Renault Kangoo [08] Test

  • 74 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Kangoo Energy dCi 90 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [08]

    Kangoo Energy dCi 90 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [08]

  • Kangoo Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    Kangoo Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

  • Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

    Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

  • Kangoo Rapid Maxi dCi 110 6-Gang manuell (80 kW) [08]

    Kangoo Rapid Maxi dCi 110 6-Gang manuell (80 kW) [08]

  • Kangoo be bop 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [08]

    Kangoo be bop 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [08]

  • Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Expression (78 kW) [08]

    Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Expression (78 kW) [08]

  • Kangoo Rapid Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    Kangoo Rapid Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

  • Kangoo dCi 110 6-Gang manuell Luxe (80 kW) [08]

    Kangoo dCi 110 6-Gang manuell Luxe (80 kW) [08]

  • Kangoo Z.E. [08]

    Kangoo Z.E. [08]

  • Kangoo Rapid Maxi dci 85 eco2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    Kangoo Rapid Maxi dci 85 eco2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi eco² BVM6 Privilège (81 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi eco² BVM6 Privilège (81 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi FAP Boîte manuelle 6 vitesses Expression (66 kW) [08]

  • Kangoo Compact 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses Confort (62 kW) [08]

  • Kangoo Express 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses Confort (62 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi FAP Boîte manuelle 6 vitesses Expression (81 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Authentique (50 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Authentique (50 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]

  • Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Privilège (78 kW) [08]

    Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Privilège (78 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (76 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (76 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (63 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (63 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (76 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (76 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi eco 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi eco 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]

  • Kangoo Rapid 1.5 dCi 5-Gang manuell Extra (63 kW) [08]

    Kangoo Rapid 1.5 dCi 5-Gang manuell Extra (63 kW) [08]

  • Kangoo Rapid Compact 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    Kangoo Rapid Compact 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • Kangoo Rapid Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    Kangoo Rapid Z.E. Automatik (44 kW) [08]

  • Kangoo be bop 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

    Kangoo be bop 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

  • Kangoo be bop Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    Kangoo be bop Z.E. Automatik (44 kW) [08]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo Rapid 1.5 dCi 5-Gang manuell Extra (63 kW) [08]

    „Plus: Einfach zu bedienender umklappbarer Beifahrersitz samt Schutzgitter für Fahrer, kräftiger Motor, kompakte Außenmaße, Pkw-Komfort ...
    Minus: Hoher Verbrauch, kein Dieselpartikelfilter im Angebot, teils gewöhnungsbedürftige Bedienelemente.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo Rapid Compact 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    „Der Laderaum des Lieferwagenflohs ist praxisgerecht geraten. ... Minuspunkt: Eine Schiebetür fürs Frachtabteil ist nicht für Geld und gute Worte zu haben ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TRANSPORTER MAGAZIN in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.08.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Cockpit versprüht mit der riesigen Windschutzscheibe immer noch ein wenig Kastenwagen-Atmosphäre, und bei feuchter Witterung oder hohen Temperaturen haben Lüftung und Klimaanlage ihre liebe Mühe. Auch das neue Armaturenbrett und die aufgefrischte Polsterung können nicht verhehlen, dass der Kangoo im Grunde seines Herzens ein Nutzfahrzeug ist. ...“

  • 416 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Expression (78 kW) [08]

    „... Der Kangoo kostet am wenigsten, verspielt seinen Vorsprung aber durch den höheren Verbrauch und verliert diesen Vergleich unterm Strich deutlich. ...“

    • Erschienen: 01.07.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

    „... Der 1,6 Liter Benziner mit seinen 106 PS ist ein gutmütiger Allrounder, der allerdings erst bei 3750 Touren zu seinem maximalen Drehmoment von 148 Newtonmetern vorstößt. Das reicht für ganz beachtliche Sprintleistungen, die auf der Standdardstrecke von null auf hundert 13 Sekunden betragen. Da ist ein Skoda Roomster mit 105 PS in 10,4 Sekunden natürlich etwas flotter. ...“

  • 435 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (76 kW) [08]

    „Der Kangoo überzeugt besonders mit seinem Raumangebot und dem guten Federungskomfort. Trotz kleiner Schwächen bei Antrieb (Turboloch) und Fahreigenschaften gewinnt er durch das bessere Gesamtpaket.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

    „... Den Kangoo kann man tatsächlich nicht gerade als schön bezeichnen, er überzeugt aber mit anderen Werten. Genau, die berühmten inneren Werte. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

    „Noch größer, noch funktionabler - der Kangoo punktet als cleveres Allzweckauto mit praktischen Schiebetüren. Doch ESP und Partikelfilter sollte Reanult ohne Aufpreis anbieten.“

    • Erschienen: 19.03.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (63 kW) [08]

    „Plus: Großer und variabler Innenraum, ordentliche Verarbeitung, komfortable Federung, fairer Preis.
    Minus: 86-PS-Diesel ohne Rußpartikelfilter, Einparkhilfe nur für Privilège ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Expression (78 kW) [08]

    „Plus: sehr gutes Platzangebot; großer Laderaum; standfeste Bremsen.
    Minus: relativ hoher Verbrauch; ESP kostet Aufpreis; hakelige Schaltung.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... zahlreiche Ablagen; einfache Bedienung; akzeptabler Federungskomfort; problemloses Kurvenverhalten; standfeste Bremsen.
    Minus: nur durchschnittliche Variabilität; bei hohem Tempo laut; hakelige Schaltung; etwas gefühllose Lenkung; ESP kostet Aufpreis, nicht für Basis erhältlich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.01.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

    „Geräumig, unkompliziert, charmant: Der Kangoo bleibt auch in der zweiten Generation ganz der Alte, wirbt aber mit mehr Komfort, zeitgemäßer Fahrsicherheit und besserer Verarbeitung. ESP ist leider nicht Serie.“

  • 423 von 600 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (76 kW) [08]

    „... Im Stadtverkehr ist der Kangoo der Leiseste im Vergleich, bei höheren Geschwindigkeiten übertönt der Fahrtwind die Motoren. ...“

    • Erschienen: 04.01.2008 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

    „Der qualitativ verbesserte Kangoo ist erwachsen geworden. Dass aber Partikelfilter und ESP nicht für alle Modelle Serie sind, trübt leider das positive Gesamtbild.“

    • Erschienen: 21.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

    „Autos wie der Kangoo sind schon eine Marke: Hässlich wie die Nacht, aber extrem nützlich - gerade für Familien mit Kindern. Sportliche Fahrer können mit einem Kangoo nichts anfangen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe 11-12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (76 kW) [08]

    „Höhere Sicherheit und der Qualitätseindruck sprechen für den praktischen Kangoo II. Aber er braucht deutlich mehr Parkraum als der Vorgänger, ohne einen spürbar größeren Laderaum zu bieten.“

    • Erschienen: 05.12.2007 | Ausgabe: 26/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

    „... Deutlich verbessert haben sich Federungskomfort und Fahrverhalten. ... Zusammen mit den größeren Dimensionen ist der Kangoo damit noch familienfreundlicher als bisher.“

    • Erschienen: 30.11.2007 | Ausgabe: 48/2007
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    „Der neue Kangoo heißt nur wie der alte, ist aber ein größeres Auto: komfortabler, sicherer und vor allem teurer. Ein gut gemachter Raumriese ...“

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    6 von 6 Punkten

    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

    „Nun kommt der Kombivan völlig überarbeitet daher, hat aber seinen eigenständigen, robusten Charakter, den er früher lediglich mit dem Citroen Berlingo teilen musste, behalten. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf