Mitsubishi Pajero [06] Test

  • 54 Tests
  • 2 Meinungen

  • Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (147 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell Inform (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell Inform (147 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Intense (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Intense (147 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell (118 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell (118 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Intense (118 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Intense (118 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Invite (118 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell Invite (118 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Edition 25 (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Edition 25 (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Intense (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Intense (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Invite (125 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik Invite (125 kW) [06]

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell (147 kW) [06]

    Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell (147 kW) [06]

  • Pajero 3.8 V6 4WD Automatik (147 kW) [06]

    Pajero 3.8 V6 4WD Automatik (147 kW) [06]

  • Pajero 3.8 V6 4WD Automatik Instyle (184 kW) [06]

    Pajero 3.8 V6 4WD Automatik Instyle (184 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: Pajero [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Die stylistische Eleganz des aktuellen Pajero kontrastiert wirkungsvoll mit dem rauen Charme seines Antriebsstrangs. Das Fahrverhalten mit Hänger ist tadellos, der Motor zieht wie ein Ochse und flößt unbegrenztes Vertrauen ein. Ein Jammer, dass die betagte Automatik solchen Unfug zusammenschaltet und damit literweise Sprit vergeudet.“

  • 544 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 132 von 200 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Plus: günstiger Preis; großzügige Garantieleistungen; kräftig antretender Motor; ordentliche Geländetauglichkeit.
    Minus: höchster Dieselverbrauch im Vergleich; mäßige Bremsen; rau laufender, lauter Dieselmotor; kurze Wartungsintervalle.“

  • 309 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (147 kW) [06]

    „Im Vergleich wirkt der Mitsubishi inzwischen etwas altertümlich. Besonders die Bremsen enttäuschen. Kräftiger, aber ungehobelter Diesel.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Seine Radaufhängungen sind zu steif, die Verschränkung mäßig. Offroad ist der Pajero der Konkurrenz von Land Rover und Toyota unterlegen - das Preis-Leistungs-Verhältnis aber stimmt!“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Plus: Gutes Raumangebot, wahlweise sieben Sitze, gute Übersichtlichkeit, hohe Sitzposition.
    Minus: Engeschränkte Handlichkeit, nur ein Motor im Angebot, seitlich aufschwenkbare Hecktür unpraktisch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Plus: Gute Geländeeigenschaften, großes Platzangebot, hohe Fahrsicherheit.
    Minus: Raue Dieselmotoren, Benziner mit straffer Fahrwerks-Abstimmung.“

    • Erschienen: 04.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell Inform (147 kW) [06]

    „Soviel Auto braucht der Mensch, um die Eingangsfrage dieses Beitrags zu beantworten. Schon die Abgas- und Crash-Normen lassen keinen Spielraum mehr für minimalistische Technik aus dem letzten Jahrhundert. Zwei Wünsche bleiben: Eine Hinterachs-Sperre und eine drastischere Gelände-Untersetzung. Dennoch: der Inform ist ein Auto, mit dem man aus dem Händler-Showroom heraus sofort auf große Reise gehen kann. Es gibt nicht mehr viele seiner Art.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Plus: gute Geländeeigenschaften; großes Platzangebot; hohe Anhängelast; hohe Fahrsicherheit; umfangreiche Ausstattung; drei Jahre Garantie.
    Minus: straffes Fahrwerk der Benziner-Ausführung; hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 17.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Der Mitsubishi Pajero ist talentierter Offroader und geräumiger Siebensitzer zugleich. Die Abstriche bei Verbrauch und Bremsen sind vertretbar.“

  • 566 von 800 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Plus: sehr günstiger Preis; großer Kofferraum; großzügige Garantieleistungen; ordentliche Geländetauglichkeit; kräftig antretender Motor.
    Minus: mäßiger Federungskomfort; sehr rau laufender Dieselmotor; mäßige Bremsen; höchster Verbrauch im Vergleich; kurze Wartungsintervalle.“

    • Erschienen: 14.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik Instyle (147 kW) [06]

    „Der Pajero ist talentierter Offroader und geräumiger Siebensitzer zugleich. Die Abstriche bei Verbrauch und Bremsen sind vertretbar.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3-4/2010
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Wer sich einen Mitsubishi Pajero kauft, sollte tatsächlich ein Fahrzeug für Einsätze abseits befestigter Wege benötigen. Denn dort stellt der allradgetriebene Geländewagen seine wahren Qualitäten unter Beweis. Ein trendiges SUV für die Straße ist der Japaner hingegen nicht: Der 3,2-Liter-Turbodiesel ist dafür zu laut und zu behäbig. Das Interieur ist robust, macht aber keinen sonderlich hochwertigen Eindruck. ...“

    • Erschienen: 21.02.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II 5-Gang manuell (147 kW) [06]

    „... Beim Pajero kommt noch die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit mit hohem Komfort und guten Fahrleistungen dazu. Das Basismodell bietet sich mit seinem attraktiven Preis für eine große Käufergruppe an: ob Gewerbeeinsatz, Fernreise oder für Allrad-Einsteiger, die statt einem kompakten Straßen-SUV echte Offroad-Technik suchen. Die Ausstattung ist völlig ausreichend, die Alltagstauglichkeit hoch, lediglich als Familienauto ist der kurze Pajero nur schlecht geeignet. Doch für diese Zwecke gibt es ja noch den fünftürigen Pajero Inform zum Preis von 32.990 Euro.“

  • 552 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 80 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Plus: niedriger Grundpreis; gute Geländetauglichkeit; sehr großer Gepäckraum; hohe Zuladung und Anhängelast.
    Minus: kurze Wartungsintervalle; mäßige Fahrleistungen; eingeschränkter Komfort; zu lange Bremswege.“

    • Erschienen: 11.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „... Der Fahrkomfort ist wahrlich überragend. Für das Kriterium Abrollkomfort gilt das Gleiche. Kein anderer Allradler mit selbsttragender Karosserie rollt so polterfrei über Fahrbahnfugen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Verteilt man die Besatzung so, dass kein Erwachsener in der 3. Reihe Platz nehmen muss, dann eignet sich der Pajero auch für längere Strecken. Zwar liegt die Polsterqualität deutlich über der des Nissan, jedoch bei Weitem unter dem Niveau der Einzelsitze im Land Rover Discovery. ...“

    • Erschienen: 10.04.2009
    • Details zum Test

    698 von 1.000 Punkten

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik (125 kW) [06]

    „In vielen Disziplinen arbeitete der Pajero besser, als wir zunächst vermutet hatten. Das verdankt er drei Faktoren: Dem sauber abgestimmten Fahrwerk, dem wirklich guten Allradkonzept mit einer sehr professionell regelnden Traktionskontrolle und dem bärigen Diesel, der vor allem von unten raus marschiert, als wäre er einem schweren Radlader entnommen. Schade, dass die Bergabfahrkontrolle durch ihre ungewöhnliche Programmierung im normalen Geländeeinsatz nicht eingreift, gerade das Automatikmodell könnte elektronische Hilfe brauchen. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „... widersteht auch in der vierten Generation dem Wandel zum weichgespülten SUV ... Dennoch weisen Komfort und Fahreigenschaften deutliche Fortschritte auf. Die Geländetauglichkeit hat darunter nicht gelitten, dank sperrbarem Differenzial an der Hinterachse ist sie sogar besser als vorher. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D 4WD Automatik (125 kW) [06]

    „Der 3,2er namens DI-D wirkt in Verbingung mit dem 5-Stufen-Automatikgetriebe zwar etwas lustlos und müde. Als Langstreckenfahrzeug ist er jedoch weiter eine sehr gute Wahl.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    „Mitsubishis Gelände-Klassiker widersteht auch in der vierten Generation dem Wandel zum weichgespülten SUV - die Pajero-Kunden wollen es so. Komfort und Fahreigenschaften weisen deutliche Fortschritte auf. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    neuer pajero 2007

    habe seit Anfang juni 2007 einen pajero Diesel, 5-türer Der Wagen ist von der Innenausstattung jetzt mehr ein PKW, früher
    ähnenlten diese Wagen mehr einem LKW. In Kurvenfahrten gebrauche ich immer die allrad-variante, der Wagen fährt dann
    viel sicherer. Bei Lastwechseln in Kurven ist sonst der Wagen etwas nervös. Der Motor ist stark am nageln, die Laufgeräusche
    sind auch nicht ohne. Nur wenn man den Wagen zügig schaltet, und in den unteren Drehzahlen behält ist er sparsam. Ansonsten
    hat die großvolumige Maschine entsprechend Durst. Zwischen 8 und 16 litern ist alles möglich. Günstig sind auch nicht die Versicherung und die Steuer, aber wenn man einen besonderen Geschmack hat, war es immer schon etwas teurer.
    Alles in allem bin ich aber mit dem neuen Wagen zufrieden.
    Antworten
  • von mmc

    DAKAR WELTMEISTER

    PERFECT!...
    Antworten

Datenblatt

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf