Mercedes-Benz M-Klasse [11] Test

  • 87 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,1

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  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

  • ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic Performance Package (410 kW) [11]

    ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic Performance Package (410 kW) [11]

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Fascination (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Fascination (190 kW) [11]

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Sport (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Sport (190 kW) [11]

  • M-Klasse [11]

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

    ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 04.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Plus: sehr hoher Fahr- und Reisekomfort auch mit Anhänger; souveränes Anfahren; durchdachte Ausrüstungsdetails.
    Minus: hoher Anschaffungspreis; Basisausstattung eher dürftig; Motorklang nicht der gehobenen Fahrzeugklasse angemessen.“

  • 603 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 136 von 200 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „... bietet ... den klassenbesten Federungskomfort und den bestgedämmten Dieselmotor. Und zudem mehr Reserven für diffizile Aufgaben. ... Weitere Zusatzfunktionen im Sinne des Schweizer Offiziersmessers kosten allerdings Aufpreis ...“

  • 526 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Der gemütliche Benz bietet guten Komfort, reichlich Kofferraum und viel Sicherheitsausstattung. Automatik und Handling erweisen sich als zu träge.“

  • 754 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „... Ausgestattet mit der Airmatic-Luftfederung (2035 Euro), ist er bemerkenswert komfortabel. Doch es wirkt auch etwas entkoppelt ... Der Dreiliter-V6 mit 258 PS geht im ML stämmig zur Sache, bietet viel Kraft schon im Drehzahlkeller, wird nie richtig laut. Die zögerliche und ruckelnde Siebenstufenautomatik hat uns nicht übermäßig gut gefallen. ...“

  • 605 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 135 von 200 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Plus: bester Federungskomfort; besonders leise, Geländeextras bestellbar; größter Laderaum.
    Minus: hoher Preis; jährliche Wartung vorgeschrieben; besonders teure Extras; recht magere Grundausstattung.“

  • 508 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Dass er etwas mehr verbraucht und bedächtiger fährt, kostet den ML den Sieg. Doch die Grundidee des SUV erfüllt der komfortable, geräumige und sichere Mercedes weiterhin überzeugend.“

  • 522 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Ein souveränes Auto, das aber im X5 seinen Meister findet. Mit viel Komfort und Raum. Fährt gelassen und entspannt. Diesel und Automatik kommen an den BMW nicht ran. Etwas günstiger.“

  • 116 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 50 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    „Das gefällt uns: Die Fondlehne des ML rastet in fünf Neigungsstufen ein - sie reichen von bequemer reisen bis mehr einladen.
    Das stört uns: Das Format des ML passt für unsere Straßen nur bedingt - Tiefgaragen und Parkhäuser können eine Herausforderung sein.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 10

    „Die M-Klasse hat alles, was von einem SUV dieser Größe zu erwarten ist, und davon reichlich: Platz, Kraft, Komfort. ... Bei den Dieseln treten der 2,2-Liter-Vierzylinder mit 204 PS und der Dreiliter-V6 mit 258 PS an. Dieser kräftige, gelassene und nicht übertrieben durstige Motor ist unsere klare Empfehlung. ...“

    • Erschienen: 12.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Ohne Frage ist der ML 350 BlueTec mit seinem Grundpreis von knapp 60000 Euro ein sündteures Auto. Aber er bietet seinem Fahrer dafür auch einen wirklich herausragenden Superlativ: Er stellt klar den komfortabelsten Geländewagen der Allrad-Oberklasse dar. Fahrwerk, Lenkung, Inneneinrichtung, Geräuschdämmung - alles ordnet sich dem Streben nach Entlastung des Fahrers unter. ...“

  • 269 von 400 Punkten

    Preis/Leistung: 15 von 50 Punkten

    Platz 5 von 9
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    Fahrspaß: 82 von 120 Punkten;
    Platzangebot: 62 von 70 Punkten;
    Stadtverkehr: 19 von 50 Punkten;
    Reisetauglichkeit: 91 von 110 Punkten;
    Kosten: 15 von 50 Punkten.

  • 488 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Der ausgewogene ML fährt beruhigend komfortabel und kultiviert, lässt sich jedoch nicht ganz so leichtfüßig dirigieren wie der Touareg.“

    • Erschienen: 11.06.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    „Das Fahrwerk ist sensationell komfortabel, das Platzangebot nahezu unendlich. Dieser Luxus hat aber auch seinen Preis: 100000 Euro kommen schnell zusammen!“

    • Erschienen: 11.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    „Auch die dritte Generation des ML ist ein vollwertiger Offroader. Die Technik ist da, die Karosserieüberhänge können sich sehen lassen. Der 500er bringt ein potentes Aggregat mit, das in jeder Situation über ausreichend Kraftreserven verfügt. Mit der richtigen Bereifung fühlt sich das Dickschiff mit Sicherheit nicht nur onroad, sondern auch offroad zu Hause.“

  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, üppiges Ladeabteil, solide Verarbeitung, geringe Fahrgeräusche, ausgewogen abgestimmtes Fahrwerk.
    Minus: Eingeschränkte Agilität, Schwächen bei der Infotainment-Bedienung.“

  • 116 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 50 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    Easy-Index: 63 von 100 Punkten;
    Fahr-Index: 43 von 50 Punkten;
    Kosten-Index: 10 von 50 Punkten.

  • 602 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 140 von 200 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Plus: sehr viel Platz für Insassen/Gepäck; viel Komfort; sparsam auch bei hohem Tempo; höchste Zuladung/Anhängelast.
    Minus: innerorts ansteigender Verbrauch; hohe Kfz-Steuerlast; relativ magere Grundausstattung; rauer Motorlauf durch Diesel.“

    • Erschienen: 08.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Anhängerziehen Erster Klasse: Souverän, fahrsicher und komfortabel, ist der ML 350 BlueTec mit zwei Tonnen am Haken bei Weitem nicht ausgelastet. Allerdings kostet das Erste-Klasse-Fahren auch Zuschlag: Verlangt man dem Sechszylinder seine Leistung ab, will er über 10 % mehr Diesel haben als sein auch schon nicht wirklich sparsamer Vorgänger ML 320 CDI.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Wer sagt, dass große SUV sechs Zylinder brauchen? Beim M 250 Bluetec geht es auch mit vier Pötten flott und sparsam vorwärts. Und der Diesel schafft schon Euro 6.“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

    „Die AMG-Variante der Mercedes M-Klasse hat es in sich. 525 PS verführen zunächst zum Schnellfahren. Hat man sich aber ausgetobt, lernt man die Qualitäten des Sportmodells schätzen: das souveräne Fahrwerk, die präzise Lenkung, die sanfte Automatik, die umfangreiche Ausstattung und die perfekte Verarbeitung.“


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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