Jaguar XK [06] Test

  • 82 Tests
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

    XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

  • XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

    XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

  • XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XKR 75 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (390 kW) [06]

    XKR 75 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (390 kW) [06]

  • XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

  • XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Speed Pack (375 kW) [06]

    XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Speed Pack (375 kW) [06]

  • XK Cabriolet [06]

    XK Cabriolet [06]

  • XK Coupé [06]

    XK Coupé [06]

  • XKR-S Cabriolet AJ 20 RS Sequential Shift (443 kW) [06] getunt von Arden

    XKR-S Cabriolet AJ 20 RS Sequential Shift (443 kW) [06] getunt von Arden

  • XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

  • XK Cabriolet 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    XK Cabriolet 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

  • XK R Coupé 4.2 BVA6 (306 kW) [06]

    XK R Coupé 4.2 BVA6 (306 kW) [06]

  • XK-E50 Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK-E50 Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XK AJ 20 Wildcat (353 kW) [06] getunt von Arden

  • XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

  • XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

    XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

  • XK-E50 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK-E50 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XKR Cabrio AJ 20 Automatik (426 kW) [06] getunt von Arden

  • XKR Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    XKR Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

  • XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

  • XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.06.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „... Das auf speziell entwickelte Federn, Dämpfer und Stabilisatoren vertrauende neu abgestimmte CATS-Fahrwerk beschert dem XKR-S deutlich mehr Gelassenheit. ...“

    • Erschienen: 13.06.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „... Die spitzere Lenkung sorgt für mehr Akkuratesse und Handlichkeit, die kräftigeren Bremsen geben sich selbst bei voller Belastung keine Blöße, das mit fetten Pirelli-Pneus bestückte Chassis kombiniert Pattex-Straßenlage mit Perwoll-Abrollkomfort. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 9/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „... Die Instrumentierung ist aufgeräumt und weniger Ford-lastig, die Ergonomie stimmt, das Navigationssystem glänzt mit toller grafischer Darstellung. Einzig die Touchscreen-Bedienung gibt Neulingen zu Beginn leichte Rätsel auf. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.04.2008 | Ausgabe: 18/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XK Cabriolet 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    „Kein Angebot für jedermann, aber in diesem Segment sicher eine Überlegung wert. Für den Nachlass gibt's einen passablen Zweitwagen.“

  • 420 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „Beim XK treffen große Mankos wie schwache Bremsen, umständliche Bedienung und hoher Verbrauch auf eindeutige Stärken: wunderschöner Klang, hoher Komfort und sehr gute Garantieleistungen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XK Cabriolet [06]

    „Plus: ... agiles Handling; standfeste Bremsen; umfangreiche Ausstattung.
    Minus: mäßige Materialanmutung; Notsitze sind nur Ablageflächen ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XK Coupé [06]

    „Plus: saubere Verarbeitung; bequeme Sitze; sanft und schnell schaltende Automatik ...
    Minus: ... störende Windgeräusche; Federungsschwächen.“

    • Erschienen: 01.03.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „... Spezielle Federn und Dämpfer, größere Stabilisatoren, eine Neuprogrammierung der elektronischen Dämpferkontrolle und eine direktere Lenkung zählten neben einer dezenten Tieferlegung um zehn Millimeter zum Maßnahmenpaket für den XKR-S.“

    • Erschienen: 01.01.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „... Das sportliche, aber niemals nervig harte Fahrwerk mit elektronischem CATS-Dämpfersystem ist eine der Sahneseiten britischer Autoentwicklung. ...“

  • 37 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „Der XKR ist eine spürbare Evolutionsstufe weiter. Sein Abrollkomfort überzeugt. ... Die Lenkbefehle werden spontaner umgesetzt. Dennoch ist der Jaguar auf dem Kleinen Kurs immernoch zum notorischen Untersteuern verdammt.“

    • Erschienen: 31.08.2007 | Ausgabe: 9-10/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    „... Der Jaguar ist zwar straff genug gefedert, um eine flottere Fahrweise zu meistern, am liebsten gleitet er aber im gemäßigten Landstraßentempo durch die Gegend. ...“

  • 418 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    „... Vertreter des englischen Autoadels erwartet - edles Leder, feines Holz und dicke Teppiche. Passend dazu wurde sein Fahrwerk abgestimmt. Im Vergleich zum steifbeinigen BMW rollt der XK auf Samtpfoten. ...“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: XK Cabriolet [06]

    „Plus: Höchster Fahrkomfort, luxuriöse Ausstattung, sehr gute Fahrleistungen, sicheres Fahrverhalten, elektronischer Überschlagschutz (Cabrio), sanft und spontan schaltende Sechsstufen-Automatik ...
    Minus: Hohe Kosten, Enge im Fond.“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: XK Coupé [06]

    „... Fahrwerksqualitäten und Sicherheitseinrichtungen sind über jeden weiteren Zweifel erhaben, und auch an Komfort lässt der XK nichts vermissen. ... Die Kraft des kompressorlosen Motors genügt vollauf ...“

    • Erschienen: 13.07.2007 | Ausgabe: 28/2007
    • Details zum Test

    „2-“

    Getestet wurde: XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    „Von Sparmodell keine Spur. Auch mit dem 3,5-Liter bleibt der XK ein souveränes, luxuriöses Reise-Coupé. Der Jaguar sieht gut aus, bietet reichlich Komfort und hat in der Qualität deutlich zugelegt. ...“

    • Erschienen: 11.07.2007 | Ausgabe: 16/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    „Wer sich den Jaguar XK 3.5L gönnt, sollte keinen Rennwagen erwarten. Auch wenn der kleine V8 brüllt wie ein großer - er eignet sich eher zum Gleiten. Sein Preis hilft sparen, der Verbrauch nicht.“

  • 480 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: XKR Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „Einer der besten Jaguar, die jemals gebaut worden sind. Sehr sportlich, komfortabel und mit einer adeligen Anmutung ist er ein offener Gran Turismo, wie er im Buche steht. ...“

  • 461 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XKR Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „Der XKR ist nicht ganz so bequem, bietet aber mehr fahrerischen Reiz. Ihm fehlt das Hardtop, dafür sieht er exotischer aus. Seine größten Nachteile: hoher Verbrauch, teuer im Unterhalt.“

    • Erschienen: 24.11.2006 | Ausgabe: 1-2/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „... Im Großen und Ganzen ist das Jaguar XK Coupé ein Auto zum Spaß haben, das zu Recht für jede Menge Aufsehen sorgt. Wären die genannten Mängel nicht ...“

    • Erschienen: 17.11.2006 | Ausgabe: 12/2006
    • Details zum Test

    50 von 80 Punkten

    Getestet wurde: XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „... bleibt der vom Vorgänger vorgegebenen Linie treu, indem er der Fahrkultur noch immer den Vorzug vor der Fahrdynamik gibt. ... In puncto Fahrsicherheit kennt der XKR keine Kompromisse. ...“


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf