Befriedigend

2,8

8 Meinungen

(1 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1

Variante wählen

  • 407 Coupé [04]

    407 Coupé [04]

  • 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

    407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

  • 407 SW [04]

    407 SW [04]

  • 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

    407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

  • 407 SW 2.0 HDi FAP 135 Automatik (100 kW) [04]

    407 SW 2.0 HDi FAP 135 Automatik (100 kW) [04]

  • 407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 6-Gang manuell Platinum (150 kW) [04]

    407 Coupé 2.7 HDi FAP 205 6-Gang manuell Platinum (150 kW) [04]

  • 407 SW 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

    407 SW 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [04]

  • 407 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [04]

    407 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [04]

  • 407 2.2 160 5-Gang manuell Tendance (116 kW) [04]

    407 2.2 160 5-Gang manuell Tendance (116 kW) [04]

  • 407 SW 2.0 HDi FAP Premium Pack (103 kW)

    407 SW 2.0 HDi FAP Premium Pack (103 kW)

  • 407 1.6 HDi 110 Premium (81 kW)

    407 1.6 HDi 110 Premium (81 kW)

  • 407 2.0 HDI Féline automatique (100 kW)

  • 407 2.0 HDi Executive Pack (100 kW)

  • 407 2.0 HDi 16V FAP Premium (100 kW)

    407 2.0 HDi 16V FAP Premium (100 kW)

  • 407 Coupé 3.0 210 6-Gang manuell (155 kW) [04]

    407 Coupé 3.0 210 6-Gang manuell (155 kW) [04]

  • 407 Coupé V6 HDi (150 KW)

    407 Coupé V6 HDi (150 KW)

  • 407 coupé 2.2 16V (120 KW)

    407 coupé 2.2 16V (120 KW)

  • 407 1.6 HDi (81 KW)

    407 1.6 HDi (81 KW)

  • 407 1.8 (92 KW)

    407 1.8 (92 KW)

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell (100 kW) [04]

  • 407 SW HDi 135 Premium (100 kW)

  • 407 2.0 140 5-Gang manuell Sport (103 kW) [04]

    407 2.0 140 5-Gang manuell Sport (103 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Comfort (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Comfort (100 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Premium (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Premium (100 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Tendance (100 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Tendance (100 kW) [04]

  • 407 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Sport (103 kW) [04]

    407 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Sport (103 kW) [04]

  • 407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Platinum (125 kW) [04]

    407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Platinum (125 kW) [04]

  • 407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Premium (125 kW) [04]

    407 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Premium (125 kW) [04]

  • 407 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

    407 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [04]

Kundenmeinungen (8) zu Peugeot 407 [04]

  • von brigade79

    Zu Unrecht verurteilt

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung, Anschaffungspreis
    • Nachteile: großer Wendekreis
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Hallo alle,

    ich finde es einfach nur ungerecht, dass so viele "autokenner" die marke peugeot so in den schatten der deutschen hersteller schicken. ich erinnere auch an probleme beim audi a3 oder mercedes a-klasse. es gibt da unzählige beispiele auch von teuren luxusmarken, die ein familienvater aus dem guten mittelstand, wie ich einer bin, sich einfach nicht leisten kann. diese gruppe (ich rede hier von grossraumlimos oder kombis) wird ausser von peugeot oder citroen, vielleicht noch von einigen anderen kleineren marken gedeckt, aber von bmw, audi oder gar vw komplett vergessen. ich fahre einen peugeot 407 sw 110 und bin dankbar, dass es einen wagen in dieser grösse und ausstattung in meinem budget gibt. alle optionen wie glasdach, klima, leder,...kosten bei den wagen mit besseren noten in den testberichten eben mal das doppelte. der preis als testnote erscheint meist nur als einer der zehn bewertungskategorien. dabei ist der für mich zwar nicht das einzigste, aber mit sicherheit das wichtigste kaufargument. was nutzt mir ein fehlerloser kombi der luxusklasse mit bestnoten den ich mir nicht leisten kann. lieben gruss aus belgien und viel fahrspass an alle peugeot 407-fahrer.
    Antworten
  • von Benutzer

    407, 2,0 HDI das schlechteste Auto das ich bisher gefahrenhabe

    Peugeot 407 ist mit Abstand das schlechteste Auto das ich biher gefahren habe. Schon in der Garantiezeit (nur 2 Jahre) war das Auto viel zuoft in der Werkstatt. (ölverlust, schlechte Bremsen, Softwareprobleme usw. Nach 2Jahren und 110000 km waren alle zwei Achshalter völlig ausgeschlagen. Diese mußen sofort ausgetauscht werden (Kosten 310 Euro).
    Ein Kulanzantrag an Peugeot Deutschland wurde abgelehnt.
    Also für mich war es der erste und auch der letzte Peugeot!!
    Antworten
  • von Benutzer

    Spitzenmotor

    Dies ist wieder einmal ein gelungenes Coupe von Peugeot. Trotz Coupe sehr geräumig und komfortabel.
    Die Krone setzt dann noch der V6 HDI Motor. Superagiles Agregat und trotzdem sparsam.
    Bereue bis jetzt nichts an meiner Kaufentscheidung.
    Antworten
  • von katmandu

    Super Coupe von Peugeot

    Super Auto. Nach 30 Jahren mit 5 mal BMW 525 endlich richtiges Vernügen Auto zu fahren mit dem Peugeot 407 Coupe V6 Diesel Automatik.Nicht zu vergleichen mit BMW 525 oder 325.
    Gänge butterweich, leise, sitzkomfort extra.
    Antworten
  • von Smilie

    Power

    Super Motor, das Drehmoment drückt einen in den Sitz.
    Super Ausstattung und für ein Coupe sehr geräumig. Erstklassige Verarbeitung - ist deutschen Marken gleichwertig.
    Antworten
  • von Benutzer

    gut gebrüllt Löwe

    Das 407 Coupe ist ein idealer Langstreckenwagen. Platz ist auf den Vordersitzen im Überfluss vorhanden. Hinten wird es ab ca. 1.75 göße vom Kopf her eng (Dacheinzug). Beinfreiheit hinten etwa auf Niveau C- Klasse. Sehr niedriger Geräuschpegel! Automatik schaltet fast unmerklich. Fahrwerk sehr angenehm bei kurzen Stößen kommt fast nichts durch, bei engen Kurven keine Wankbewegung. Schiebt leicht über die Vorderachse. Nachteil: Ohne Einparkhilfe nicht zu gebrauchen, man erkennt weder hinten noch vorne das Ende. Großer Wendekreis. Türen sind sehr schwer und benötigen Kraft zum Öffnen. Sehr gut die Serienausstattung schon bei der Basisversion. Ein deutsches Fabrikat käme mit gleicher Ausstattung ca. 8000€ teurer. Mit Durchlademöglichkeit ordentlicher Kofferraum und damit auch Reisetauglich. Naja und hübsch ist es auch noch. Man wird nicht als Calibrafahrer eingestuft.
    Antworten
  • von Benutzer

    Elegant und sportlich

    Der Peugot 407 Coupe wirkt elegant und sportlich.
    Im großen und ganzen ist das Coupe ein schönes Auto der Mittelklasse im Rahmen des finanzierbaren.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf