Hyundai i30 [12] Test

  • 103 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

    i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

  • i30 1.6 GDI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

    i30 1.6 GDI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (81 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (81 kW) [12]

  • i30 Kombi [12]

    i30 Kombi [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [12]

  • i30 1.4 6-Gang manuell Trend (73 kW) [12]

    i30 1.4 6-Gang manuell Trend (73 kW) [12]

  • i30cw 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    i30cw 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

  • i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

    i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

  • i30 Coupé 1.6 GDI 6-Gang manuell Design (99 kW) [12]

    i30 Coupé 1.6 GDI 6-Gang manuell Design (99 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (81 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (81 kW) [12]

  • i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Classic (94 kW) [12]

    i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Classic (94 kW) [12]

  • i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

  • i30 1.4 6-Gang manuell (73 kW) [12]

    i30 1.4 6-Gang manuell (73 kW) [12]

  • i30 Wagon 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [07]

    i30 Wagon 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [07]

  • i30 1.4 6-Gang manuell Classic (73 kW) [12]

    i30 1.4 6-Gang manuell Classic (73 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (99 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (99 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

  • i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (99 kW) [12]

    i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (99 kW) [12]

  • i30 SW 1.6 CRDi BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

    i30 SW 1.6 CRDi BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

  • i30 SW 1.6 GDi Style BVM6 Pack Luxury (99 kW) [12]

    i30 SW 1.6 GDi Style BVM6 Pack Luxury (99 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi BVM6 Premium (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi BVM6 Premium (94 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi Pack Premium (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi Pack Premium (94 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Inventive (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Inventive (81 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi BVM6 Pack Sensation Blue Drive (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi BVM6 Pack Sensation Blue Drive (81 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Das gefällt uns: Günstiger Preis, sparsame Motoren, lange Garantie: Der i30 profiliert sich gekonnt als günstige Alternative für Autokäufer, die vor allem aufs Geld achten.
    Das stört uns: Entsprechend seiner durch und durch vernünftigen Art, fährt der i30 etwas unambitioniert, die Motoren wirken schlapper, als sie es auf dem Papier sind.“

    • Erschienen: 26.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Kombi [12]

    „Wenn der i30cw kein Erfolg für Hyundai wird, dann müsste es schon mit dem Teufel zu gehen. Der Kombi erfüllt alle Anforderungen, die man an ein Fahrzeug dieser Klasse stellt: großzügiger Innen- und Kofferraum, gute Ausstattung, trendiges Design - und das zum vergleichsweise günstigen Preis.“

    • Erschienen: 21.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 07.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Kombi [12]

    „... Die drei Diesel (90 bis 128 PS) überzeugen durch ihre Laufruhe und einen geringen Verbrauch. Die für turboaufgeladene Dieselmotoren typische Kraftentfaltung im unteren bis mittleren Tourenbereich ließen die Vierzylinder allerdings vermissen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

    „Mit seiner tollen Verarbeitung ist der aktuelle i30 dem Klassenprimus aus Wolfsburg dicht auf den Fersen. Ungünstigere Kaskoeinstufungen führen zu höheren Gesamtkosten.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i30cw 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    „Hyundai ist längst auf dem Niveau der Europäer angekommen, wie der i30cw einmal mehr beweist. Er ist noch geräumiger als der Ford, gefällt mit der edlen Innenraumgestaltung. Motor und Fahrwerk könnten ein wenig Feinschliff gebrauchen. Vorbildliche Fünfjahresgarantie.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

    „Der Hyundai i30cw ist in der neuen Generation innen und außen deutlich schicker geworden. Auch das Transportfach beherrscht er nun noch besser. ... Der 135-PS-Saugbenziner muss recht hoch gedreht werden, um die Kraft zu spüren - ein Turbo wäre besser. Die Start-Stopp-Automatik sollte es für alle Motoren geben, die Lenkung ist zu leichtgängig und ein Doppelkupplungsgetriebe fehlt.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.6 CRDi Automatik (94 kW) [12]

    „... Der Motor arbeitet standesgemäß, wobei ihn die Automatik bei rascher Beschleunigung naturgemäß mitunter längerfristig in eine höhere Drehzahlregion zwingt, mit entsprechender Geräuschentwicklung. ... Dazu kommt ... noch die gesteigerte Freizeittauglichkeit infolge beeindruckender Kofferraummaße. ...“

    • Erschienen: 15.08.2012 | Ausgabe: 33/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (99 kW) [12]

    „Der i30 Wagon gibt sich wenig Blösse. Sieht man einmal vom Wunsch nach mehr Durchzugskraft ab, bietet der moderne Kombi einen hochwertigen, komfortablen und geräumigen Innenraum mit einer in der Wagengrösse schwer zu schlagenden Ladekapazität. Dazu kommt ab Style eine umfangreiche Ausstattung zu einem günstigen Preis. Negativ: Das optionale Panoramadach ist in der Schweiz mit Stopp-Start nicht kombinierbar. ...“

    • Erschienen: 09.08.2012 | Ausgabe: 18/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30cw 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    „... der im Testwagen montierte 1,6-Liter-Diesel nagelt beim Kaltstart, als habe ihn Rudolf selig selbst zusammengeschraubt. Sobald der an ein leicht und exakt bedienbares Sechsganggetriebe gekoppelte Direkteinspritzer seine Betriebstemperatur erreicht hat, gefällt er jedoch mit kräftigem Durchzug. ...“

    • Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 18/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30cw 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    „Hoher Nutzwert und ansprechende Optik - der i30 cw hindert Hyundai sicher nicht am Vorwärtskommen. Der kompakte Koreaner dürfte aber etwas besser gedämmt sein.“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 29/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    „Er wundert mich nicht, der Erfolg von Hyundai: Die Marke verkauft exakt das, was der Normalmensch braucht, und das zu erschwinglichen Preisen. In diesem Fall ein echter Kombi mit viel Laderaum.“

  • 2- (497 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

    „Seinen Festivalauftakt hat der neue Hyundai i30 mit Bravour gemeistert. Mit ihm kommt Bewegung in die Kompaktklasse. Er ist geräumig, gut verarbeitetet und günstig. Mit einem besseren Motor und einem ausgewogeneren Fahrwerk könnte er zum Chartstürmer werden.“

    • Erschienen: 27.06.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [12]

    „Plus: Fahrkomfort; Verarbeitung; Preis/Leistung, Ausstattung; Garantie 5 Jahre.
    Minus: Bremsweg; zahmer Motor; kein Stopp-Start-System.“

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    14 Produkte im Test

    „Plus: Komfortablere Federung, mehr Platz im Fond, bessere Sitze, Knieairbag.
    Minus: Synthetische Lenkung, lauter im Innenraum, kürzere Garantie (fünf statt sieben Jahre).“

  • 459 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

    „Beim ersten Blick in die Preisliste erscheint der i30 teurer als der gleich motorisierte Ceed. Unterm Strich ist er aber das günstigere Angebot mit besserer Ausstattung. Das reifere Auto ist er ebenfalls. So geht der Sieg recht eindeutig an Hyundai.“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [12]

    „Als Alternative zur Konkurrenz im Kompaktauto-Segment ist der Hyundai i30 eine erfrischende Erscheinung. Design, Qualität und gute Allrounderfähigkeiten machen ihn stark. Bei Temperament und Set-up besteht noch Potenzial.“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot auch im Fond; großer Gepäckraum; solide Verarbeitung; praktische Ablagen; bequeme Sitze; ausgewogenes Fahrwerk; exakte Schaltung; sicheres Fahrverhalten ...
    Minus: eingeschränkte Sicht nach schräg hinten; hohe Ladekante; etwas synthetische Lenkung; nur durchschnittliche Fahrdynamik.“

  • 479 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 94 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

    „Der i30 präsentiert sich modern und besonders im Interieur gelungen, aber seine Fahrwerksschwächen und der müde Motor kosten Punkte.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

    „... Sind die 2000/min und die Anfahrschwäche erst einmal überschritten, schiebt der Ladedruck den i30 in jedem Gang fühlbar munter voran, und so entsteht der Eindruck, mit dem CRDi auch den spritzigeren Motor zu fahren. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf