Mercedes-Benz M-Klasse [11] Test

  • 87 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

  • ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic Performance Package (410 kW) [11]

    ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic Performance Package (410 kW) [11]

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Fascination (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Fascination (190 kW) [11]

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Sport (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Sport (190 kW) [11]

  • M-Klasse [11]

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

    ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.09.2011 | Ausgabe: Herbst 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „Plus: präzises Handling; gutes Platzangebot; hoher Fahrkomfort.
    Minus: Benziner etwas schlapp; straffes Abrollen mit 20-Zoll-Rädern.“

    • Erschienen: 02.09.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Auch in Generation 3 überzeugt die M-Klasse mit technischem Fortschritt. Selbst ohne elektronische Hilfen ist das Fahrwerk sehr gut. Gelände- und Dynamikoptionen erweitern den Einsatzbereich zusätzlich. Der Dieselmotor stellt einen guten Kompromiss aus Kraft und Verbrauch dar. Der Wagen ist relativ schwer, was aber angesichts der passiven Sicherheitsreserven und der großzügigen Ausstattung nicht verwundern sollte. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 01.09.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auf den ersten Testfahrten gab sich der Vierzylinder bei der Beschleunigung etwas träge - Turboloch und Gewicht lassen grüßen – sodass der rechte Fuß das Gaspedal stärker herunterdrückt als dies auf der Rolle der Fall ist. ... Etwas agiler ist naturgemäß der stärkere Selbstzünder mit sechs Zylindern, der gar 620 Newtonmeter zwischen 1600 und 2400 Umdrehungen abruft und es bis 224 km/h schafft. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „... Geräuschkomfort und Vibrationsfreiheit gewinnen durch ein neues Drehschwingungsdämpfersystem zwischen Motor und Automatik. Es erlaubt nebenher auch, dass die Automatik noch konsequenter als bisher auf niedrige Drehzahlen achtet. Das trägt erheblich zur Verbrauchsverringerung bei und führt, speziell beim V6-Diesel, zu einer sehr souveränen Fortbewegung. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „... Ein umfassend neues Triebwerk ist der 3,5-Liter-Benziner. ... Stärke des seidig laufenden Saugmotors ist das besonders kernige Anfahren - der Wagen springt so spontan von der Ampel weg, wie Amerikaner das eben mögen. Einmal in Fahrt, gleitet man nicht ganz so lässig dahin wie im Diesel; es fehlen einfach 250 Nm Drehmoment. Daher muss die Automatik auch zum maßvollen Beschleunigen zurückschalten. ...“

    • Erschienen: 09.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Komfortabel, sicher, sparsam und kraftvoll. Der ML kann in all seinen Paradedisziplinen deutlich zulegen. Und man hat nach wie vor die Geländeoption.“

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Stärken: Kräftige und sparsame Motoren. Gutes Platzangebot. Hoher Fahrkomfort. Hohes Sicherheitsniveau.
    Schwächen: Sehr hoher Preis. Geländepaket nur gegen Aufpreis.“

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 18/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Polarisieren überlässt die neue M-Klasse anderen. Sie ist optisch dezent, fährt sparsam und agil, bietet ein hohes Sicherheitsniveau. Aber mal ehrlich: Die Achtzylinder werden uns fehlen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.07.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Beim Fahren ist die M-Klasse ein echter Mercedes geblieben: leise und gediegen, allerdings mit gesteigertem Dynamik-Anspruch. So reduzieren gegen Aufpreis hydraulisch verstellbare Stabilisatoren die Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt, andererseits erhöhen sie - komplett entkoppelt - die Verschränkung der Achsen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 23/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Es ist schon verdammt viel dran am neuen Mercedes ML. Er sieht gut aus, ist geräumig, gemütlich und geschmackvoll mit hochwertigen Materialien eingerichtet. Allerdings ist er nochmals gewachsen. Umso mehr beeindrucken die Verbrauchs-Versprechen und die serienmäßige Harnstoff-Hilfe zur Euro-6-Einstufung. ...“

    • Erschienen: 14.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „... Allerdings überrascht der ML schon auf den Schotterwegen mit gutem Abrollkomfort und einer zielgenauen, erstmals elektrisch unterstützten Lenkung. Sie hat um die Mittellage genug Einfühlvermögen, um auch knifflige Kletterpassagen zu meistern. ... Damit positioniert sich der ML erneut als ärmelhochkrempelnder Geländewagen unter den Luxus-SUV ...“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 24/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Plus: Mehr Platz, leiser Antrieb und geringe Emissionen, viel Komfort.
    Minus: Hohe Anschaffungspreise.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf