Jaguar XK [06] Test

  • 82 Tests
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

    XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

  • XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

    XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

  • XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XKR 75 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (390 kW) [06]

    XKR 75 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (390 kW) [06]

  • XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

  • XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Speed Pack (375 kW) [06]

    XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Speed Pack (375 kW) [06]

  • XK Cabriolet [06]

    XK Cabriolet [06]

  • XK Coupé [06]

    XK Coupé [06]

  • XKR-S Cabriolet AJ 20 RS Sequential Shift (443 kW) [06] getunt von Arden

    XKR-S Cabriolet AJ 20 RS Sequential Shift (443 kW) [06] getunt von Arden

  • XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

  • XK Cabriolet 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    XK Cabriolet 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

  • XK R Coupé 4.2 BVA6 (306 kW) [06]

    XK R Coupé 4.2 BVA6 (306 kW) [06]

  • XK-E50 Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK-E50 Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XK AJ 20 Wildcat (353 kW) [06] getunt von Arden

  • XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

  • XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

    XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

  • XK-E50 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK-E50 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XKR Cabrio AJ 20 Automatik (426 kW) [06] getunt von Arden

  • XKR Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    XKR Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

  • XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

  • XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: XK Coupé [06]

    „Plus: Saubere Verarbeitung, bequeme Sitze, sanft schaltende Automatik, agiles Handling, standfeste Bremsen.
    Minus: Mäßige Materialanmutung, Notsitze sind nur Ablageflächen.“

    • Erschienen: 02.09.2011 | Ausgabe: Nr. 12 (9-11/2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    „... Versehen mit geradezu üppiger Leistung, verwöhnt dieser rassige Sportwagen Fahrer wie Beifahrer(in) gleichermaßen. Dieser herrlich stilvolle Roadster verbreitet einfach nur Spaß. Der Motor ist schlicht eine Wucht und angesichts seines Volumens zudem erstaunlich sparsam. ... Stilvolles Fahren in äußerst gediegener Form, verbunden mit dem Charme der allseits bekundeten Sympathie. ...“

    • Erschienen: 24.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XK-E50 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    „Die beiden Sondermodelle des Jaguar XK sind keine protzige Hommage an den legendären E-Type, sondern typisch britisches Understatement. Wobei hier schon mal der Wunsch nach einem E-Type der Neuzeit geäussert werden darf. Das wäre für Jaguar selbst heute noch bestimmt ein grosser Erfolg.“

    • Erschienen: 20.04.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XK-E50 Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    „Plus: Design; Komfort, Ausstattung; Verarbeitung, Fahrleistungen.
    Minus: Platzangebot; Sicht, Verdeck geschlossen.“

  • Note:1,9

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „Plus: Stark, schnell, fahrsicher. Schnelles Verdeck (18 s).
    Minus: Hoher Verbrauch. Dünnes Händlernetz.“

    • Erschienen: 16.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    45 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Getestet wurde: XKR-S Cabriolet AJ 20 RS Sequential Shift (443 kW) [06] getunt von Arden

    „... Der V8-Kompressor mit Leistungssteigerung glänzt mit druckvollem Durchzug. Den kleinen Kurs von Hockenheim umrundet die Arden-Variante eine halbe Sekunde schneller als das Serien-Cabriolet. Wer den XKR-S vor allem wegen seiner V8-Stimme liebt, wird von der Arden-Sportabgasanlage besonders begeistert sein. Der AJ 20 RS klingt noch emotionaler als das Serienmodell.“

  • 326 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

    „Der einzige Kompressor-V8 macht im XKR die Musik - bis Tempo 280. Agil, komfortabel ausgestattet, teuer und durstig.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 431 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

    „Wer einen XK haben will, soll ruhig einen kaufen – allein schon wegen der unbezahlbaren Optik und des mitreißenden, fantastisch tönenden V8-Saugers. Bei Handling, Federungskomfort und Infotainment ist allerdings Kompromissbereitschaft im intimen Cockpit gefragt.“

    • Erschienen: 10.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

    „... der 1,8 Tonner liegt wie ein Brett auf dem Asphalt und bewahrt auch in sportlich genommenen Kurven die Haltung.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

    „... ein Jaguar wie aus dem Bilderbuch. ... Die leichtgängige Lenkung knüpft die Radien nahtlos aneinander, im Verborgenen betet die Automatik die Gänge durch, und von unten schmiegt sich der Fünfliter-Kompressor ganz sachte an die Fußsohle. Bis Viertelgas ist er ganz XK, erst danach demaskiert er das R. 510 PS, 625 Newtonmeter, und beides fühlt sich genau so an. ...“

    • Erschienen: 19.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    „Plus: Zustand fast wie neu, Vollausstattung mit hochwertigen, gut verarbeiteten Materialien und sinnvollen Extras, bärenstarker V8-Motor, zwei Jahre Werksgarantie ohne Kilometerbegrenzung.
    Minus: 17,1 Liter Verbrauch pro 100 km in der Stadt sind zwar klassenüblich, aber dennoch kein Ruhmesblatt.“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: XK Cabriolet [06]

    „Ein Genuss für Augen und Ohren. Fast schon ein Aston Martin - nur viel preisgünstiger.“

  • 304 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    „Zwei Attraktionen begeistern: die aufregende Form und der temperamentvolle V8-Motor. Ansonsten verlangt der XK Nehmerqualitäten: Die Federung ist zu hart, das Handling vergleichweise träge.“

  • 454 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    „Seine vergleichsweise günstigen Kosten, die angenehmen Cruiser-Eigenschaften und der famose V8 sind seine größten Pluspunkte. Jedoch verhageln ihm das enge Interieur und die nicht überzeugende ESP- und Lenkungsabstimmung mehr.“


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf