Mitsubishi Pajero [12] Test

  • 5 Tests
  • Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Edition 30 (147 kW) [12]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Edition 30 (147 kW) [12]

  • Pajero 5-Türer 3.2 DI-D 4WD Automatik (140 kW) [12]

    Pajero 5-Türer 3.2 DI-D 4WD Automatik (140 kW) [12]

  • Pajero 3.8 V6 4WD Automatik (147 kW) [12]

    Pajero 3.8 V6 4WD Automatik (147 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Edition 30 (147 kW) [12]

    „Günstig, gut ausgestattet und mit guten Geländeeigenschaften setzt sich der Pajero überraschend klar von den anderen ab.“

  • 544 von 800 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Pajero 5-Türer 3.2 DI-D 4WD Automatik (140 kW) [12]

    „Plus: günstiger Grundpreis; volle 3,5 Tonnen Anhängelast; großer Kofferraum; kräftig antretender Motor.
    Minus: sehr rau laufender Motor lieblos abgestimmte Automatik; schwache Bremsleistung; höchster Verbrauch.“

    • Erschienen: 14.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Edition 30 (147 kW) [12]

    „... Seine 3,5 Tonnen Anhängelast sind ein gewichtiges Kaufargument. Das Fahrwerk ist, wie bei echten Offroadern üblich, kein Spurstabilitäts-Wunder und lässt die Insassen den Caravan über die stramme Hinterachse deutlich spüren. Ansonsten federt der Pajero insbesondere solo aber recht komfortabel. Die üppige Ausstattung mit zum Ankuppeln brauchbarer Rückfahrkamera rundet den guten Eindruck ab. ...“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Plus: gutes Raumangebot, gute Übersichtlichkeit, hohe Startposition.
    Minus: eingeschränkte Handlichkeit, nur ein Motor im Angebot, seitlich aufschwenkende Hecktür unpraktisch.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Pajero 3.8 V6 4WD Automatik (147 kW) [12]

    „Die hohe Anhängelast (3,5 Tonnen) und die serienmäßige Hinterachssperre machen den Pajero zum Arbeitstier. Trotz relativ rundlichen Formen ist er unterm Blech ein echter Geländewagen!“


Datenblatt

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf