Jaguar XK [06] Test

  • 82 Tests
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

    XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

  • XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

    XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

  • XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XKR 75 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (390 kW) [06]

    XKR 75 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (390 kW) [06]

  • XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

  • XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Speed Pack (375 kW) [06]

    XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Speed Pack (375 kW) [06]

  • XK Cabriolet [06]

    XK Cabriolet [06]

  • XK Coupé [06]

    XK Coupé [06]

  • XKR-S Cabriolet AJ 20 RS Sequential Shift (443 kW) [06] getunt von Arden

    XKR-S Cabriolet AJ 20 RS Sequential Shift (443 kW) [06] getunt von Arden

  • XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

  • XK Cabriolet 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    XK Cabriolet 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

  • XK R Coupé 4.2 BVA6 (306 kW) [06]

    XK R Coupé 4.2 BVA6 (306 kW) [06]

  • XK-E50 Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK-E50 Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XK AJ 20 Wildcat (353 kW) [06] getunt von Arden

  • XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

  • XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

    XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

  • XK-E50 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK-E50 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XKR Cabrio AJ 20 Automatik (426 kW) [06] getunt von Arden

  • XKR Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    XKR Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

  • XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

  • XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.11.2006 | Ausgabe: 24/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „Plus: Souveräne Fahrleistungen, elastischer Motor, gute Bremsen, viel Komfort und Platz.
    Minus: Hoher Anschaffungspreis, eingeschränkter Gepäckraum, hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 04.10.2006 | Ausgabe: 22/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    „Wer von diesem 416-PS-Auto rohe Gewalt erwartet, wird enttäuscht. Wer auf entspannte Art flott - ja, auch sportlich - fahren will, wird im XKR-Coupé richtig glücklich ...“

  • 481 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „Der Gediegene. Komfortabel, agil und fahrsicher, gelang dem neuen XK ein Riesensprung vorwärts. Sein 4,2-Liter wirkt im Vergleich etwas blass.“

  • 29 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „... Als Pluspunkte sind dem XK sein feines Erscheinungsbild, sein hohes Maß an Komfort und die moderate Aufpreispolitik anzurechnen. Kritik verdient vor allem die ellenlange Getriebeübersetzung...“

    • Erschienen: 12.04.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „Für optische Präsenz gibt es kein Wertungsschema. Aber auch das sportliche Handling des Jaguar XK beeindruckt, während der Fahrkomfort nicht völlig überzeugen kann. Und er verbraucht zuviel.“

    • Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „Es ist ein Genuss, mit dem neuen Jaguar-Cabriolet zu fahren. Sein Raumangebot ist groß, sein Cockpit wunderschön, sein Motor kraftvoll, sein Schnurren wohlig. ...“

    • Erschienen: 23.03.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „Plus: Präzise Lenkung; agiles Handling; üppige Serienausstattung.
    Minus: Stark eingeschränkte Sicht nach hinten; kein Platz im Fond.“


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf