Peugeot 407 [04] Test

  • 57 Tests
  • 8 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 407 Coupé [04]

    407 Coupé [04]

  • 407 SW [04]

    407 SW [04]

  • 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

    407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

  • 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

    407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

  • 407 SW 2.0 HDi FAP 135 Automatik (100 kW) [04]

    407 SW 2.0 HDi FAP 135 Automatik (100 kW) [04]

  • 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 6-Gang manuell Platinum (150 kW) [04]

    407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 6-Gang manuell Platinum (150 kW) [04]

  • 407 SW 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

    407 SW 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

  • 407 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [04]

    407 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [04]

  • 407 2.2 160 5-Gang manuell Tendance (116 kW) [04]

    407 2.2 160 5-Gang manuell Tendance (116 kW) [04]

  • 407 SW 2.0 HDi FAP Premium Pack (103 kW)

    407 SW 2.0 HDi FAP Premium Pack (103 kW)

  • 407 1.6 HDi 110 Premium (81 kW)

    407 1.6 HDi 110 Premium (81 kW)

  • 407 2.0 HDI Féline automatique (100 kW)

  • 407 2.0 HDi 16V FAP Premium (100 kW)

    407 2.0 HDi 16V FAP Premium (100 kW)

  • 407 2.0 HDi Executive Pack (100 kW)

  • 407 Coupé 3.0 210 6-Gang manuell (155 kW) [04]

    407 Coupé 3.0 210 6-Gang manuell (155 kW) [04]

  • 407 1.6 HDi (81 KW)

    407 1.6 HDi (81 KW)

  • 407 1.8 (92 KW)

    407 1.8 (92 KW)

  • 407 Coupé V6 HDi (150 KW)

    407 Coupé V6 HDi (150 KW)

  • 407 coupé 2.2 16V (120 KW)

    407 coupé 2.2 16V (120 KW)

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell (100 kW) [04]

  • 407 SW HDi 135 Premium (100 kW)

  • 407 2.0 140 5-Gang manuell Sport (103 kW) [04]

    407 2.0 140 5-Gang manuell Sport (103 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Comfort (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Comfort (100 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Premium (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Premium (100 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Tendance (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Tendance (100 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Sport (103 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Sport (103 kW) [04]

  • 407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Platinum (125 kW) [04]

    407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Platinum (125 kW) [04]

  • 407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Premium (125 kW) [04]

    407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Premium (125 kW) [04]

  • 407 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

    407 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

Im Test der Fachmagazine

  • 461 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

    „... innen leiser, und dank ESP bringen auch die Vorderräder die Kraft der sechs Zylinder gut auf die Straße. Coupé-Kunden mögen aber auch Komfort. Da hapert's beim Peugeot ein wenig. ...“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: 407 Coupé [04]

    „Plus: Kraftvolle und kultivierte Motoren, sehr gute Straßenlage, guter Federungskomfort, hohes Sicherheitsniveau, umfangreiche Ausstattung, gutes Raumangebot ...
    Minus: Instrumente und Schalter unübersichtlich, Frontscheibe nah am Kopf ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut“ (2,2)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [04]

    „Plus: Gutes Raumangebot für vier Personen und Gepäck, hoher Fahrkomfort, kräftiger und kultivierter Dieselmotor, niedriger Verbrauch ...
    Minus: Unübersichtliches Cockpit, teure Versicherung, großer Wendekreis.“

  • 471 von 600 Punkten

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: 407 2.0 140 5-Gang manuell Sport (103 kW) [04]

    „... Den Peugeot und seine Eigenarten muss man mögen. ...“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 56 von 112

    „Innenraum, Cockpit und Klimaanlage gefallen, ebenso die günstigen Versicherungs- und Reparaturkosten.“

  • 439 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Platinum (125 kW) [04]

    „Nur mit seinem starken und kultivierten Motor sowie der üppigen Ausstattung brilliert der 407. Vor allem die Bedienung ist unnötig schwierig.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 20

    „... Bestnoten in der Rundumsicht: Vorbildlich sind die oben schmalen C-Säulen und die abgetauchten Kopfstützen.“

  • 484 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Premium (125 kW) [04]

    „Die größte Stärke des Bi-Turbo-Dieselmotors ist seine harmonische Kraftentfaltung. Gute Ausstattung und günstiger Preis sind weitere Argumente für den 407.“

    • Erschienen: 22.06.2006 | Ausgabe: 7-8/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Premium (125 kW) [04]

    „Plus: Kräftiger Motor. Guter Komfort. Angenehme Ausstattung.
    Minus: Recht laut. Wenig Platz im Fond.“

    • Erschienen: 21.06.2006 | Ausgabe: 14/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Platinum (125 kW) [04]

    „Leise, komfortabel und souverän im Antritt - der Peugeot 407 mit dem neuen Bi-Turbo-Diesel überzeugt trotz kleiner Schwächen, vor allem im Innenraum. Im Verbrauch liegt er etwas höher als erhofft.“

    • Erschienen: 14.06.2006 | Ausgabe: 14/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Premium (125 kW) [04]

    „Der Powerdiesel holt die Kraft ohne Turboloch aus dem Drehzahlkeller und verwöhnt außerdem mit französischem Charme. Das 170-PS-Modell ist unterm Strich ein günstiges Angebot.“

    • Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

    „Auf 4,80 Metern Länge streckt sich der Ableger der 407 Limousine und versprüht echtes Gran-Turismo-Feeling, wenn auch die lange Nase nicht jedem gefällt. ...“

    • Erschienen: 28.02.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

    „Plus: Kräftiger, kultivierter Motor. Hoher Fahrkomfort. Sehr gute Straßenlage. Hohe passive Sicherheit. Viel Platz. Großer Kofferraum.
    Minus: Flache Frontscheibe. Instrumente und Schalter unübersichtlich.“

    • Erschienen: 18.01.2006 | Ausgabe: 2/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 407 Coupé 3.0 210 6-Gang manuell (155 kW) [04]

    „Sechsstufen-Automatik mit weichen Schaltvorgängen. Der S-Modus taugt gut für den Alltag, Standard ist auf Cruisen abgestimmt.“

  • 68 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 6-Gang manuell Platinum (150 kW) [04]

    „... DIe Verarbeitung unseres - ansonsten hochwertig wirkenden - Testwagens zeigt allerdings einige Schwächen.“

    • Erschienen: 22.12.2005 | Ausgabe: 1/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

    „2+2-sitziges Mittelklasse-Coupé mit ausgewogenem Gesamtkomfort. Seine Schokoladenseite ist die Antriebseinheit mit kultiviertem Turbodiesel und harmonisch angepasster Sechsgang-Automatik.“

  • „befriedigend“ (398 von 550 Punkten)

    Platz 6 von 11
    Getestet wurde: 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Tendance (100 kW) [04]

    „Der 407 ist hier das komfortabelste Auto. Aber er verliert den Lichttest und liegt auch bei der Rundumsicht hinten. Dazu kommen fahrdynamische Schwächen beim Spurwechsel.“

  • 472 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Premium (100 kW) [04]

    „Spannendes Design, überzeugende Sicherheitsausstattung und ein niedriger Preis sind die Argumente des 407 - seine Ladefähigkeiten jedoch nicht.“

  • 476 von 650 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Tendance (100 kW) [04]

    „Der 407 ist weder besonders sportlich noch komfortabel. Stärken: günstiger Preis und sehr gute passive Sicherheitsausstattung.“

  • 34 von 37 Punkten

    Platz 2 von 10
    Getestet wurde: 407 2.2 160 5-Gang manuell Tendance (116 kW) [04]


Kundenmeinungen

3,9 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
1 (12%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (12%)
  • von brigade79

    Zu Unrecht verurteilt

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung, Anschaffungspreis
    • Nachteile: großer Wendekreis
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Hallo alle,

    ich finde es einfach nur ungerecht, dass so viele "autokenner" die marke peugeot so in den schatten der deutschen hersteller schicken. ich erinnere auch an probleme beim audi a3 oder mercedes a-klasse. es gibt da unzählige beispiele auch von teuren luxusmarken, die ein familienvater aus dem guten mittelstand, wie ich einer bin, sich einfach nicht leisten kann. diese gruppe (ich rede hier von grossraumlimos oder kombis) wird ausser von peugeot oder citroen, vielleicht noch von einigen anderen kleineren marken gedeckt, aber von bmw, audi oder gar vw komplett vergessen. ich fahre einen peugeot 407 sw 110 und bin dankbar, dass es einen wagen in dieser grösse und ausstattung in meinem budget gibt. alle optionen wie glasdach, klima, leder,...kosten bei den wagen mit besseren noten in den testberichten eben mal das doppelte. der preis als testnote erscheint meist nur als einer der zehn bewertungskategorien. dabei ist der für mich zwar nicht das einzigste, aber mit sicherheit das wichtigste kaufargument. was nutzt mir ein fehlerloser kombi der luxusklasse mit bestnoten den ich mir nicht leisten kann. lieben gruss aus belgien und viel fahrspass an alle peugeot 407-fahrer.
    Antworten
  • von Benutzer

    407, 2,0 HDI das schlechteste Auto das ich bisher gefahrenhabe

    Peugeot 407 ist mit Abstand das schlechteste Auto das ich biher gefahren habe. Schon in der Garantiezeit (nur 2 Jahre) war das Auto viel zuoft in der Werkstatt. (ölverlust, schlechte Bremsen, Softwareprobleme usw. Nach 2Jahren und 110000 km waren alle zwei Achshalter völlig ausgeschlagen. Diese mußen sofort ausgetauscht werden (Kosten 310 Euro).
    Ein Kulanzantrag an Peugeot Deutschland wurde abgelehnt.
    Also für mich war es der erste und auch der letzte Peugeot!!
    Antworten
  • von Benutzer

    Spitzenmotor

    Dies ist wieder einmal ein gelungenes Coupe von Peugeot. Trotz Coupe sehr geräumig und komfortabel.
    Die Krone setzt dann noch der V6 HDI Motor. Superagiles Agregat und trotzdem sparsam.
    Bereue bis jetzt nichts an meiner Kaufentscheidung.
    Antworten
  • Weitere 5 Meinungen zu Peugeot 407 [04] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 407 [04] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf