Hyundai i40 [11] Test

  • 80 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 Kombi [11]

    i40 Kombi [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik Premium (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi (100 kW) [11]

  • i40 2.0 GDi 6-Gang manuell Premium (131 kW) [11]

    i40 2.0 GDi 6-Gang manuell Premium (131 kW) [11]

  • i40 1.6 GDI 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [11]

    i40 1.6 GDI 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [11]

  • i40cw 2.0 GDi LPG Automatik (130 kW) [11] umgerüstet von Blue for Green

    i40cw 2.0 GDi LPG Automatik (130 kW) [11] umgerüstet von Blue for Green

  • i40 1.7 CRDi Automatik Style (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi Automatik Style (100 kW) [11]

  • i40cw blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (85 kW) [11]

    i40cw blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (85 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [11]

  • i40 SW 1.7 CRDi BVA6 (100 kW) [11]

    i40 SW 1.7 CRDi BVA6 (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Pack Premium Limited (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Pack Premium Limited (100 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 347 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    Karosserie: 67 von 100 Punkten;
    Antrieb: 73 von 100 Punkten;
    Komfort: 67 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 74 von 100 Punkten;
    Kosten: 66 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 26.10.2011 | Ausgabe: 24/2011
    • Details zum Test

    271 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 150 Punkten

    Getestet wurde: i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „Der geräumige, üppig ausgestattete und hochwertig verarbeitete i40 muss sich nicht hinter der Europa-Konkurrenz verstecken. Fünf Jahre Garantie schaffen zudem Vertrauen. Defizite bei Lenkung, Federung und Übersichtlichkeit dürften einen glatten Durchmarsch jedoch verhindern.“

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11-12/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „Der Hyundai i40 hat ein frisches Design und einen hochwertig verarbeiteten Innenraum. Der 136-PS-Diesel ist laufruhig und antrittsstark. Punkten kann der i40 auch mit einem niedrigen Verbrauch. Das Automatik-Getriebe ist sehr laut und durchzugsschwach. Start-Stopp gibt es leider nur für die Diesel-Modelle.“

    • Erschienen: 14.10.2011 | Ausgabe: 41/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „Respekt, Hyundai! Diesem Auto steht nur noch sein Ruf im Weg - asiatische Limousinen galten als langweilige Ladenhüter. Der i40 ist um Meilen besser: modern, gut verarbeitet, geräumig und mit einem tollen Diesel. Ein Geheimtipp in der Reisedampfer-Klasse.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 34/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 347 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    „Ein mehr als beachtliches Debüt für den koreanischen Kombi. Etwas besserer Federungskomfort stünde ihm gut.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 46/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i40 Kombi blue 1.7 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [11]

    „... die Verarbeitung und Materialanmutung im Hyundai-Interieur überzeugt ... das Hyundai-Fahrwerk ist sehr komfortabel, erreicht aber nicht ganz die Klasse des VW. Einziger Kritikpunkt: Die Lenkung wirkt teigig, vermittelt zu wenig Kontakt zur Straße.“

    • Erschienen: 09.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi [11]

    „Der i40 sieht gut aus, die Diesel sind sauber und sparsam, der Nutzwert ist hoch. Manko ist das kleine Händlernetz. Hyundai muss zum Kunden gehen - nicht umgekehrt.“

    • Erschienen: 26.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi [11]

    „... Die Lenkung ist direkt und keinesfalls schwammig, die sechs Gänge lassen sich einlegen und die Straßenschäden in der Stadt werden sauber ausgebügelt. Belohnt wird der sparsame Fahrer mit einem Durchschnittsverbrauch über 4,3 Liter, was einem – auch im Hinblick auf die Kfz-Steuer gesehen – mit 113 Gramm CO2-Ausstoß auf einem Kilometer ein glänzendes Ergebnis hervorbringt. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „Der Mittelklasse-Kombi aus Korea ist ein gutes, preiswertes Auto. Es fehlt nur noch an Feinschliff.“

    • Erschienen: 24.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi [11]

    „... Optisch ansprechend, mit schickem, funktionalem Premium-Interieur, mit viel Platz, ausreichend starken und vor allem effizienten Dieselantrieben, vielen Technik-Schmankerln, einer gelungenen Fahrwerksabstimmung – da muss man sich angesichts der verlockend niedrigen Auspreisung schon kräftig die Augen reiben und beim nächsten Kombikauf eine bislang vielleicht vernachlässigte Marke unbedingt in die engere Wahl ziehen.“

    • Erschienen: 19.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik Premium (100 kW) [11]

    „... Unterwegs entpuppt sich der i40 als Reisegleiter, trotz der Sport-Taste, die sich auf das Armaturenbrett verirrt hat. ... Die 100 kW (136 PS) des 1,7 CRDi sind ausreichend, aber nicht überschwänglich. Bis zu 320 Nm werden serviert, allerdings dort, wo die Automatik schon ans Weiterschalten denkt (2000-2500 Touren). ...“

    • Erschienen: 10.08.2011 | Ausgabe: 33/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik Premium (100 kW) [11]

    „Plus: Ausstattung; Laderaum/Ladekante; Preis/Garantien.
    Minus: Kopffreiheit; Fahrleistungen; Übersichtlichkeit.“

    • Erschienen: 27.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi [11]

    „... Motorseitig gibt es zwei Saugbenziner mit 135 oder 177 PS, die sich aber nach spürbar weniger anfühlen und ordentlich gedreht werden wollen. Druckvoller gehen die CRDi-Diesel, vor allem das Top-Aggregat mit 136 PS, zur Sache. Das Fahrwerk ist komfortabel ausgelegt, der Kofferraum fasst 533 bis 1719 Liter, und die Materialien im Innenraum fühlen sich - mit Ausnahme des klapprigen Schalthebels - hochwertig an. ...“

    • Erschienen: 07.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi [11]

    „... Der i40 CW bietet keine ‚Premium‘-Qualität und fährt nicht an der Konkurrenz vorbei, bleibt jedoch auch nicht ganz hinten.Der i40 ist ein Auto, das vor allem mit einem Taschenrechner in der Hand ausgewählt wird; Emotionen kommen dabei nicht auf.Trotzdem heißt das nicht, dass der Hersteller versagt hat; obwohl der i40 CW nicht zur Spitze in seinem Segment gehört, ist er doch der bislang beste Hyundai.“

    • Erschienen: 30.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „... Unter der Haube arbeitet ein kultivierter und laufruhiger, allerdings etwas durchzugsschwacher Dieselmotor mit 136 PS. Bei der Fahrwerksabstimmung haben sich die Entwickler inzwischen für eine tendenziell komfortable Abstimmung entschieden, die bei kurzen, direkt aufeinander folgenden Bodenwellen allerdings zum Stuckern neigt. ...“

    • Erschienen: 27.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „Stärken: Großer Innenraum. Kräftiger Motor. Einfache Bedienung. Günstiger Preis. Umfangreiche Garantie inklusive Wartung.
    Schwächen: Schräge Heckklappe. Start-Stopp nur als Extra.“

    • Erschienen: 24.06.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „Sieht gut aus, ist geräumig, komplett ausgestattet und preiswert. Und - das ist viel wichtiger - der Hyundai i40 Kombi fährt auch ordentlich. Damit empfiehlt er sich allen, denen die Konkurrenten von Ford bis VW viel zu teuer sind.“

    • Erschienen: 23.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi [11]

    „Erste Testrunden auf geschwindigkeitsbeschränkten skandinavischen Straßen attestieren dem jeweils stärkeren Benziner und Diesel anständige Fahrleistungen. Sowohl die knackig-kurz gestufte Sechsgangschaltung als auch die Sechsstufenautomatik können überzeugen, ebenso das komfortabel abgestimmte Fahrwerk.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Design“

    24 Produkte im Test

    „Der i40 kann als exemplarisch für Hyundais neue Formensprache gelten. Eine Optik, die sich deutlich und zudem positiv aus dem Segment abhebt, gleichzeitig aber Familienzugehörigkeit beweist und somit Hyundais ambitionierten Kurs unterstreicht.“

    • Erschienen: 27.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „Das Erfolgspotenzial des schicken Hyundai-Familienkombis ist enorm. Er trägt viele Insignien eines Bestsellers, wie ihn die deutsche Konkurrenz baut. Nur ist er trotz Premiumcharakter günstiger und sparsamer - und das mit besserem Raumangebot.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf