Inhalt
Der neue BMW X5 und der frisch geliftete Jeep Grand Cherokee wollen in diesem Vergleichstest den etablierten Mercedes von der Spitze verdrängen. Wer ist der beste Dreiliter-Diesel?
605 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 135 von 200 Punkten
„Plus: bester Federungskomfort; besonders leise, Geländeextras bestellbar; größter Laderaum.
Minus: hoher Preis; jährliche Wartung vorgeschrieben; besonders teure Extras; recht magere Grundausstattung.“
588 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 131 von 200 Punkten
„Plus: günstiger Grundpreis; großzügige Serienausstattung ... Bester in felsigem Gelände.
Minus: hoher Wertverlust; keine EU6-Einstufung; rauer laufender Motor; höherer Dieselverbrauch.“
573 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 138 von 200 Punkten
„Plus: temperamentvoller Dieselmotor; handlicher Fahreindruck; niedrigster Dieselverbrauch; hoher Wiederverkaufswert.
Minus: sündhaft teure Kaskoversicherung; keine höheneinstellbare Federung; großer Wendekreis; hoher Preis.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs