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- Erschienen: 15.02.2012
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Info: Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Gut
2,4
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Info: Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der Fahrkomfort ist ordentlich, erreicht allerdings noch nicht die Finesse des Golf. Die elektrohydraulische Lenkung führt aufmerksam auf allen Wegen, die Sechsgangschaltung hakelt noch bei schnellen Gangwechseln. Keinesfalls wie ein Provisorium fühlt sich der Motor an. Der neue 128-PS-Diesel mag vielleicht kein Temperamentsbündel sein, aber gute Manieren hat er. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... der 128-PS-Diesel ist fast bis zur Unkenntlichkeit weggedämmt und hat mit dem kompakten Fünftürer leichtes Spiel. Das 6-Gang-Getriebe ist leichtgängig und präzise ... der von uns gefahrene Prototyp war von tadelloser Qualität ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der Komfort ist ordentlich, erreicht allerdings noch nicht die Finesse des Golf. Die elektrohydraulische Lenkung führt aufmerksam auf allen Wegen, die Sechsgangschaltung hakelt noch bei schnellen Gangwechseln. Keinesfalls wie ein Provisorium fühlt sich der Motor an. Dieser neue 128-PS-Diesel mag vielleicht kein temperamentvoller Draufgänger sein, aber gute Manieren hat er. Leise ist er, laufruhig, und er brummt nicht so kernig ...“
„... Der von uns gefahrene 128 PS starke 1,6-Liter-Turbodiesel CRDi überrascht mit ausgezeichneter Laufruhe. Ab 2000 Touren zieht er ausreichend stark, darunter fehlt ihm ein klein wenig Druck. ... Sein Federungskomfort ist abgesehen von kleinen Poltereinlagen bei Querfugen bereits anständig. Gestört haben dagegen die vergleichsweise lauten Abrollgeräusche bei Stadttempo. ...“
„Die erste Fahrt im i30 zeigt, dass Hyundai längst vom Aufsteiger zum Angreifer gereift ist. Vor allem bei der Innenraumqualität haben die Koreaner mächtig zugelegt. Hoffentlich bleiben sie dabei preislich am Boden.“
„... Der neue Kompakte fährt sich wie auf Schienen, das Lenkgefühl und das Eigenlenkverhalten sind tadellos, die Seitenneigung in Kurven nur gering. Das Geräuschniveau war beim Vorserienfahrzeug noch etwas höher als beim i40, doch ganz klar im grünen Bereich. Das niedrigere Gewicht lässt subjektiv kaum einen Unterschied bezüglich Fahrleistungen erkennen, der Turbodiesel wirkt kräftig und durchzugsstark ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Gewachsen, durchtrainiert mit durchgängigem Schwung von vorne bis hinten ... Auch groß gewachsene Europäer passen gut in die Sitze, die Kopfstützen stützen wirklich kopf. Derlei gilt auch für den Fond, wo die Kopffreiheit aber ein wenig darunter leidet, dass auch der neue i30 hinten nach Coupé aussehen will. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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