auto motor und sport

Inhalt

Muskulös sind sie beide. Doch kann der Audi RS 4 sein Leistungsplus und den Quattro-Bonus tatsächlich ausnutzen und den Mercedes C55 AMG auf die Matte schicken?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Mittelklassewagen mit den Bewertungen 497 und 484 von jeweils 650 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    RS 4 Limousine 4.2 TFSI quattro 6-Gang manuell (309 kW) [04]

    Audi RS 4 Limousine 4.2 TFSI quattro 6-Gang manuell (309 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,7

    497 von 640 Punkten

    „Furios ansprechender, drehfreudiger V8, agiles Handling, enorme Fahrsicherheit und Traktion als Pflicht, stilsicher-sportliche Ausstattung und frenetisch pochender Sound als Kür. ...“

  • 2

    Mercedes-Benz C 55 AMG Limousine 5G-Tronic (270 kW) [00]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,9

    484 von 640 Punkten

    „Hubraumgewaltig, wuchtig, kultiviert und automatikgezähmt: Die starke C-Klasse bietet üppige Leistung von Dynamikreserven in gediegenem Ambiente. Trotz besserer Federung reicht es nur für Rang zwei.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf