Jaguar XK [06] Test

  • 82 Tests
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

    XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

  • XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

    XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

  • XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XKR 75 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (390 kW) [06]

    XKR 75 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (390 kW) [06]

  • XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

  • XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Speed Pack (375 kW) [06]

    XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Speed Pack (375 kW) [06]

  • XK Cabriolet [06]

    XK Cabriolet [06]

  • XK Coupé [06]

    XK Coupé [06]

  • XKR-S Cabriolet AJ 20 RS Sequential Shift (443 kW) [06] getunt von Arden

    XKR-S Cabriolet AJ 20 RS Sequential Shift (443 kW) [06] getunt von Arden

  • XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

  • XK Cabriolet 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    XK Cabriolet 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

  • XK R Coupé 4.2 BVA6 (306 kW) [06]

    XK R Coupé 4.2 BVA6 (306 kW) [06]

  • XK-E50 Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK-E50 Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XK AJ 20 Wildcat (353 kW) [06] getunt von Arden

  • XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

  • XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

    XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

  • XK-E50 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK-E50 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XKR Cabrio AJ 20 Automatik (426 kW) [06] getunt von Arden

  • XKR Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    XKR Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

  • XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

  • XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 30/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

    „Plus: Wer braucht da noch einen Aston Martin? Der XKR ist genauso schnell und genauso schön.
    Minus: Ruppige Federung, unübersichtliche Karosserie.“

    • Erschienen: 19.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    41 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Getestet wurde: XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

    „... beim Abbiegen auf nassem Untergrund gerät das schlanke, wenngleich nicht wirklich leichte Coupé recht schnell an die Grenze der Haftreibung. Bremse, Innen- und Außendesign, Fahrkomfort und die betörend schöne Stimme des XKR verdienen jedoch höchstes Lob.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

    „Den XKR als Verlierer anzusehen, wäre ungerecht. Mit ihm hat Jaguar zu alter Stärke zurückgefunden. Endlich zeigt die Raubkatze wieder Krallen. Schade, dass es ab Werk für ihn keine Sportbereifung gibt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.04.2009 | Ausgabe: 5-6/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

    „Das XKR Cabrio ist ein Januskopf: Mit seinem starken Motor ist er ein ambitionierter Sportwagen. Doch das eher komfortable und damit autobahntaugliche Fahrwerk sowie die reichhaltige Ausstattung kommt Fahrern mit Komfortvorlieben entgegen. ...“

    • Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    „... in Sachen Fahrkomfort sind deutliche Verbesserungen spürbar. Dazu wurde die Jaguar Drive Control von XF übernommen. Mit der adaptiven Dämpfung ist man so auch in Extremsituationen Herr der Dinge. Ein kleines Manko ist die Leichtgängigkeit der präzisen Lenkung. ...“

    • Erschienen: 20.03.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

    „... Der neue XKR hat das anvisierte Ziel - die Steigerung der fahrdynamischen Qualitäten - nicht verfehlt. Dazu verhilft ihm eine um 10 Prozent direkter ausgelegte Lenkung, die in ihrer feinfühligen Arbeitsweise höchstes Lob verdient. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

    „Vorn nun mit Lüftungsschlitzen in den Pausbacken. Seinen geschärften Soundteppich verlegt er auch gern quer zur Fahrbahn.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.02.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

    „... Auch nach der Modellpflege bleibt der XK die moderne Variante des englischen Dandys, der nun an Extravaganz noch zugelegt hat - mit wuchtigeren Stoßfängern, vorn mit zusätzlichen seitlichen Lufteinlässen und einem Wulst unter den Scheinwerfern. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 19/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „... Weit und breit ist beim Jaguar XKR nichts von insularer Schrulligkeit oder Kurzatmigkeit im Ausdauerfach zu erkennen. Wer den Kauf eines schönen, sportlichen Coupés erwägt, darf sich bei Strafe des Vorwurfs der Fahrlässigkeit nicht mehr nur mit deutschen Produkten beschäftigen.“

  • 4 von 5 Punkten

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „Aufgrund seiner Vorteile bei Gewicht, Radstand und Schwerpunkt ist der Jaguar XKR das sportlicher zu bewegende Auto. Der hohe Preis relativiert sich etwas durch die sehr umfangreiche Ausstattung des XKR.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: saubere Verarbeitung; bequeme Sitze; sanft und schnell schaltende Automatik; agiles Handling; standfeste Bremsen; umfangreiche Ausstattung.
    Minus: mäßige Materialanmutung; Notsitze sind nur Ablagefläche; störende Windgeräusche; Federungsschwächen.“

  • 452 von 650 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „Auch als S-Modell bleibt der XKR ein typischer Jaguar mit hohem Reisekomfort und unauffällig, aber nachdrücklich präsentierter Hochleistung. In puncto Fahrverhalten und Handling ist er deshalb nicht weniger sportlich als sein italienischer Konkurrent.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „Trotz S-Zusatz bleibt der XKR ein GT. Dass es ihm auf der Piste an Präzision fehlt, dürfte Fans weit weniger stören als die Tatsache, dass Jaguar den besten XKR der Geschichte auf 200 Stück limitiert. What a shame! “

    • Erschienen: 12.09.2008 | Ausgabe: 37/2008
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „Plus: schönes Design, starker Motor, exzellente Bremsen, luxuriöse Ausstattung.
    Minus: teuer in Anschaffung und Unterhalt, hoher Verbrauch, wenig Platz.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Jaguars sportlichstes Modell hüllt sich in eine extrem steife Aluminium-Karosserie. Trotz üppiger Maße stimmen die dynamischen Qualitäten - der XK fährt sich sehr agil. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.08.2008 | Ausgabe: 9-10/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: XK Cabriolet 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    „... Subjektiv fühlt sich das 258 PS starke V8-Triebwerk ziemlich unspektakulär an, ist aber keineswegs untermotorisiert. Schuld daran sind das hohe Gewicht und die beileibe nicht gerade flotte Sechsgang-Automatik. ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    Note:2,3

    Getestet wurde: XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „Plus: Höchster Fahrkomfort, luxuriöse Ausstattung, sehr gute Fahrleistungen, sicheres Fahrverhalten, sanft und spontan schaltende Sechstufen-Automatik ...
    Minus. Teuer in Anschaffung und Unterhalt, Notsitze im Fond eher als zusätzliche Ablage zu gebrauchen ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „Die rassige Katze mit drehmomentstarkem V8 beherrscht das entspannte Cruisen ebenso wie die etwas sportlichere Gangart. Immer wieder ein Genuss ist der stilvolle Auftritt des Briten. Der hohe Grundpreis ist leider keiner.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „... Er hievt Laienfahrer auf Profiniveau, hilft mit griffiger Alcon-Bremse und zweistufig schaltbarer Stabilitätselektronik beim Forschen nach dem Grenzbereich, gönnt sich dort mangels Sperre jedoch eine gewisse Distanz zu Sportwagengrößen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.08.2008 | Ausgabe: 18/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „... Seinem Fahrer passt der Jaguar wie ein Maßhemd aus der Londoner Jermyn Street. Die Karosserie ist eher noch steifer als einstmals die Betonfrisur von Maggie Thatcher. Und die Lenkung arbeitet so akkurat wie der Friseur im Buckingham Palast ...“


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf