auto motor und sport

Inhalt

Schwerer als die Entscheidung für die neue Mercedes C-Klasse fällt die Antwort auf die Frage: Welchen nehmen? Die Kaufberatung hilft bei der Wahl.

Was wurde getestet?

Getestet wurden acht Mercedes C-Klasse Modelle. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    ohne Endnote

    „Plus: Befriedigende Fahrleistungen, vibrationsarmer Motor, maßvoller Benzinverbrauch, günstiger Anschaffungspreis.
    Minus: Mäßiger Durchzug, im oberen Drehzahlbereich brummig, hakelige Schaltung, dürftige Serienausstattung.“

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

    ohne Endnote

    „Plus: Sparsamster Vertreter in der C-Klasse, große Reichweite, hohe Wertkonstanz, angemessenes Temperament.
    Minus: Wenig Reserven mit hoher Zuladung, leichte Komfortschwäche durch hohes Gewicht auf der Vorderachse.“

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    ohne Endnote

    „Plus: Spürbar bessere Elastizität als C 180 bei praktisch gleichem Verbrauch, niedriges Geräusch, günstige Unterhaltskosten.
    Minus: Bei hoher Drehzahl brummiger Motor, in Kombination mit Automatikgetriebe zähes Ansprechen auf Gas.“

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    ohne Endnote

    „Plus: Harmonische Leistungsentfaltung, kraftvoller und ausreichend kultivierter Motor, gut angepasste Automatik (Option), bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Im Kaltlauf und unter Last brummig, könnte sparsamer sein.“

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

    Mercedes-Benz C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,6

    ohne Endnote

    „Plus: Beste Laufkultur unter allen Motoren, ordentliche Fahrleistungen.
    Minus: Träges Ansprechverhalten, geringe Drehfreude, bescheidenes Durchzugsvermögen, in Anschaffung und Unterhalt deutlich teurer als C 200.“

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

    Mercedes-Benz C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    ohne Endnote

    „Plus: Kraftvoller Antritt, gute Elastizität, ähnlich leise und sparsam wie C 230 bei nur leicht erhöhten Kosten.
    Minus: Kerniges Laufgeräusch vor allem im oberen Drehzahlbereich, für die Preisklasse sehr magere Ausstattung.“

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,8

    ohne Endnote

    „Plus: Stämmiges Drehmoment, gutes Ansprechverhalten, ordentliche Laufkultur, sehr harmonische, aber teure Siebengang-Automatik,
    maßvoller Verbrauch.
    Minus: Leichte Anfahrschwäche, hohes Kostenniveau.“

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,1

    ohne Endnote

    „Plus: In Verbindung mit der serienmäßigen Siebengang-Automatik hoher Antriebskomfort, sehr gute Fahrleistungen.
    Minus: Subjektiv wenig spritzig, teure Anschaffung, Extras und Unterhaltskosten, hoher Wertverlust.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf