Hyundai i30 [12] Test

  • 103 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

    i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

  • i30 1.6 GDI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

    i30 1.6 GDI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (81 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (81 kW) [12]

  • i30 Kombi [12]

    i30 Kombi [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [12]

  • i30 1.4 6-Gang manuell Trend (73 kW) [12]

    i30 1.4 6-Gang manuell Trend (73 kW) [12]

  • i30cw 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    i30cw 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

  • i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

    i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

  • i30 Coupé 1.6 GDI 6-Gang manuell Design (99 kW) [12]

    i30 Coupé 1.6 GDI 6-Gang manuell Design (99 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (81 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (81 kW) [12]

  • i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Classic (94 kW) [12]

    i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Classic (94 kW) [12]

  • i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

  • i30 1.4 6-Gang manuell (73 kW) [12]

    i30 1.4 6-Gang manuell (73 kW) [12]

  • i30 Wagon 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [07]

    i30 Wagon 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [07]

  • i30 1.4 6-Gang manuell Classic (73 kW) [12]

    i30 1.4 6-Gang manuell Classic (73 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (99 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (99 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

  • i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (99 kW) [12]

    i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (99 kW) [12]

  • i30 SW 1.6 CRDi BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

    i30 SW 1.6 CRDi BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

  • i30 SW 1.6 GDi Style BVM6 Pack Luxury (99 kW) [12]

    i30 SW 1.6 GDi Style BVM6 Pack Luxury (99 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi BVM6 Premium (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi BVM6 Premium (94 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi Pack Premium (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi Pack Premium (94 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Inventive (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Inventive (81 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi BVM6 Pack Sensation Blue Drive (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi BVM6 Pack Sensation Blue Drive (81 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 448 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (99 kW) [12]

    „Motor und Fahrverhalten des i30 halten nicht, was die geräumige und hochwertig verarbeitete Karosserie verspricht.“

  • 462 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    „Beim Fahrverhalten wünschen wir uns mehr Stabilität, beim Federn auf schlechten Straßen mehr Souveränität, beim Spurten mehr Biss. Dass er am Peugeot dranbleiben kann, verdankt er dem ordentlichen Platzangebot und Hyundais selbstbewusstem Garantieversprechen.“

    • Erschienen: 13.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [12] getunt von Giacuzzo

    „Giacuzzos gezielter Feinschliff zeigt Wirkung: Der i30 läuft schneller als die Serie, flitzt agiler durch die Kurve und büßt nichts von seinem Fahrkomfort ein. Dazu bleibt er sparsam und bezahlbar. Doch auch getunt ist der Hyundai ein braver Kompakter mit überschaubaren Fahrleistungen und Emotionen.“

  • 438 von 615 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (99 kW) [12]

    „Der teure und solide i30 leidet besonders unter seinem durstigen und schwachen Benziner. Gut: Das Raumangebot.“

  • 143 von 200 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: i30 1.6 GDI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

    „‚Der Hyundai fällt im direkten Vergleich recht deutlich ab. Vor allem der Motor des i30 ist zu schlapp, ihm würde eine Aufladung guttun.‘“

    • Erschienen: 07.08.2013 | Ausgabe: 32/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    „Plus: Fahrkomfort, Fahrverhalten; Verarbeitung, Ausstattung; Kilometerkosten, Preis/Leistung; Garantie 5 Jahre.
    Minus: Bremsweg (je nach Reifen); zahmer Motor; kein Stopp-Start-System.“

  • 3+ (694 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (81 kW) [12]

    „Ein genügsamer Motor, fünf Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung und eine ordentliche Ausstattung: Pragmatiker nehmen den Hyundai. Nachteile: Abrollkomfort und Akustik wirken etwas ungeschliffen.“

    • Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i30 1.6 GDI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

    „Wer A sagt, sollte B sagen, doch Hyundai tut das mit dem i30-Dreitürer nicht konsequent. Er bietet weniger Komfort als der gleich teure Fünftürer, ist in der stärkeren Benzinversion aber nicht sportlicher. Hier fehlt einfach der Turbobenziner aus dem Veloster.“

  • 467 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (81 kW) [12]

    „Der unauffällige Typ mit ausreichend Platz und ordentlicher Sicherheitsausstattung kann sich hier nur auf den vierten Platz retten.“

  • 436 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: i30 Coupé 1.6 GDI 6-Gang manuell Design (99 kW) [12]

    „Das dreitürige Derivat des i30 kann nicht begeistern. Unverständlich: In Wartung und Garantie ist er schlechter als der Kia Pro Ceed aus demselben Konzern.“

    • Erschienen: 03.05.2013 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i30 Coupé 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    „Wie schon als Fünftürer und als Kombi überzeugt der Hyundai i30 auch als Coupé hinsichtlich Design, Verarbeitung und Fahrkomfort. Der eigenständige Auftritt steht dem Auto gut, schränkt aber die Sicht nach hinten ein. Nachholbedarf besteht bei den etwas durchzugsschwachen Motoren. Dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis gewohnt stimmig.“

  • 3+ (484 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

    „Auf dem Papier zwar Letzter, liegt er nur knapp hinter Volvo und Honda. Viel Platz und Sorglos-Garantie bringen Punkte. Defizite in Lenkung und Fahrwerk werfen ihn zurück. Punktverluste auch in der Öko-Trend-Wertung.“

    • Erschienen: 19.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    „... Während der Testdauer war kein einziger Defekt zu beklagen, kein Ausfall, kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt ... Langstrecken sind ermüdungsfrei zu absolvieren, und am Komforteindruck spielt auch die Federung mit: Alles wirkt mit Sorgfalt zu Ende konstruiert und auf Alltagstauglichkeit abgestimmt ...“

    • Erschienen: 15.04.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

    „Plus: Preis, Ausstattung, Verarbeitung, Platzangebot, fünf Jahre Garantie.
    Minus: Übersichtlichkeit, etwas biederes Design, stark geneigte Kopfstütze.“

    • Erschienen: 10.04.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Coupé 1.6 CRDi 6-Gang manuell Design (94 kW) [12]

    „Nein, sportlicher ist das i30 Coupé nicht, aber 510 Euro günstiger. Und so geräumig wie der Viertürer. Für alle ohne Fondtürbedarf.“

  • 494 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

    Karosserie: 70 von 100 Punkten;
    Antrieb: 67 von 100 Punkten;
    Komfort: 66 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 72 von 100 Punkten;
    Kosten: 60 von 100 Punkten;
    Umwelt: 82 von 100 Punkten;
    Kundenzufriedenheit: 77 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 21.03.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: i30 Coupé 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    „Plus: Qualität, Bedienung, Ausstattung.
    Minus: kein Fahrdynamikwunder.“

  • 458 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

    „Viel Platz und Sorglos-Garantie bringen Punkte, Defizite bei Lenkung und Fahrwerk werfen den i30 zurück.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: i30 1.6 GDI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

    „... Das 1,6-Liter-Aggregat mit Direkteinspritzung geht engagiert zur Sache und schluckt sogar weniger Sprit. ... Akustisch geht der Benziner außerordentlich laufruhig ans Werk. Er hinterlässt einen kultivierten Eindruck und beschleunigt gut, auch wenn er nach Drehzahlen verlangt, um richtig in Schwung zu kommen. Weniger gut gelingt das mit der Sechsstufenautomatik. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    „... Ausgesprochen drehfreudig geht der Selbstzünder ans Werk, reagiert beim Tritt aufs Gaspedal mit munterem Vorwärtsdrang, was nicht nur auf der Autobahn richtig Laune macht. Die gleichmäßige Leistungsentfaltung überzeugt ebenso wie das gut abgestimmte Sechsganggetriebe. Unterhalb von 2000 Touren meldet sich der Selbstzünder jedoch mit hörbarem Nageln zu Wort. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf