Hyundai i30 [12] Test

  • 103 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

    i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

  • i30 1.6 GDI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

    i30 1.6 GDI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (81 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (81 kW) [12]

  • i30 Kombi [12]

    i30 Kombi [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [12]

  • i30 1.4 6-Gang manuell Trend (73 kW) [12]

    i30 1.4 6-Gang manuell Trend (73 kW) [12]

  • i30cw 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    i30cw 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

  • i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

    i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

  • i30 Coupé 1.6 GDI 6-Gang manuell Design (99 kW) [12]

    i30 Coupé 1.6 GDI 6-Gang manuell Design (99 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (81 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (81 kW) [12]

  • i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Classic (94 kW) [12]

    i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Classic (94 kW) [12]

  • i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

  • i30 1.4 6-Gang manuell (73 kW) [12]

    i30 1.4 6-Gang manuell (73 kW) [12]

  • i30 Wagon 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [07]

    i30 Wagon 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [07]

  • i30 1.4 6-Gang manuell Classic (73 kW) [12]

    i30 1.4 6-Gang manuell Classic (73 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (99 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (99 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

  • i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (99 kW) [12]

    i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (99 kW) [12]

  • i30 SW 1.6 CRDi BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

    i30 SW 1.6 CRDi BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

  • i30 SW 1.6 GDi Style BVM6 Pack Luxury (99 kW) [12]

    i30 SW 1.6 GDi Style BVM6 Pack Luxury (99 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi BVM6 Premium (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi BVM6 Premium (94 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi Pack Premium (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi Pack Premium (94 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Inventive (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Inventive (81 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi BVM6 Pack Sensation Blue Drive (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi BVM6 Pack Sensation Blue Drive (81 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.02.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    „... Der Fahrkomfort ist ordentlich, erreicht allerdings noch nicht die Finesse des Golf. Die elektrohydraulische Lenkung führt aufmerksam auf allen Wegen, die Sechsgangschaltung hakelt noch bei schnellen Gangwechseln. Keinesfalls wie ein Provisorium fühlt sich der Motor an. Der neue 128-PS-Diesel mag vielleicht kein Temperamentsbündel sein, aber gute Manieren hat er. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.12.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    „... der 128-PS-Diesel ist fast bis zur Unkenntlichkeit weggedämmt und hat mit dem kompakten Fünftürer leichtes Spiel. Das 6-Gang-Getriebe ist leichtgängig und präzise ... der von uns gefahrene Prototyp war von tadelloser Qualität ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    „... Der Komfort ist ordentlich, erreicht allerdings noch nicht die Finesse des Golf. Die elektrohydraulische Lenkung führt aufmerksam auf allen Wegen, die Sechsgangschaltung hakelt noch bei schnellen Gangwechseln. Keinesfalls wie ein Provisorium fühlt sich der Motor an. Dieser neue 128-PS-Diesel mag vielleicht kein temperamentvoller Draufgänger sein, aber gute Manieren hat er. Leise ist er, laufruhig, und er brummt nicht so kernig ...“

    • Erschienen: 09.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Classic (94 kW) [12]

    „... Der von uns gefahrene 128 PS starke 1,6-Liter-Turbodiesel CRDi überrascht mit ausgezeichneter Laufruhe. Ab 2000 Touren zieht er ausreichend stark, darunter fehlt ihm ein klein wenig Druck. ... Sein Federungskomfort ist abgesehen von kleinen Poltereinlagen bei Querfugen bereits anständig. Gestört haben dagegen die vergleichsweise lauten Abrollgeräusche bei Stadttempo. ...“

    • Erschienen: 04.11.2011 | Ausgabe: 44/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Classic (94 kW) [12]

    „Die erste Fahrt im i30 zeigt, dass Hyundai längst vom Aufsteiger zum Angreifer gereift ist. Vor allem bei der Innenraumqualität haben die Koreaner mächtig zugelegt. Hoffentlich bleiben sie dabei preislich am Boden.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der neue Kompakte fährt sich wie auf Schienen, das Lenkgefühl und das Eigenlenkverhalten sind tadellos, die Seitenneigung in Kurven nur gering. Das Geräuschniveau war beim Vorserienfahrzeug noch etwas höher als beim i40, doch ganz klar im grünen Bereich. Das niedrigere Gewicht lässt subjektiv kaum einen Unterschied bezüglich Fahrleistungen erkennen, der Turbodiesel wirkt kräftig und durchzugsstark ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Gewachsen, durchtrainiert mit durchgängigem Schwung von vorne bis hinten ... Auch groß gewachsene Europäer passen gut in die Sitze, die Kopfstützen stützen wirklich kopf. Derlei gilt auch für den Fond, wo die Kopffreiheit aber ein wenig darunter leidet, dass auch der neue i30 hinten nach Coupé aussehen will. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf