Mercedes-Benz C-Klasse [00] Test

  • 79 Tests
  • 5 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    C 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

  • C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell (105 kW) [00]

    C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell (105 kW) [00]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [00]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [00]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

  • C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

    C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [00]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [00]

  • C 200 CDI T-Modell 5-Gang manuell Classic (75 kW) [00]

    C 200 CDI T-Modell 5-Gang manuell Classic (75 kW) [00]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

  • C 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Sport Edition (120 kW) [00]

    C 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Sport Edition (120 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [00]

  • C 220 CDI T-Modell 5G-Tronic Elegance (110 kW) [00]

    C 220 CDI T-Modell 5G-Tronic Elegance (110 kW) [00]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (110 kW) [00]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (110 kW) [00]

  • C 230 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (145 kW) [00]

    C 230 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (145 kW) [00]

  • C 230 Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [00]

    C 230 Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [00]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

  • C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

    C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

  • C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

    C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

  • C 270 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [00]

    C 270 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [00]

  • C 280 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (170 kW) [00]

    C 280 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (170 kW) [00]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

  • C 32 AMG 5G-Tronic (260 kW) [00]

  • C 320 4Matic Limousine 5G-Tronic (160 kW) [00]

    C 320 4Matic Limousine 5G-Tronic (160 kW) [00]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

  • C 320 Limousine 5G-Tronic Avantgarde (160 kW) [00]

    C 320 Limousine 5G-Tronic Avantgarde (160 kW) [00]

  • C 320 Limousine 5G-Tronic Elegance (160 kW) [00]

    C 320 Limousine 5G-Tronic Elegance (160 kW) [00]

  • C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

    C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

  • C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

    C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

  • C 55 AMG Limousine 5G-Tronic (270 kW) [00]

Nachfolgeprodukt: C-Klasse [07]

Im Test der Fachmagazine

  • 449 von 500 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (90 kW) [00]

    „Insgesamt eine sehr ausgeglichene Vorstellung des kleinsten Diesels der C-Klasse. Die Aufpreisgestaltung ist ... aber recht happig.“

  • „gut“ (411 von 550 Punkten)

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

    „Wer viel Wert auf Komfort legt, ist hier richtig. Zum Wohlfühlcharakter passt die leichte Bedienung, und die C-Klasse Gewinnt Licht- und Rundumsichttest. Ärgerlich: die zu hohen Preise.“

  • 75 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

  • 5 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

    „Plus: Sehr leises Cabrio-Stoffverdeck, kräftiger und kultivierter V6-Dieselmotor mit leisem Lauf, insgesamt guter Federungskomfort, gutes Platzangebot vorn, einfach zu bedienendes Infotainment-System.
    Minus: Geringe Stuckerneigung der Vorderachse, leicht eingeschränktes Handling.“

  • 492 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (110 kW) [00]

    „Ausgewogen und immer noch up-to-date. Er ist komfortabler als der BMW, aber weniger dynamisch. Das knappe Platzangebot und der Preis werfen ihn zurück.“

  • 4 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

    „Plus: Sehr gute Laufkultur, hohe Drehfreude, gute Fahrleistungen, der Drehmoment-Charakteristik gut angepasstes Sechsgang-Getriebe, komfortable Federung.
    Minus: Etwas hakelige Schaltung, leicht erhöhter Benzinverbrauch.“

  • 4 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

    „Plus: Hohe Laufkultur, gute Fahrleistungen, niedriges Geräuschniveau, weich schaltende Automatik, günstiger Benzinverbrauch, hoher Komfort, angemessener Preis.
    Minus: Nicht optimal angepasstes Automatikgetriebe, leichtes Bremsfading.“

  • 508 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [00]

    „...Er leistet sich keine auffällige Schwächen. ...“

    • Erschienen: 01.02.2005 | Ausgabe: 4/2005
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

    „... Das Triebwerk ist bullenstark, kultiviert und sparsam. ...“

  • 515 von 640 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

    „Mit ihrem unerhört kräftigen, dabei angemessen sparsamen und partikelgefilterten V6-CDI fährt die C-Klasse vorneweg...“

  • von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 320 Limousine 5G-Tronic Elegance (160 kW) [00]

    „...angenehmer Komfort, gute Automatik, üppig motorisiert und seit neustem auch in Kurven ein Vergnügen. ...“

  • 502 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    „Der hohe Preis kostet die C-Klasse den Sieg, den sie mit sonst hervorragenden Motor und dem guten Komfort verdient hätte.“

  • 516 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

    „Der Sieg des Mercedes lässt an Klarheit nichts zu wünschen übrig. Er ist besser verarbeitet, komfortabler und handlicher, dazu günstiger im Unterhalt. Vor allem der kultivierte, sparsamere Antrieb wirkt überzeugend“

    • Erschienen: 01.03.2004 | Ausgabe: 7/2004
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 55 AMG Limousine 5G-Tronic (270 kW) [00]

    „Der C 55 AMG verbindet enorme Fahrleistungen mit hoher Antriebskultur. Handling und Fahrsicherheit liegen auf höchstem Niveau. Ein echter Sportwagen - auch was den Federungskomfort angeht.“

  • 408 von 600 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: C 320 4Matic Limousine 5G-Tronic (160 kW) [00]

    „Wie gewohnt: Die Handbremse ist ein Fußhebel...“

  • 502 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

    „Sehr leise und kultiviert, bester Fahrkomfort“, aber „nicht ganz so handlich wie der BMW und kein überzeugender Qualitätseindruck“. Testverbrauch: 11,4 l/100 km Super.

  • Insassenschutz: 4 von 5 Sternen

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

    „Die C-Klasse bietet ein sehr hohes Schutzpotential“

  • 524 von 650 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 32 AMG 5G-Tronic (260 kW) [00]

    "Er verbindet die Eigenschaften einer komfortablen Limousine mit denen eines Hochleistungs-Sportwagens in bisher nicht gekannter Perfektion".
    Hoher Testverbrauch: 14,5 l/100 km Super.

  • 486 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

    „Komfort wird beim Sportcoupé großgeschrieben...Innen geht es aber etwas enger zu“. Hoher Preis. Testverbrauch: 10,1 l/100 km Super.

  • 520 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    „Zu den Vorzügen des Mercedes zählt neben seinem Temperament, den sicheren Fahreigenschaften und dem guten Komfort vor allem der kultivierte Motor. Der deutlich höhere Preis kostet Punkte“. Testverbrauch: 7,5 l/100 km Diesel


Kundenmeinungen

4,9 Sterne

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (80%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Ole6

    Ausgereiftes & ausgewogenes Fahrzeug

    • Vorteile: gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze, Freude am Fahren
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten, nur Super-plus-tauglich
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport
    Fahre den C55 als T-Model , tolles Auto , gleicht einem Wolf im Schafspelz ! Problem: er säuft richtig ! AMG verlangt Super+(plus) und das Mengengerüst liegt bei 12-14l im Stadteinsatz und bei sehr schnellem BAB - Einsatz sind 20 bis 23 Liter machbar.
    Also D-Zug - Zuschlag. Nun denn, ein Hobby kostet halt auch Geld.
    Antworten
  • von mare

    C220CDI Bj 2002

    diese cklasse ist in allen kategorien einfach perfekt
    Antworten
  • von jbcola

    Unglaublich niedriger verbrauch

    Mit 170 Ps,und bei sportlicher fahrweise , komme ich gerade so an die 8 Liter ran!!!!

    Leider habe ich keine metallic Lackierung, die normale Lackierung ist etwas schwach.
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Mercedes-Benz C-Klasse [00] ansehen

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf