Renault Kangoo [08] Test

  • 74 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Kangoo Energy dCi 90 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [08]

    Kangoo Energy dCi 90 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [08]

  • Kangoo Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    Kangoo Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

  • Kangoo Rapid Maxi dCi 110 6-Gang manuell (80 kW) [08]

    Kangoo Rapid Maxi dCi 110 6-Gang manuell (80 kW) [08]

  • Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

    Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

  • Kangoo be bop 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [08]

    Kangoo be bop 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [08]

  • Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Expression (78 kW) [08]

    Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Expression (78 kW) [08]

  • Kangoo Rapid Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    Kangoo Rapid Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

  • Kangoo dCi 110 6-Gang manuell Luxe (80 kW) [08]

    Kangoo dCi 110 6-Gang manuell Luxe (80 kW) [08]

  • Kangoo Z.E. [08]

    Kangoo Z.E. [08]

  • Kangoo Rapid Maxi dci 85 eco2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    Kangoo Rapid Maxi dci 85 eco2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi eco² BVM6 Privilège (81 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi eco² BVM6 Privilège (81 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi FAP Boîte manuelle 6 vitesses Expression (66 kW) [08]

  • Kangoo Compact 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses Confort (62 kW) [08]

  • Kangoo Express 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses Confort (62 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi FAP Boîte manuelle 6 vitesses Expression (81 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Authentique (50 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Authentique (50 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]

  • Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Privilège (78 kW) [08]

    Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Privilège (78 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (76 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (76 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (63 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (63 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (76 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (76 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi eco 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi eco 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]

  • Kangoo Rapid 1.5 dCi 5-Gang manuell Extra (63 kW) [08]

    Kangoo Rapid 1.5 dCi 5-Gang manuell Extra (63 kW) [08]

  • Kangoo Rapid Compact 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    Kangoo Rapid Compact 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • Kangoo Rapid Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    Kangoo Rapid Z.E. Automatik (44 kW) [08]

  • Kangoo be bop 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

    Kangoo be bop 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

  • Kangoo be bop Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    Kangoo be bop Z.E. Automatik (44 kW) [08]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo be bop 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [08]

    „Mit seinen drolligen Dimensionen und seinem originellen Dach ist der Kangoo Be Bop ein Auto zum Anderssein. Eines, das Lifestyle, Fun und Raumgefühl über praktischen Nutzen stellt, dabei aber vorbildlich sparsam bleibt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Expression (78 kW) [08]

    „... Viele clevere Details - ein zusätzlicher Rückspiegel für den Fahrer, um die Kinder auf der Rückbank im Blick zu halten, Klapptischchen oder eine Vielzahl an Ablagen - erleichtern den Alltag im Kangoo. ... Grundsätzlich kann der Kangoo sein lasterhaftes Wesen nicht ganz verbergen: Das Fünfganggetriebe hakelt, die Geräuschdämmung lässt sich leicht vom Motor überdröhnen ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo be bop 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [08]

    „Der Kleine unter den Lastenträgern ist ein wahres Funmobil. Mit offenem Heckfenster und aufgeschobener Dachklappe kommt er luftig-weit daher wie eine Cargohose - das Pop-up-Glasdach lässt sich außerdem herausnehmen. ...“

    • Erschienen: 08.07.2009 | Ausgabe: 16/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo be bop Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    „Mit Strom fahren macht Spaß! Angesichts hoher Akku-Preise ist der E-Antrieb jedoch noch kein Konkurrent zum Verbrenner.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Authentique (50 kW) [08]

    „... gibt es beim Kasten-Franzosen nur eine Wahl: den Neuen mit serienmäßigem ESP! Der Authentique wuchs in der Länge um 18 Zentimeter, in der Breite um 16 Zentimeter. Er kann alles viel besser, weil er erwachsener geworden ist. ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Die zweite Kangoo-Generation wurde trotz Nutzfahrzeug-Genen deutlich verbessert. Sie bietet für Familien das bei weitem beste Preis-Leistungs-Verhältnis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 155 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 135 von 300 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]

    „... Für alle, denen es vor allem um viel Platz geht, bietet sich der enorm geräumige, aber durstige Kangoo als Alternative an. ...“

    • Erschienen: 10.06.2009 | Ausgabe: 14/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo be bop 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [08]

    „Wer so was braucht? Individualisten, die kein langweiliges Auto wollen. Preis und Ausstattung sind in guter Balance.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (76 kW) [08]

    „Gehts über holpriges Geläuf, federt der Kangoo souveräner als sein Copain. Knackig fühlt sich die Sechsgangschaltung an. Möchte man die Ladefläche maximal nutzen, ist das Klappen einfach wie im Kombi. Vorteil Renault: preiswerter.“

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Kangoo be bop 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

    „Ein witziges Auto, dieser Be-Bop. Das Dachdesign verdient einen Kreativitätspreis - nur reicht das bei diesen Preisen als Kaufanreiz? Ganz ehrlich, ich habe da meine Zweifel.“

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3-4/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Kangoo be bop 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

    „Plus: Benziner mit ausreichender Kraft, variabler Innenraum, hoher Sitzkomfort hinten, gute Ausstattung.
    Minus: starke Wank- und Nickbewegungen, keine Fondtüren, nur Euro 4, Kopfairbags nicht verfügbar.“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Plus: Üppiges Raumangebot, großer Kofferraum, sparsame Motoren, sehr wendig, angenehmer Federungskomfort.
    Minus: Mäßige Verarbeitungsqualität, lückenhafte Sicherheitsausstattung (kein ESP).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.02.2009
    • Details zum Test

    2,5 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 2 von 6 Punkten

    Getestet wurde: Kangoo be bop 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

    „... Trotz des Gewichtes, das in den Modellreihen der Kompakten beheimatet ist, spricht auch der Benziner gut auf die Gasbefehle an. Sicher, ein Raser ist der Ottomotor nicht, aber nur Smooth ist auch nicht angesagt. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Das Raumgefühl im neuen Kangoo ist unschlagbar. Kaum länger als der VW Golf, bietet das praktische Hochdachauto Platz ohne Ende. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 15/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.11.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo Rapid Compact 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    „... Angesichts steigender Kosten für Dieselfahrzeuge ist der ab Herbst lieferbare Benziner mit 87 PS unter Umständen eine Alternative.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi eco 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]

    „Plus: Variabler Kofferraum, versenkbare Rückbank, ebener Ladeboden, viele Ablagen hinten, günstiger Einstiegspreis, niedrige Unterhaltskosten.
    Minus: Hoher Verbrauch, Fahrwerk zu weich, zu wenige Ablagen vorne, geringe Zuladung, ESP kostet Aufpreis, kurze Wartungsintervalle, kein Dieselpartikelfilter.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

    „Plus: ruhiger Diesel, präzises Sechsgang-Getriebe.
    Minus: Aufbau wankt deutlich, ESP kostet extra.“

    • Erschienen: 21.10.2008 | Ausgabe: 11/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo Rapid Compact 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    „... Mit 86 PS zischt der Kurze temperamentvoll durch Stadt und Land, geht ab wie die Feuerwehr. Der Diesel arbeitet zudem recht laufruhig. Allerdings lärmt die Fuhre bei höheren Geschwindigkeiten heftig. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Geräumig, unkompliziert, charmant: Der Kangoo bleibt auch in der zweiten Generation ganz der Alte, bietet aber mehr Komfort, zeitgemäße Fahrsicherheit und bessere Verarbeitung. Gegenüber dem als Kangoo Campus weiter angebotenen Vorgänger haben Abmessungen und Gewicht kräftig zugelegt. ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... gewöhnungsbedürftig bleibt die Bedienung der Hebel am Lenkrad und des Radios. Das Raumgefühl auf den angenehm straff gepolsterten Sitzen ist dank der enormen Kopffreiheit üppig, die Federung komfortabel, und die Motoren sind besser gedämmt. ...“


Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf