Mitsubishi Pajero [06] Test

  • 54 Tests
  • 2 Meinungen

  • Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (147 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell Inform (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell Inform (147 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Intense (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Intense (147 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell (118 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell (118 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Intense (118 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Intense (118 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Invite (118 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Invite (118 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Edition 25 (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Edition 25 (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Intense (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Intense (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Invite (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Invite (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell (147 kW) [06]

  • Pajero 3.8 V6 4WD Automatik (147 kW) [06]

    Pajero 3.8 V6 4WD Automatik (147 kW) [06]

  • Pajero 3.8 V6 4WD Automatik Instyle (184 kW) [06]

    Pajero 3.8 V6 4WD Automatik Instyle (184 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: Pajero [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Intense (125 kW) [06]

    „... Speziell dem Dreitürer ist kaum ein Berg zu steil, ein Schlagloch zu groß, ein Wasserlauf zu tief. Der zuschaltbare Allradantrieb mit Sperren und Untersetzung gibt dem Fahrer alle Optionen, die er braucht. ...“

  • 2 von 5 Sternen

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Edition 25 (125 kW) [06]

    „Gerade fünf Prozent Preisvorteil - da lohnt nachverhandeln.“

  • 538 von 800 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik (125 kW) [06]

    „Plus: viel Auto fürs Geld; viel Zuladung und Anhängelast; großer Innen- und Kofferraum; sehr gute Geländetauglichkeit.
    Minus: rauer Dieselmotor; mit Automatik erhöhter Verbrauch; teure Versicherung und Steuer; viel Parkraum notwendig.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Plus: gute Geländeeigenschaften; großes Platzangebot; hohe Anhängerlast; hohe Fahrsicherheit.
    Minus: straffes Fahrwerk der Benziner-Ausführung; im Gelände unkomfortabel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3 von 5 Sternen

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell (118 kW) [06]

    „Abgesehen vom Rost und dem sehr lärmigen Diesel ist der Pajero kein schlechtes Auto. Aber auch kein billiges.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Plus: Gute Verarbeitung, als Zugfahrzeug gut geeignet, kräftiger und kultivierter Diesel, kommode Federung, Allradantrieb mit Sperren und Untersetzung.
    Minus: Dritte Sitzbank untauglich, Hecktür rechts angeschlagen.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Invite (118 kW) [06]

    „Als ausgewogener Alltags-Offroader präsentiert sich der Pajero: trotz kurzem Radstand viel Platz für Passagiere. Schwächen werden dann sichtbar, wenn es im Gelände hart auf hart geht.“

    • Erschienen: 02.05.2007 | Ausgabe: 11/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (125 kW) [06]

    „Plus: Ausgezeichnet ausgestattet, hoher Fahrkomfort, gute Geländetauglichkeit, sieben Sitze serienmäßig.
    Minus: Mäßige Fahrdynamik auf der Straße, Wankbewegungen, hohe Kosten.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik (125 kW) [06]

    „Wenig Herausragendes, dafür aber ausgewogen. Bester Leistungspreis macht ihn zum Überraschungssieger.“

    • Erschienen: 23.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Pajero 3.8 V6 4WD Automatik Instyle (184 kW) [06]

    „... Mit der umfangreichen Serienausstattung ist der Pajero 3.8 V6 Instyle nahezu ein Schnäppchen, das sich im Gelände nicht vor der Konkurrenz aus Japan und Großbritannien verstecken muss. ...“

    • Erschienen: 06.02.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Intense (118 kW) [06]

    „Der V80 wirkt wie ein stabiler gebauter V60. Fast alle Neuerungen findet man eher unter dem Blech im Verborgenen und im Innenraum.“

  • 384 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Invite (125 kW) [06]

    „... der Innenraum des Pajero ist stark in Richtung Pkw-Charakter getrimmt, macht einen gediegenen und ordentlich verarbeiteten Eindruck. Wenn nur der hohe Geräuschpegel nicht wäre. ...“

    • Erschienen: 10.01.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Invite (118 kW) [06]

    „Plus: Gute Praxistauglichkeit, ausreichend Platz, saubere Verarbeitung; umfangreiche Ausstattung.
    Minus: Unbequeme Vordersitze mit wenig Seitenhalt, weiches Fahrwerk mit deutlicher Seitenneigung.“

    • Erschienen: 20.12.2006 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Pajero 3.8 V6 4WD Automatik Instyle (184 kW) [06]

    „Der Mitsubishi zeigt das klassische SUV-Rezept: Limousinen-Luxus und Nutzfahrzeug-Kompetenz.
    Damit kann man sich durchaus anfreunden - es gehört aber ein sparsamer Dieselmotor dazu.“

    • Erschienen: 15.12.2006 | Ausgabe: 50/2006
    • Details zum Test

    „3+“

    Getestet wurde: Pajero 3.8 V6 4WD Automatik Instyle (184 kW) [06]

    „... ein robustes Arbeitstier. Der Feinschliff über 25 Jahre ist dennoch beachtlich. So ist der Offroader solide und komfortabel wie nie zuvor, aber auch teuer ...“

    • Erschienen: 13.12.2006 | Ausgabe: 1-2/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik (125 kW) [06]

    „Der Pajero wühlt gern im Dreck, zieht große Lasten von dannen und bietet genug Komfort. Er ist keine Sänfte für Gewerkschaftsfunktionäre, sondern ein Kumpel für alle, die zupacken wollen.“

    • Erschienen: 10.10.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.8 V6 4WD Automatik (147 kW) [06]

    „... Das Auto sieht fast so aus wie vorher, nur besser, es fährt sich wie gewohnt, nur komfortabler, und es klettert immer noch hervorragend. Wer mehr erwartet hat, mag enttäuscht sein ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell (118 kW) [06]

    „Am Pajero Classic vermisst man nichts. Die Ausstattung ist gut, die Allradtechnik hervorragend und der Verbrauch niedrig. Trotz des höheren Preises hat er den ersten Platz verdient.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell (118 kW) [06]

    „Der Pajero hat eine etwas lange Reduktion und ist daher kein besonderer Kriecher. Wirkungsvoll sind die Traktionskontrolle MATC sowie die Talfahrhilfe EBAC - diese stabilisiert den Wagen berab über gezielten Bremseingriff. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    neuer pajero 2007

    habe seit Anfang juni 2007 einen pajero Diesel, 5-türer Der Wagen ist von der Innenausstattung jetzt mehr ein PKW, früher
    ähnenlten diese Wagen mehr einem LKW. In Kurvenfahrten gebrauche ich immer die allrad-variante, der Wagen fährt dann
    viel sicherer. Bei Lastwechseln in Kurven ist sonst der Wagen etwas nervös. Der Motor ist stark am nageln, die Laufgeräusche
    sind auch nicht ohne. Nur wenn man den Wagen zügig schaltet, und in den unteren Drehzahlen behält ist er sparsam. Ansonsten
    hat die großvolumige Maschine entsprechend Durst. Zwischen 8 und 16 litern ist alles möglich. Günstig sind auch nicht die Versicherung und die Steuer, aber wenn man einen besonderen Geschmack hat, war es immer schon etwas teurer.
    Alles in allem bin ich aber mit dem neuen Wagen zufrieden.
    Antworten
  • von mmc

    DAKAR WELTMEISTER

    PERFECT!...
    Antworten

Datenblatt

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf