Auto Bild allrad - Heft 1/2014

Inhalt

Der neue BMW X5 und der frisch geliftete Jeep Grand Cherokee wollen in diesem Vergleichstest den etablierten Mercedes von der Spitze verdrängen. Wer ist der beste Dreiliter-Diesel?

Was wurde getestet?

3 Geländewagen wurden miteinander verglichen. Sie erreichten 573 bis 605 von jeweils 800 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Testwerte (Platzangebot, Kofferraum/Variabilität, Zuladung ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Beschleunigung, Bremsen ...), Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    Mercedes-Benz ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    605 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 135 von 200 Punkten

    „Plus: bester Federungskomfort; besonders leise, Geländeextras bestellbar; größter Laderaum.
    Minus: hoher Preis; jährliche Wartung vorgeschrieben; besonders teure Extras; recht magere Grundausstattung.“

  • 2
    Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

    Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    588 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 131 von 200 Punkten

    „Plus: günstiger Grundpreis; großzügige Serienausstattung ... Bester in felsigem Gelände.
    Minus: hoher Wertverlust; keine EU6-Einstufung; rauer laufender Motor; höherer Dieselverbrauch.“

  • 3
    X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    BMW X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    573 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 138 von 200 Punkten

    „Plus: temperamentvoller Dieselmotor; handlicher Fahreindruck; niedrigster Dieselverbrauch; hoher Wiederverkaufswert.
    Minus: sündhaft teure Kaskoversicherung; keine höheneinstellbare Federung; großer Wendekreis; hoher Preis.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf