Peugeot 407 [04] Test

  • 57 Tests
  • 8 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 407 Coupé [04]

    407 Coupé [04]

  • 407 SW [04]

    407 SW [04]

  • 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

    407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

  • 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

    407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

  • 407 SW 2.0 HDi FAP 135 Automatik (100 kW) [04]

    407 SW 2.0 HDi FAP 135 Automatik (100 kW) [04]

  • 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 6-Gang manuell Platinum (150 kW) [04]

    407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 6-Gang manuell Platinum (150 kW) [04]

  • 407 SW 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

    407 SW 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

  • 407 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [04]

    407 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [04]

  • 407 2.2 160 5-Gang manuell Tendance (116 kW) [04]

    407 2.2 160 5-Gang manuell Tendance (116 kW) [04]

  • 407 SW 2.0 HDi FAP Premium Pack (103 kW)

    407 SW 2.0 HDi FAP Premium Pack (103 kW)

  • 407 1.6 HDi 110 Premium (81 kW)

    407 1.6 HDi 110 Premium (81 kW)

  • 407 2.0 HDI Féline automatique (100 kW)

  • 407 2.0 HDi 16V FAP Premium (100 kW)

    407 2.0 HDi 16V FAP Premium (100 kW)

  • 407 2.0 HDi Executive Pack (100 kW)

  • 407 Coupé 3.0 210 6-Gang manuell (155 kW) [04]

    407 Coupé 3.0 210 6-Gang manuell (155 kW) [04]

  • 407 Coupé V6 HDi (150 KW)

    407 Coupé V6 HDi (150 KW)

  • 407 coupé 2.2 16V (120 KW)

    407 coupé 2.2 16V (120 KW)

  • 407 1.6 HDi (81 KW)

    407 1.6 HDi (81 KW)

  • 407 1.8 (92 KW)

    407 1.8 (92 KW)

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell (100 kW) [04]

  • 407 SW HDi 135 Premium (100 kW)

  • 407 2.0 140 5-Gang manuell Sport (103 kW) [04]

    407 2.0 140 5-Gang manuell Sport (103 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Comfort (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Comfort (100 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Premium (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Premium (100 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Tendance (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Tendance (100 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Sport (103 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Sport (103 kW) [04]

  • 407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Platinum (125 kW) [04]

    407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Platinum (125 kW) [04]

  • 407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Premium (125 kW) [04]

    407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Premium (125 kW) [04]

  • 407 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

    407 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 02.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Ordentliches Raumangebot vorn, bequeme Sitze, umfangreiche Ausstattung, kultivierte Dieselmotoren, guter Federungskomfort, geringe Abrollgeräusche ...
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, wenig Kopf- und Fußraum im Fond ...“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

  • „gut“ (71%)

    Platz 1 von 12
    Getestet wurde: 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Comfort (100 kW) [04]

    „Der Nachfolger des 406 wurde technisch und in puncto Sicherheit stark verbessert. ...“

  • Note:3

    Platz 8 von 14

    „Plus: Agiles Handling, kultivierte Diesel, gute Ausstattung.
    Minus: Knapper Fond, Lastwechselreaktionen, gefühllose Lenkung.“

  • 1 von 5 Sternen

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 407 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    „Ein Gebrauchtwagen, der die hintersten Ränge in der TÜV-Statistik belegt, verdient keine Empfehlung. Auch dann nicht, wenn die Unfallsicherheit hervorragend ist.“

  • „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: 407 SW 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    „Einzig die günstigen Preise sprechen für diesen Franzosen. Vieles andere ist Murks: die Achsen zu labil, die Verarbeitung schwankend, der Ölverlust oft zu hoch. Der 407 ist ein Sorgenkind.“

    • Erschienen: 08.10.2010 | Ausgabe: 40/2010
    • Details zum Test

    1 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 407 SW 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    „Im AUTO BILD TÜV-Report steht der Peugeot 407 auf Platz 123. Von 125. Grund: sein Klapper-Fahrwerk. Aber auch Ölverlust sorgt für teure Werkstatt-Tage. Solch ein Auto kann man nicht empfehlen, da nützen auch seine neun Airbags oder die gute Straßenlage nichts.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 407 Coupé [04]

    „Plus: ... umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: ... kräftiges Untersteuern im Kurvengrenzbereich; weiches Bremsgefühl.“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 10

    „... Nach drei Jahren fallen zwölf Prozent aller geprüften 407 durch die HU. Meist geht es um die
    labile Vorderachse, oft sind Querlenker und Lager am Ende – und das bereits nach drei Jahren. Außerdem bemängelt der TÜV überhöhten Ölverlust, mangelhafte Wirkung der Fußbremse hinten und riefige Bremsscheiben. ...“

    • Erschienen: 03.03.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 407 SW 2.0 HDi FAP 165 Automatik Sport (120 kW) [04]

    „Die Kombination aus kräftigem Diesel und unauffälliger Automatik passt zum komfortablen Charakter des Peugeot.“

    • Erschienen: 24.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 407 Coupé 3.0 HDi FAP 240 Automatik Platinum (177 kW) [04]

    „... Wer sich mit der Form des Peugeot 407 Coupé HDi FAP 240 anfreundet, bekommt für sein Geld einen vorzüglichen Motor und eine umfangreiche Serienausstattung. Nur der voraussichtlich schlechtere Wiederverkaufswert spricht dagegen.“

    • Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 38/2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 407 Coupé 3.0 HDi FAP 240 Automatik Platinum (177 kW) [04]

    „Plus: Großes Coupé, großer Diesel - das elegante Reiseauto für Kinderlose mit Geld.
    Minus: Unbequemer Einstieg, lange Türen, schlechte Rundumsicht.“

    • Erschienen: 02.09.2009 | Ausgabe: 20/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 407 Coupé 3.0 HDi FAP 240 Automatik Platinum (177 kW) [04]

    „Der Antrieb überzeugt, das Coupé nicht ganz. Der Perfektion deutscher Konkurrenten begegnet es mit einer Vollausstattung.“

    • Erschienen: 01.07.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 407 Coupé [04]

    „... Schwere Zeiten für ein Peugeot 407 Coupé, der sich gegen die starke Konkurrenz seit seinem Marktstart kaum in Szene setzen konnte. Dabei ist auch er ein Schönling mit anerkannten inneren und äußeren Werten. ...“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 407 SW 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    „Plus: Riesige Schnauze, viel Glas am Rücken: Der 407 fällt auf in der Auto-Masse. Die passive Sicherheit mit neun Airbags ist vorbildlich.
    Minus: Labile Vorderachse schon beim ersten TÜV-Besuch, Querlenker oder Lager sind dann meist hinüber ...“


Kundenmeinungen

3,9 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
1 (12%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (12%)
  • von brigade79

    Zu Unrecht verurteilt

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung, Anschaffungspreis
    • Nachteile: großer Wendekreis
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Hallo alle,

    ich finde es einfach nur ungerecht, dass so viele "autokenner" die marke peugeot so in den schatten der deutschen hersteller schicken. ich erinnere auch an probleme beim audi a3 oder mercedes a-klasse. es gibt da unzählige beispiele auch von teuren luxusmarken, die ein familienvater aus dem guten mittelstand, wie ich einer bin, sich einfach nicht leisten kann. diese gruppe (ich rede hier von grossraumlimos oder kombis) wird ausser von peugeot oder citroen, vielleicht noch von einigen anderen kleineren marken gedeckt, aber von bmw, audi oder gar vw komplett vergessen. ich fahre einen peugeot 407 sw 110 und bin dankbar, dass es einen wagen in dieser grösse und ausstattung in meinem budget gibt. alle optionen wie glasdach, klima, leder,...kosten bei den wagen mit besseren noten in den testberichten eben mal das doppelte. der preis als testnote erscheint meist nur als einer der zehn bewertungskategorien. dabei ist der für mich zwar nicht das einzigste, aber mit sicherheit das wichtigste kaufargument. was nutzt mir ein fehlerloser kombi der luxusklasse mit bestnoten den ich mir nicht leisten kann. lieben gruss aus belgien und viel fahrspass an alle peugeot 407-fahrer.
    Antworten
  • von Benutzer

    407, 2,0 HDI das schlechteste Auto das ich bisher gefahrenhabe

    Peugeot 407 ist mit Abstand das schlechteste Auto das ich biher gefahren habe. Schon in der Garantiezeit (nur 2 Jahre) war das Auto viel zuoft in der Werkstatt. (ölverlust, schlechte Bremsen, Softwareprobleme usw. Nach 2Jahren und 110000 km waren alle zwei Achshalter völlig ausgeschlagen. Diese mußen sofort ausgetauscht werden (Kosten 310 Euro).
    Ein Kulanzantrag an Peugeot Deutschland wurde abgelehnt.
    Also für mich war es der erste und auch der letzte Peugeot!!
    Antworten
  • von Benutzer

    Spitzenmotor

    Dies ist wieder einmal ein gelungenes Coupe von Peugeot. Trotz Coupe sehr geräumig und komfortabel.
    Die Krone setzt dann noch der V6 HDI Motor. Superagiles Agregat und trotzdem sparsam.
    Bereue bis jetzt nichts an meiner Kaufentscheidung.
    Antworten
  • Weitere 5 Meinungen zu Peugeot 407 [04] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 407 [04] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf