne Endnote
„Er ist nicht die beste Familien-Kiste, aber die mit dem höchsten Sympathie-Faktor. Und kein Gebrauchter bietet mehr Platz fürs Geld. Der Kangoo braucht Zuwendung, aber wer ihn gut behandelt, bekommt einen zuverlässigen Familienfreund.“
ohne Endnote
„Die graue Maus unter den SUV, schon wegen seiner Beplankung. Aber der von 1997 bis 2002 gebaute Forester glänzt mit inneren Werten: permanenter Allradantrieb, bei Schaltgetriebe auch Geländeuntersetzung, Niveauregulierung Serie. Auch nicht schlecht sind 1800 Kilo Anhängelast.“
ohne Endnote
„Zehn lange Jahre, von 1990 bis 2000, hatte Toyota den Previa im Programm - damals das Ei aus der Zukunft. Mit Mittelmotor unter den Sitzen, Heckantrieb und vorbildlicher Federung dank Einzelradaufhängung. Die Technik ist solide, allerdings ist der Motor sehr schlecht zugänglich.“
ohne Endnote
„Für Fans sind der V90 und seine Stufenheckversion S90 die letzten echten Volvo. Kantig, geräumig und frei von Ford-Genen. Rost ist selten, günstige Exemplare sind jedoch rar. Der V90 gilt als extrem sicher, obwohl es ESP nicht gab - 1998 wurde die Produktion eingestellt.“
ohne Endnote
„Er ist der meistgekaufte deutsche Gebrauchtwagen: VW Golf IV, als Limousine gebaut von 1997 bis 2003, als Variant bis 2006. Jeder kennt ihn - und vor allem: Jede Werkstatt kann ihn reparieren. Das ist manchmal nötig, denn der Vierer hat viele kleine Macken. Doch der Kern ist solide, vor allem die Benziner gehen selten kaputt.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs