Hyundai i40 [11] Test

  • 80 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 Kombi [11]

    i40 Kombi [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik Premium (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi (100 kW) [11]

  • i40 2.0 GDi 6-Gang manuell Premium (131 kW) [11]

    i40 2.0 GDi 6-Gang manuell Premium (131 kW) [11]

  • i40 1.6 GDI 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [11]

    i40 1.6 GDI 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [11]

  • i40cw 2.0 GDi LPG Automatik (130 kW) [11] umgerüstet von Blue for Green

    i40cw 2.0 GDi LPG Automatik (130 kW) [11] umgerüstet von Blue for Green

  • i40 1.7 CRDi Automatik Style (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi Automatik Style (100 kW) [11]

  • i40cw blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (85 kW) [11]

    i40cw blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (85 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [11]

  • i40 SW 1.7 CRDi BVA6 (100 kW) [11]

    i40 SW 1.7 CRDi BVA6 (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Pack Premium Limited (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Pack Premium Limited (100 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 478 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    „Der i40 ist der bisher überzeugendste Koreaner. Er gefällt mit tollem Dieselmotor, Fünfjahresgarantie und üppiger Serienausstattung. Platz für Verbesserungen bleibt bei der unharmonischen Fahrwerkabstimmung.“

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 8

    Bedienbarkeit: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Funktionalität: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Platzbedarf: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Hinderniserkennung: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Preis: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    14 Produkte im Test

    „Plus: Ordentlicher Komfort, leise Motoren, viel Platz, als Kombi erhältlich.
    Minus: Weniger Kopffreiheit im Fond, Benziner noch ohne modernes Downsizing.“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „... Unter 2000 Touren ist der Vortrieb zäh - der Grund lässt sich in den technischen Daten nachlesen: Die Drehmomentkurve steigt erst genau dort an - das geht anderswo deutlich früher. ... Sportlichkeit wäre einer Themenverfehlung gleichzusetzen. Das Fahrwerk ist daher auch konsequent auf der komfortablen Seite daheim. ...“

  • 246 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    Platz: 27 von 40 Punkten;
    Komfort: 40 von 60 Punkten;
    Handhabung: 22 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 21 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 35 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 28 von 50 Punkten;
    Umwelt: 19 von 30 Punkten;
    Kosten: 54 von 150 Punkten.

  • 2- (505 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    „Der in Rüsselsheim entwickelte Kombi ist ein riesiger Schritt für Hyundai. Qualität und Platzangebot stimmen. Warum der i40 trotzdem nur auf dem dritten Platz landet? Schuld sind die teigige Lenkung und die unkomfortable Federung. Aber das kriegen sie schon hin, die Koreaner - wetten?“

    • Erschienen: 23.05.2012 | Ausgabe: 13/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    „Der i40 überzeugt mit viel Platz, hoher Qualität und niedrigem Verbrauch. Beim Komfort gibt es jedoch noch Luft nach oben.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „Plus: Großzügige Platzverhältnisse, großer Kofferraum, gute Verarbeitung, hochwertige Materialien, einfache Bedienung, leise, günstiger Preis, umfangreiche Ausstattung, viele Extras erhältlich, fünf Jahre Garantie.
    Minus. Unübersichtliche Karosserie, schwaches Fernlicht, keine ebene Ladefläche, mäßiger Federungskomfort ...“

  • „geht so“ (2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „geht so“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 8
    Getestet wurde: i40 Kombi [11]

    „Bedienungsanleitung mit wenig Infos, schickes Display. Das System erkennt Parklücken ab etwa einem Meter über Fahrzeuglänge, arbeitet nicht sehr zuverlässig - am Ende steht der i40 häufig schräg in der Lücke. Mülltonne nicht erkannt, Quereinparken nicht vorgesehen. Ab Premium (im Paket), 1970 Euro.“

  • 497 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 95 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „Der i40 cw ist ein stimmiger und hochwertiger Kombi zum günstigen Preis, dem es nur an Fahrkomfort mangelt.“

    • Erschienen: 07.03.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „... Der i40 rollt bei nicht perfekter Asphaltierung – und welche Straße ist heute schon frei von kleineren oder größeren Schlaglöchern - steif und ein wenig ungelenk ab. Hier fehlt es dem Koreaner deutlich an Feinabstimmung, die das Fahrwerk grundsätzlich sicher noch hergeben würde. Und hier liegt auch sicher der größte Unterschied zu den Wettbewerbern deutscher und auch französischer Provenienz.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „... In puncto Materialanmutung und Verarbeitungsqualität braucht sich das mit schwarzem Klavierlack veredelte Hyundai-Interieur nicht zu verstecken und ist dem vorbildlich soliden Passat-Interieur durchaus ebenbürtig. ... Dass der Hyundai auch Defizite hat, zeigt sich jedoch auf der gemeinsamen Ausfahrt. Die eher straff abgestimmte Federung des i40 lässt gerne mal ein Schlagloch zu viel durch ...“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test
    Getestet wurde: i40 Kombi [11]

    „Mit dem i40 cw bietet Hyundai seit September 2011 erstmals einen großen Kombi an. Der überwiegend in Europa entwickelte Kombi verfügt als erster Koreaner über einen Spurhalte- sowie einen Einparkassistenten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 24 von 50
    Getestet wurde: i40 Kombi [11]

    Öffnungswinkel beim Parken vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungswinkel beim Parken hinten: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie vorn: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie hinten: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite vorn: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite hinten: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe vorn: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe hinten: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe vorn: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe hinten: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Einstiegskomfort: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 17.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „... Sein Rückwärtsgang ist zum Anhängerrangieren reichlich lang übersetzt - da ist viel Gefühl im Gasfuß gefragt, soll die Kupplung nicht nach wenigen Metern unangenehm riechen. Und auch die Anhänger-Steckdose ist nur schwer erreichbar. Davon abgesehen ist der i40 ein komfortabler, geräumiger Mittelklassekombi, dessen Preis-Leistungs-Verhältnis sich sehen lassen kann. ...“

    • Erschienen: 04.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    271 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 150 Punkten

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „... Gleichmäßiges Gleiten passt ... bestens zum i40. Die sterile und leichtgängige Lenkung liefert für schnelles Kurvenwedeln nämlich zu wenig Rückmeldung. Standfeste Bremsen sowie eine problemlose Beherrschbarkeit lassen den gutmütigen Untersteuerer jedoch sicher wirken. Für einen Reisewagen könnte allerdings die Federung etwas feinfühliger ansprechen. ...“

  • 739 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 129 von 215 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

    „Der i40 ist ein großer Wurf der koreanischen Autoindustrie. Er verkörpert den europäischen Geist und das zugehörige Know-how. Ob Design, Raumangebot oder Fahrwerk: Hier ist alles zeitgemäß.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

    „In Platz, Qualität und Fahreigenschaften kann der i40 mit der europäischen Kombi-Konkurrenz mithalten. Im Preis schlägt er sie klar. Zu wenig Temperament? Alternativ zum 1.7 CRDi ist ein 2.0 Benzindirekteinspritzer mit 177 PS im Angebot.“

  • 497 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 95 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „Hyundai ist mit dem i40 cw ein stimmiger, hochwertiger und günstiger Kombi gelungen. Fahrwerk und Lenkung vertragen noch Feinschliff.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „... Der i40-Pilot mag mit seinem etwas strafferen Fahrwerk auf kurvigen Landstraßen zwar flotter sein, doch wenn man auf Straßen zweiter Ordnung gerät, nerven die stößige, rückmeldungsarme Lenkung sowie Traktionsprobleme. Und der Diesel? Der klingt über alle Geschwindigkeitsbereiche hinweg deutlich kerniger ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf