Hyundai i40 [11] Test

  • 80 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 Kombi [11]

    i40 Kombi [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik Premium (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi (100 kW) [11]

  • i40 2.0 GDi 6-Gang manuell Premium (131 kW) [11]

    i40 2.0 GDi 6-Gang manuell Premium (131 kW) [11]

  • i40 1.6 GDI 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [11]

    i40 1.6 GDI 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [11]

  • i40cw 2.0 GDi LPG Automatik (130 kW) [11] umgerüstet von Blue for Green

    i40cw 2.0 GDi LPG Automatik (130 kW) [11] umgerüstet von Blue for Green

  • i40 1.7 CRDi Automatik Style (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi Automatik Style (100 kW) [11]

  • i40cw blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (85 kW) [11]

    i40cw blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (85 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [11]

  • i40 SW 1.7 CRDi BVA6 (100 kW) [11]

    i40 SW 1.7 CRDi BVA6 (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Pack Premium Limited (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Pack Premium Limited (100 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „... Einen Vorteil verschafft sich der i40 beim Antrieb. Hat der 1,7-Liter-Turbodiesel seine Anfahrlethargie überwunden, zieht er energischer und gleichmäßiger als der lautere, acht PS und 70 Nm schwächere 1600er im i30. ...“

    • Erschienen: 29.01.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 1.6 GDI 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [11]

    „Der i40 1.6 GDI ist eine günstige, unauffällig motorisierte Mittelklasse-Limousine. Bei der Ausstattung gibt es wenig Auswahl.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „Plus: Etwas besseres Raumangebot, größerer Kofferraum, hochwertigere Materialgüte, bessere Serienausstattung, mehr Komfortextras lieferbar, sparsamer, ausreichend temperamentvoller Diesel.
    Minus: Nur Spurhalteassistent lieferbar, träges Handling, Lenkung mit wenig Rückmeldung, Federungsschwächen auf schlechten Straßen, hohe Unterhaltskosten (Vollkasko).“

  • 257 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    „... Bei Sicherheitsausstattung und Fahrwerksabstimmung bleibt ein großer Abstand zu den europäischen Rivalen, im Preis nicht.“

  • 461 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    „Viel Ausstattung, reichlich Platz und lange Garantien allein genügen nicht. Dem kräftigen, aber durstigen i40 fehlt Feinschliff.“

  • 464 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    „Er sieht attraktiv aus - innen wie außen. Doch mit dem gelungenen Design und der Innenraumgestaltung können die inneren Werte des i40 nicht mithalten. ... Er schluckt zu viel und rollt ruppiger ab.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    „... Am wenigsten polarisiert der Hyundai. Als ‚Premium‘ ist er zwar super ausgestattet, aber auch nicht ganz billig. Und auch sonst bietet er eher Durchschnitt, sodass es nur für Platz drei reicht.“

  • 136 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 43 von 50 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „Das gefällt uns: Das Gepäckabteil des i40 lässt sich leicht beladen und fasst bis zu 1719 Liter - genug für Freizeit und Familie.
    Das stört uns: Für einen Kombi dieses Formats ist die Sitzposition hinten nicht optimal. Zu dritt wird es hier richtig kuschelig.“

  • 263 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    „... Außer seiner fünfjährigen Garantie hat er wenig Herausragendes zu bieten. Motor und Fahrwerk sind nur durchschnittlich und in der teuren Premium-Version ist der koreanische Kombi noch nicht einmal besonders preiswert. Darüber kann auch die gute Ausstattung nicht hinwegtrösten.“

  • 472 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    „Mit der teuren Top-Ausstattung Premium verliert der i40 etwas von seinem Preisbrecher-Charme und hat auch sonst eher Durchschnittliches zu bieten.“

  • 2- (498 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „Der Hyundai ist ein rein rationales Auto, wirbt mit fünf Jahren Garantie, günstigem Preis und geräumiger Karosserie um Käufer, denen es um die Kerntugenden eines Kombis geht.“

  • 136 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 43 von 50 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    Easy-Index: 61 von 100 Punkten;
    Fahr-Index: 32 von 50 Punkten;
    Kosten-Index: 43 von 50 Punkten.

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: i40 Kombi [11]

    „Plus: Günstiger Preis, gutes Platzangebot, ansprechende Materialqualität, umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, mäßiger Federungskomfort, wenig präzise Lenkung.“

    • Erschienen: 13.02.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40cw 2.0 GDi LPG Automatik (130 kW) [11] umgerüstet von Blue for Green

    „So soll Umrüstung sein: unauffällig und funktional. Nur Umschalter und Tankanzeige könnten ein Update gebrauchen.“

  • 476 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „Das Raumangebot, der große Kofferraum, die komplette Ausstattung und die fünf Jahre Garantie sprechen für den i40.“

  • 499 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 4 von 8
    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    „... Fünf Personen samt Gepäck finden im i40 bequem Platz, die coupéhafte Dachlinie geht zulasten der Kopffreiheit im Fond. Mit seinem Antrieb setzt er sich gut in Szene, der Motor ist laufruhig, das Getriebe etwas kratzig. Ein verlockendes Angebot: ordentlich ausgestattet, fünf Jahre Garantie, komfortabel, gut motorisiert. Auch wenn er in Fahrdynamik und Laufkultur noch aufholen muss. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „Etwas schlichter als der Japaner, doch herausragende Schwächen hat der etwas langsamere Hyundai nicht. Sein dickes Plus ist das umfangreiche Garantiepaket.“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „Der Hyundai i40 zeigt, dass die Marke aus Südkorea im Konzert der großen Hersteller deutlich vernehmlicher als bislang mitspielt. Zu den Stärken zählen neben dem günstigen Preis und der reichhaltigen Ausstattung auch die Materialauswahl und der Fahrkomfort. Einzig Motor und Getriebe könnten noch etwas Feinschliff vertragen.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „Es gibt Leute, die meinen, Hyundai hätte ihn aus Hefeteig modelliert. Aber den meisten gefällt der i40. Und sie sind von der Qualität beeindruckt. Ein verlockendes Angebot: ordentlich ausgestattet, fünf Jahre Garantie, komfortabel, gut motorisiert. Auch wenn er in Fahrdynamik und Laufkultur noch aufholen muss. Wirklich billig ist dieser Hyundai aber nicht mehr.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: i40cw blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (85 kW) [11]

    „... Hat er seine Anfahrschwäche überwunden, treibt er ... kultiviert und energisch voran, freundlich unterstützt von der kurzwegigen, passend abgestuften Sechsgangschaltung. Beim Fahrwerks-Setup zeigt sich erneut, dass Hyundai noch nicht ganz das Niveau der europäischen Konkurrenten erreicht hat. Der i40 federt etwas herb, dämpft zu schwach, seine Lenkung arbeitet indirekter, bietet zu wenig Rückmeldung. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf