Mercedes-Benz C-Klasse [00] Test

  • 79 Tests
  • 5 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    C 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

  • C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell (105 kW) [00]

    C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell (105 kW) [00]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [00]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [00]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

  • C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

    C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [00]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [00]

  • C 200 CDI T-Modell 5-Gang manuell Classic (75 kW) [00]

    C 200 CDI T-Modell 5-Gang manuell Classic (75 kW) [00]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

  • C 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Sport Edition (120 kW) [00]

    C 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Sport Edition (120 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [00]

  • C 220 CDI T-Modell 5G-Tronic Elegance (110 kW) [00]

    C 220 CDI T-Modell 5G-Tronic Elegance (110 kW) [00]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (110 kW) [00]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (110 kW) [00]

  • C 230 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (145 kW) [00]

    C 230 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (145 kW) [00]

  • C 230 Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [00]

    C 230 Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [00]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

  • C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

    C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

  • C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

    C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

  • C 270 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [00]

    C 270 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [00]

  • C 280 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (170 kW) [00]

    C 280 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (170 kW) [00]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

  • C 32 AMG 5G-Tronic (260 kW) [00]

  • C 320 4Matic Limousine 5G-Tronic (160 kW) [00]

    C 320 4Matic Limousine 5G-Tronic (160 kW) [00]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

  • C 320 Limousine 5G-Tronic Avantgarde (160 kW) [00]

    C 320 Limousine 5G-Tronic Avantgarde (160 kW) [00]

  • C 320 Limousine 5G-Tronic Elegance (160 kW) [00]

    C 320 Limousine 5G-Tronic Elegance (160 kW) [00]

  • C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

    C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

  • C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

    C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

  • C 55 AMG Limousine 5G-Tronic (270 kW) [00]

Nachfolgeprodukt: C-Klasse [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [00]

    „Benz statt Brilliance? Da muss man nicht lange überlegen, schließlich macht eine C-Klasse nicht nur den Nachbarn neidisch, sondern verwöhnt auch mit Komfort und einem durchzugsstarken, nicht zu durstigen Kompressormotor. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Plus: Sichere Fahreigenschaften, sehr guter Gesamtkomfort, kultivierte Benzinmotoren, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: Kein Ölmessstab vorhanden, Modelle bis 2003 mit mäßiger Qualität (Rost).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 24/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.02.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

    „... Motorsteuergeräte oder rostende Schnittkanten jedenfalls nicht zu übersehen. Besser ist es um die Standfestigkeit von Motor, Getriebe und Fahrwerk bestellt, insbesondere beim anspruchslosen Basismodell, dem C 180.“

  • 470 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

    „In der Eigenschaftswertung liegt das T-Modell noch knapp vor dem BMW. Höhere Anschaffungs- sowie Unterhaltskosten werfen den komfortablen, sicheren und leicht bedienbaren C 230 aber zurück.“

  • 4 von 5 Sternen

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

    „Die kürzlich abgelöste C-Klasse der Baureihe W 203 wirkt längst nicht alt. Komfort und Fahreigenschaften sind auf der Höhe der Zeit. ...“

  • Note:3+

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [00]

    „Plus: agiles, sicheres Handling bei Nässe.
    Minus: Bremsen mit Schwächen auf μ-Split; unausgewogenes Handling im Tiefschnee.“

  • 3 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [00]

    „Plus: ausgewogenes Fahrverhalten, guter Komfort; standfeste Benzinmotoren; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Verarbeitungsschwächen vor Modelljahr 2004; viele Elektronikprobleme ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

    „Plus: Kraftvoller Antritt, gute Elastizität, ähnlich leise und sparsam wie C 230 bei nur leicht erhöhten Kosten.
    Minus: Kerniges Laufgeräusch vor allem im oberen Drehzahlbereich, für die Preisklasse sehr magere Ausstattung.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

    „Plus: Beste Laufkultur unter allen Motoren, ordentliche Fahrleistungen.
    Minus: Träges Ansprechverhalten, geringe Drehfreude, bescheidenes Durchzugsvermögen, in Anschaffung und Unterhalt deutlich teurer als C 200.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [00]

    „... Beim Sitz- und Fahrkomfort rückt die dritte Modell-Generation erstaunlich nah an die E-Klasse heran. Dazu hat sie den Charme des Brandneuen und lässt sich durchs optionale Controller-Bedienkonzept mit S-Klasse-Flair aufrüsten.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 55 AMG Limousine 5G-Tronic (270 kW) [00]

    „Plus: flotter und komfortabler Reisekombi.
    Minus: Fahrwerk mit Schwächen im Grenzbereich.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

    „Plus: Hochwertige Verarbeitung; Variabilität; komfortables Fahrwerk; starker Motor.
    Minus: Träge Automatik; Grundpreis; höchster Testverbrauch.“

  • 61 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    „... Das C-Klasse Sportcoupé fährt gedämpfter, ist für gesetzte Kunden erste Wahl.“

  • 492 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

    „Die Stärke der C-Klasse ist der hohe Fahrkomfort in Verbindung mit guten Fahreigenschaften. Dem Motor fehlt es im direkten Vergleich an Leistung. Größtes Manko ist die knapper geschnittene Karosserie.“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 280 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (170 kW) [00]

    • Erschienen: 22.03.2006 | Ausgabe: 8/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 5G-Tronic Elegance (110 kW) [00]

    „... Der C 220 CDI ist ein durchweg flotter und sehr komfortabler, wenn auch nicht übermäßig geräumiger Kombi. Abgesehen von ein paar Kratzern sieht man ihm seine Laufleistung nicht an.“

  • 483 von 640 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 230 Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [00]

    „Seine Stärken sind die Ausgewogenheit und der gute Komfort, aber auch der neue V6-Motor gefällt. Im Alltag fühlt man sich im Mercedes am wohlsten.“

  • 484 von 640 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 55 AMG Limousine 5G-Tronic (270 kW) [00]

    „Hubraumgewaltig, wuchtig, kultiviert und automatikgezähmt: Die starke C-Klasse bietet üppige Leistung von Dynamikreserven in gediegenem Ambiente. Trotz besserer Federung reicht es nur für Rang zwei.“

  • 76 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

  • 515 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

    „Es ist nicht nur der starke Motor und die Ausgewogenheit, mit welcher der C 350 4matic sich den Sieg holt. Es sind vor allem die Bremsen auf Sportwagen-Niveau.“


Kundenmeinungen

4,9 Sterne

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (80%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Ole6

    Ausgereiftes & ausgewogenes Fahrzeug

    • Vorteile: gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze, Freude am Fahren
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten, nur Super-plus-tauglich
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport
    Fahre den C55 als T-Model , tolles Auto , gleicht einem Wolf im Schafspelz ! Problem: er säuft richtig ! AMG verlangt Super+(plus) und das Mengengerüst liegt bei 12-14l im Stadteinsatz und bei sehr schnellem BAB - Einsatz sind 20 bis 23 Liter machbar.
    Also D-Zug - Zuschlag. Nun denn, ein Hobby kostet halt auch Geld.
    Antworten
  • von mare

    C220CDI Bj 2002

    diese cklasse ist in allen kategorien einfach perfekt
    Antworten
  • von jbcola

    Unglaublich niedriger verbrauch

    Mit 170 Ps,und bei sportlicher fahrweise , komme ich gerade so an die 8 Liter ran!!!!

    Leider habe ich keine metallic Lackierung, die normale Lackierung ist etwas schwach.
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Mercedes-Benz C-Klasse [00] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf