Hyundai i40 [11] Test

  • 80 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 Kombi [11]

    i40 Kombi [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik Premium (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi (100 kW) [11]

  • i40 2.0 GDi 6-Gang manuell Premium (131 kW) [11]

    i40 2.0 GDi 6-Gang manuell Premium (131 kW) [11]

  • i40 1.6 GDI 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [11]

    i40 1.6 GDI 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [11]

  • i40cw 2.0 GDi LPG Automatik (130 kW) [11] umgerüstet von Blue for Green

    i40cw 2.0 GDi LPG Automatik (130 kW) [11] umgerüstet von Blue for Green

  • i40 1.7 CRDi Automatik Style (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi Automatik Style (100 kW) [11]

  • i40cw blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (85 kW) [11]

    i40cw blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (85 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [11]

  • i40 SW 1.7 CRDi BVA6 (100 kW) [11]

    i40 SW 1.7 CRDi BVA6 (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Pack Premium Limited (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Pack Premium Limited (100 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit rund 4,74 Meter Außenlänge, einer Breite von 1,82 Meter und einer Höhe von 1,47 Meter steht der i40 sportlich auf der Straße. Dank des Radstands von 2,77 Meter bietet er großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Die Front wird geprägt durch den für Hyundai typischen Hexagonal-Grill. In der Seitenansicht fallen sofort die provokant verlaufende Gürtellinie und die dynamisch ansteigende Sicke oberhalb der Türschweller auf, die dem i40 eine besonders dynamische Note verleihen. Die coupéartige Fenstersilhouette und schlanke Heckleuchten setzen weitere Akzente.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „Plus: geräumiger Innenraum; solide Verarbeitung; hoher Federungskomfort.
    Minus: unübersichtliches Heck; gefühlsarme Lenkung; verschachteltes Cockpit.“

    • Erschienen: 07.04.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „... Da Europäer besonders Diesel mögen, dürfte sich das Gros der Käufer für den 136 PS starken Common Rail entscheiden. Trotz des bescheidenen Hubraums zieht der 1,7-Liter wuchtig durch und überzeugt mit leisem, vibrationsarmem Lauf. Bestens zur kultivierten Art passen die schluckfreudige Federung und das agile Handling. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 15/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.04.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „Respekt, Hyundai beweist echte Klasse. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des äußerst praktischen i40 ist beinahe unschlagbar. Sterne vergeben wir hier dennoch keine, weil über die Fahrwerkauslegung (wir konnten zwei verschiedene erfahren) noch nicht entschieden ist.“

    • Erschienen: 30.03.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi [11]

    „Sein ambitioniertes Verkaufsziel verfolgt der i40 mit viel Platz, Komfort und ordentlicher Qualität. Zweiflern hält er zudem die großzügige Garantieregelung entgegen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf