Mitsubishi Pajero [06] Test

  • 54 Tests
  • 2 Meinungen

  • Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (147 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell Inform (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell Inform (147 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Intense (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Intense (147 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell (118 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell (118 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Intense (118 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Intense (118 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Invite (118 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Invite (118 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Edition 25 (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Edition 25 (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Intense (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Intense (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Invite (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Invite (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell (147 kW) [06]

  • Pajero 3.8 V6 4WD Automatik (147 kW) [06]

    Pajero 3.8 V6 4WD Automatik (147 kW) [06]

  • Pajero 3.8 V6 4WD Automatik Instyle (184 kW) [06]

    Pajero 3.8 V6 4WD Automatik Instyle (184 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: Pajero [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 13.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „... Die Federung ist trotz ihrer archaischen und geländefixierten Anlagen niemals unbequem. Der Pajero gibt also auch heute noch einen sehr guten Reisewagen ab. Der Laderaum samt Tür und Abdeckung ist einer der besten auf dem Markt, Platzprobleme werden Sie auch mit dem Gepäck einer fünfköpfigen Familie hier nicht bekommen. ...“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    Verschränkung: 2 von 5 Sternen;
    Steigfähigkeit: 3 von 5 Sternen;
    Antriebssystem: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 05.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    Anhängelast/Stützlast: 6 von 6 Sternen;
    Fahrverhalten Solo: 4 von 6 Sternen;
    Fahrverhalten Gespann: 4 von 6 Sternen;
    Motor/Getriebe: 4 von 6 Sternen;
    Verbrauch: 4 von 6 Sternen;
    Qualität/Ausstattung: 4 von 6 Sternen;
    Preis: 4 von 6 Sternen.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (147 kW) [06]

    „Onroad ist der Pajero ein komfortabler Reisebegleiter, offroad bringt er seine Insassen dank der serienmäßigen Hinterachssperre fast überhallhin - einfach top!“

    • Erschienen: 01.04.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell Inform (147 kW) [06]

    „... Der Mitsubishi bietet einfach das Gefühl, einen sicher bis ans Ende der befahrbaren Welt zu bringen! ... Den Spurt von 0 auf 100 km/h schafft er in 10,5 Sekunden, Spitze 180 km/h. Auf Autobahn-Etappen würde ein sechster Gang sicher verbrauchs- und lärmreduzierend wirken. Angesichts von Fahrzeugmasse, Motorleistung und Allradantrieb geht der Testverbrauch aber noch in Ordnung.“

    • Erschienen: 08.02.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell Inform (147 kW) [06]

    „... So bleiben beim Pajero Inform im Straßeneinsatz keine, im Gelände dafür zwei Wünsche offen: Kürzer übersetzt wünscht man ihn sich da, und mit der Hinterachsensperre seiner Kollegen versehen. Dann wäre er rundum perfekt.“

    • Erschienen: 24.08.2007 | Ausgabe: 9/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (125 kW) [06]

    „Stärken: üppiges Platzangebot; relativ sparsamer Motor; hohe Variabilität; sehr gute Zugeigenschaften; souverän im Gelände ...
    Schwächen: Indirekte Lenkung; Sehr straffe Federung; Stolzer Preis.“

    • Erschienen: 02.02.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell (118 kW) [06]

    „Plus: Solide Technik. Gute Verarbeitung. Gute Vodersitze. Ausgewogene Federung. ...
    Minus: Indirekte Lenkung. Niedrige Sitzfläche im Fond.“

    • Erschienen: 15.10.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Plus: üppige Ausstattung, robust, kraftvoller Antrieb.
    Minus: indirekte Lenkung, hoher Verbrauch, hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Mit leistungsstarken Motoren und ernsthaften Geländefähigkeiten eine preiswerte Alternative.“

    • Erschienen: 05.11.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Intense (147 kW) [06]

    „Der Mitsubishi Pajero hat als Offroader auf ganzer Linie überzeugt. Ein Fahrzeug, das für jedes Outdoor-Abenteuer äußerst viel Platz bietet und dabei mit seinen Offroad-Qualitäten auf ganzer Linie überzeugt. Und wenn man einfach einmal Kilometer fressen will, fühlt man sich in dem geräumigen Interieur einfach nur wohl. ...“

  • 539 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 141 von 200 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Plus: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; urig zupackender Dieselmotor; gute Geländetauglichkeit; hohe Anhängelast.
    Minus: sehr rau laufender Motor; mäßige Bremsen; relativ teuer bei Steuer/Versicherung; kurze Wartungsintervalle.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (147 kW) [06]

    „Die Schwächen des Mitsubishi sind unübersehbar: Schlechte Verschränkung, veraltete Automatik, durstiger, rauer Motor. Dafür verfügt er über eine fein regelnde Traktionskontrolle und serienmäßig über eine Hinterachssperre. So kann er seine mangelnde Flexibilität wieder wettmachen. ... Dazu bietet der Kult-Offroader ein rundum stimmiges Gesamtpaket zum angemessenen Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Mit jeder Modellgeneration wurde der Pajero moderner, doch er blieb stets ein echter Geländewagen, der sein Ersatzrad an der seitlich öffnenden Hecktür trägt. Familientauglichkeit beweist nur der lange Viertürer, eine dritte Sitzreihe ist optional.“

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Als klassischer Geländewagen lebt der Mitsubishi von seinem robusten Charme und der Gewissheit, auch dort voranzukommen, wo moderne SUV passen müssen. Einschränkungen bei der Fahrsicherheit sind damit nicht verbunden, als Viertürer mit langem Radstand und hoher Anhängelast packt der Pajero jede Menge weg. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    neuer pajero 2007

    habe seit Anfang juni 2007 einen pajero Diesel, 5-türer Der Wagen ist von der Innenausstattung jetzt mehr ein PKW, früher
    ähnenlten diese Wagen mehr einem LKW. In Kurvenfahrten gebrauche ich immer die allrad-variante, der Wagen fährt dann
    viel sicherer. Bei Lastwechseln in Kurven ist sonst der Wagen etwas nervös. Der Motor ist stark am nageln, die Laufgeräusche
    sind auch nicht ohne. Nur wenn man den Wagen zügig schaltet, und in den unteren Drehzahlen behält ist er sparsam. Ansonsten
    hat die großvolumige Maschine entsprechend Durst. Zwischen 8 und 16 litern ist alles möglich. Günstig sind auch nicht die Versicherung und die Steuer, aber wenn man einen besonderen Geschmack hat, war es immer schon etwas teurer.
    Alles in allem bin ich aber mit dem neuen Wagen zufrieden.
    Antworten
  • von mmc

    DAKAR WELTMEISTER

    PERFECT!...
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf